Schon mal um Geldbuße rumgekommen?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von micra babe.

  • Hallo MÄDELS!!!


    mußtet ihr schon mal für Dinge wie Fahren mit Nebellicht (ohne Nebel) Kohle abdrücken?


    Bei mir wirkt die Nummer mit *unschuldigaugenaufschlagweilunwissendfrau* bis jetzt echt gut, mußte noch nie was latzen dafür :D :D


    Die Herren in Grün haben mir dann sogar erklärt wo denn der Schalter fürs Nebellicht ist, an den ich SELBSTVERSTÄNDLICH aus Versehen drangekommen bin...


    Der Oberhammer war allerdings in meinem niedersächsisch Heimatdorf, da standen se mit Laserpistole und haben mich erwischt. OK, das mußte ich zahlen....aber unsere Dorfbullis haben mich echt da mal durchsehen lassen und mir das Gerät haarklein erklärt!!!


    Grüße,


    Sandra

  • Mich haben sie noch nie angehalten, außer als ich mal mit einem alten schäbigen Ford Sierra unterwegs war. Das war das erste Mal in sechs jahren das ich meinen Lappen vorzeigen mußte (der war schon mit der Geldbörse verschmolzen :D ) Die Polizisten die Schicht hatten waren richtig schön unfreundlich !! (lag wohl dran das es mitten in der Woche um 3:00 Uhr morgens war.) Hätten fast den Wagen stillgelegt, weil die blinkanlage nicht nrichtig funktionierte!
    Und 2x haben sie mich geblitzt! Und das mußte ich auch bezahlen.
    Aber sonst hatte ich keine Probleme mit den "grün-weißen" :)


    Gruß Tina

    2 Mal editiert, zuletzt von Primeragirl ()

  • nein. *grummel*


    und wußtet ihr, daß es 60 märker kostet, inner fußgängerzone zu parken?
    ich frag mich nur, was da zwei von den schnittlauch-leuten um halb acht morgens rumgammeln..*grübel*

  • Ui, interessantes Thema, das holen wir doch mal wieder hervor :D


    Ich selber habe diese Masche noch nicht angewendet, weil noch nicht in eine solche Lage kam, wo ich ich im Straßenverkehr strafbar gemacht habe.


    Das Einzige, was wegen meinem Kennzeichen sehr praktisch ist, war folgende Situation:
    Ich stand im Halteverbot, ging schnell in die Apotheke und als ich wiederkam, wartete ein Knöllchen-Fritze auf mich und meinte "Sie sind nicht von hier, oder?" Ich verneinte natürlich und es klappte wunderbar, der Herr gab mir keine Knolle ;)

  • Ich habe jetzt seit 3 Jahren den Führerschein und wurde noch nie von der Polizei angehalten. ;)


    Ich wurde jetzt schon 3 mal geblitzt, aber war nur 10 km/h zu schnell, musste "nur" 15 EURO bezahlen.


    Mein Problem sind die Strafzettel wegen dem Parken (weil Parkuhr abgelaufen oder Parkuhr ganz vergessen!). Das sind dann jedesmal 5 EURO. X(


    Mein Freund musste mal 10 EURO bezahlen, weil er angeblich "unnötigen Lärm beim Autofahren" verursacht hat. Der Auspuff ist nunmal so laut. Aber das verstehen die nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Kätzchen ()

  • uihhhhh, also von dem was ich bislang so zahlen durfte für diverse Verkehrsdelikte hätte man nen Urlaub machen können, Fahrverbot war auch schon mit dabei.
    Das letzte ist ganz frisch, im Dezember geblitzt 3 Punkte und 120 € Strafe


    Tja ........ die stehen auch immer dort wo ich lang will !!!

  • @ Micra-Nane


    Das ist ja echt ärgerlich!!!


    Ich habe da irgenwie meistens so ein Gespür und sehe die Blitzer immer recht schnell, bevor sie blitzen. ;)

  • Zitat

    Original von ca_thy
    @ Micra-Nane


    Das ist ja echt ärgerlich!!!


    Ich habe da irgenwie meistens so ein Gespür und sehe die Blitzer immer recht schnell, bevor sie blitzen. ;)


    tja was solls, wegen dem Geld ist mir eigentlich wurscht was für mich wesentlich schlimmer ist -----> zu Fuss gehen


    ich habe ja bei meinem Fahrverbot versucht zuhandeln bzw. mein damaliger Anwalt aber da ich als Wiederholungstäter galt gabs keine Verhandlungen, die waren hart 4 Wochen Fussgänger und 240 € Strafe. Gut danach war ich auch echt geheilt

  • Ich habe es mal geschafft die :pol: in Zivil an einer roten Ampel zu überholen...die fanden das weniger witzig....sind mir bis zu meiner Wohnung gefolgt (hatten wohl ihre Kelle vergessen)


    ...als ich denen aber erzählt habe, dass ich einen 14-Stunden-Tag hatte und als Außendienstler auf meinen Führerschein angewiesen bin und auch noch eine kaufsüchtige Frau und zwei kleine Kinder zu ernähren hatte (die Kinder sind immer noch meine Kinder, die Frau ist aber nicht mehr meine Frau :D ), fragte mich der eine:


    "Was sollen wir jetzt machen?"


    "Meine Antwort: Es gibt zwei Möglichkeiten: Sie tun Ihre Pflicht, dann bin ich den Führerschein erstmal los und meine Kinder haben nichts zu essen, oder sie drücken beide Augen ganz fest zu, weil ich so ein netter Kerl bin."


    "Seine Antwort: Is mir jetzt echt zu kalt, um ne Anzeige zu kritzeln. Lassen wir es beim erhobenen Zeigefinger!"


    Darauf habe ich mir dann in der Wohnung erstmal ein Pfeifchen und nen Whiskey gegönnt. :Bier:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear



  • Das ist ja mal was und vorallem "Schwein gehabt", mir haben die sogar in einer Schweinekälte 1 Stunde lang denn Wagen gefilzt und waren frustiert das es nix zu bemängeln gab.......
    Aber was solls die tun auch nur ihren Job


  • Eben. Meine Erfahrung: Bist Du freundlich zum :pol:, ist er es auch zu Dir. Bin schon oft kontrolliert worden, nie wurde ein Mangel oder sonstwas gefunden. Und ich habe dabei mit den :pol: immer dabei nett geplaudert. Die meisten von denen sind nämlich echt in Ordnung und froh, wenn sie auch wie "normale" Menschen behandelt werden. Die wollen den Respekt, den sie verdienen und nicht Anmache oder das Gegenteil: Angst und Duckmäuserei.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear



  • da geb ich dir vollkommen Recht, mit unserem BMW haben die uns auch mal angehalten und ne allgemeine Fahrzeugkontrolle (hoffe das heißt so) gemacht und als sie gesehen haben das alles eingetragen ist und es nix zu beanstanden gab, haben sie unsere Tft`s entdeckt und dann gab es noch ne Kinovorführung für die zwei netten Herren in grün-weiss.


    Also ich kann sagen bislang gab es kein negatives Erlebniss für mich mit der Polizei, ausser das sie immer dort blitzen wo ich grad lang will ;)

  • Wie sagte doch der :pol: so schön?


    "Sind sie mit einer einstweiligen Erschießung einverstanden?"


    "Nein!"


    "Gut, dann muß ich sie aber anzeigen!" :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Irgendwie muß ich grad an Bus-Frederik denken :D


    Folgende Situation: Busfred auf Streife, plötzlich fährt ne schöne Frau an ihm vorbei, die läßt er sich natürlich nicht entgehen :D


    "Bitte Papiere, junge Frau..."
    Usw. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde sowas nie, nie machen! 8)


    Aber wie Nissy schon sagt hat man's als Frau wohl teils besser wenn man net aussieht und etwas seinen Charme spielen läßt.


    Das mit den NSW hätte bei mir auch geklappt. :D


    Null Toleranz gibts aber bei rauchenden, extrem aufgetakelten, Tussis, welche Handyfonieren und nicht angegurtet sind.


    Die kann mir erzählen was sie will.


    Das kostet was und gibt nen Punkt.


    Schluß. Aus.


    @ MiMi


    Fremdes Kennz. hilft sicher auch immer.


    @ Yeti


    Wars in Höchst?


    Nicht mal etwas bar verwarnt? :rolleyes:


    Die faulen Sokobrüder! 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Ja..war in Höchst. Der eine von den beiden trug ein Piratenkopftuch. Deshalb wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass die Jungs :pol: sind.
    Die werden mit ihren Verkleidungstechniken auch immer raffinierter. Das war so ca. 1999. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ha, mich haben sie gleich vorletztes Wochenende rausgenommen. Zu dumm dass mir die Nebellampen immer erst in den Sinn kommen, wenn ich ein Polizei Auto sehe :rolleyes: :D. Die haben mich dann zu nem freundlichen jungen :pol: rüber gewinkt. Der wollte mal kurz den Papierkram sehen und dann die Frage: Na junge Dame, hatte es hier auf der Autobahn irgendwo Nebel?
    Ich: äääh, nein, nicht dass ich wüsste. Ich hab auf jeden Fall keinen gesehen :rolleyes:.
    Na sie haben die NL an.
    ach ja, wirklich? Das habe ich gar nicht gemerkt :D.
    Ja sieht halt schon mächtig cool aus so mit Neblern rum zu fahren, gell? Na dann, wenn sie die jetzt sofort ausmachen, brumm ich ihnen keine Busse auf.
    Ok.


    ...noch ein wenig scheinheilig lächeln und fertig. Hat doch wunderbar geklappt.

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.