Gewichtstuning

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 14.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Kickdrum, Du weiß schon, daß Metallverstrebungen einen Sinn haben? Die schützen Dich im Falle eines Crashs. Das können die nicht, wenn sie nicht da sind.


    Und wenn ich mir Deinen Beitarg genau durchlese, komme ich zu der Erkenntnis: Der Crash kommt. Ist nur eine Frage der Zeit. Und dann in einer Blechkiste sitzen, die bei der kleinsten Belastung nachgibt, wie eine leere Streichholzschachtel .... Gute Nacht!

  • Zitat

    Original von N14_Manne
    Deine Vergleiche, wenn sie reell sind, hängen sicher auch von dem Mut bzw. der Risikobereitschaft des jeweiligen Fahrers ab...


    Jip.


    Sounds like: No brain - no pain.

    • Offizieller Beitrag

    Metallverstrebungen werden überbewertet, da Robocop drin sitzt!


    No pain - no gain wird nicht immer klappen, wenn der Schutzengel auch nicht mehr hinterher kommt. Aber wie steht es so schön auf so manch einem Auto eines juvenilen Verkehrsteilnehmers: Nur die Besten sterben jung... :rolleyes:


  • Ich kanns mir nicht verkneifen: :D


    allein letzte Woche...


    - Mercedes SLR im Ampelsprint bis Tempo 50 abgehängt
    - Audi TT Quattro leicht bergauf an der Ampel stehen gelassen
    - Porsche 911 GT3 auf der Autobahn abgehängt


    ... und das alles im 75PS N14 mit GAY14DS, Zusatzgewicht durch AHK, Anlage, Frühstück am morgen und Shell-Atlas auf der Rücksitzbank...

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Nun. Fairerwaise muss ich sagen dass ich diese Strecken auswendig kenne.


    Diese Strecken bestehen nur aus Kurven und sehr wenigen Geraden. mir geht es ja nicht darum. Ich war selbs verwundert über diese Ergebnisse. Das Original Fahrwerk ist wie gemacht für diese Holprigen Bergstrassen.


    In Verbindung mit den Semisliks und der Optimalen Gewichtsverteilung des Fahrzeuges ist ein durchaus Entspanntes Fahren mit Reserve vor dem Wegschleudern drinne. Wo diese teils 1600kg+ Fahrzeuge zu schwer sind.


    Am schlimmsten ist der Ferrrari 599 auf dieser art Fahrbahn.
    Der Subaru schleudert wie die Sau bei schnellen Kurvenwechseln schön Neutral aber trozdem über den Srtrassenrand bis in die Wiese ohne das ich am Limit fuhr(bissen quischen, aber kein starkes rutschen).


    Der R35 ist bei 30-50km/h irgendwie träge bei schnellen Wechseln was die Beschleunigung anbelangt. Und bei 100km/h in engen Kurven auf sehr holbriger Strasse ganz schön am Limit.


    Die Lotus sind irgendwie lahm, besonders die Beschleunigung ist nicht berauschend.


    Auf Kurvigen Langezogenen Landstrassen komme ich diesen Fahrzeugen nicht nach. Der 911 und GTR liegt sowas von geil in der Kurve bei 200km/h, da habe ich im Sunny mit 180km/h starkes Muffensausen (völlig schwammig).


    Wollte besonder mal sagen wo man sinvoll Gewicht sparen kann, ohne komfort zu verlieren. Aussen am Fahrzeug sind das über 50kg! Die Lärmzunahme der fehlenden Bitumenmatten am Fussboden ist minimal, diese wahren zum teil eh schon angelöst.. (Ich habe den Unterboden erneuert mit zpezialmittel, das dämmt auch..)

  • Vielleicht ist Metallverstrebung das falsche Wort?
    Ich meine z. B. diese Metallstange an der das Handschuhfach befestigt ist, oder die Halter an denen Man sich Festhalten kann und der dachimmel befestigt ist etc..


    Unfallvermeidung ist das wichtigste, desshalb finde ich es wichtig das ich regelmässig mein Auto am Limit austeste. Ich spreche von Grossen Firmenparkplätzen bei denen ich mein Fahrzeug absichtlich bei z. B. 100km/h zum ausbrechen bringe und dann feststelle wie es sich verhält und dann übe, es korrekt aufzufangen.
    Die Bremmsen müssen perfekt laufen, das Abs mus schnell schalten, (Bei leichter Batterie unbedingt auf dessen Leistungsabgabe achten), Die Reifendrücke müssen korrekt sein, die Scheibe muss Aussen und besonders Innen von eventuellen Ablagerungen wie Nikotin frei sein, da dies bei Plötzlicher Sonneneinstrahlung ablenken kann.


    Die sicherheit des Fahrzeuges ist mir auch wichtig, ansonsten würde ich die Verstärkten Seitentüren gegen die alten unverstärken austauschen. etc..


    Ich finde die völlig unverantwortungslos welche keine Korrekte Sitzposition einehmen und dann in Kurven heizen gehen, desweiteren finde ich es Unverantwortlich wer am limit fährt ohne das Fahrzeug perfekt zu beherrschen.


    Was ich auch nicht mag sind diese welche vor Kurven aussholen, bei dehnen nicht nach vorne gesehen werden kann.


    Ich spreche aus Erfahrung, da Passtrassen mein Arbeitsweg beinhalten.


    Habe schon genug Unfälle direkt vor mir erlebt, deren leute Ego es nicht zulassen konnte das so ein kleiner 100nx/sunny hinter Ihnen klebt. Bissher zum Glück noch kein Todesfall..



    Nun, die Routine des Fahrers muss richtig trainiert werden, da wenn sie mal drinne ist alles unterbewusst abläuft.
    Wer weiss von was ich spreche, versteht auch wesshalb ich vor schwirigen Rennen zuerst eine Halbe Stunde Meditiere um meine Aufmerksamkeit zu Fokusieren. beim kleinsten Zweifel, wo die meisten Menschen immer Haben, passe ich mein Vorhaben an. (Ob ich Nun vor der Polizei flüchte, oder Rennen fahre).


    Schaut an, wieviele Unfälle Ghostrider gemacht hat, oder die polizei welche ihn verfolgte??


    Liebe Grüsse
    Kickdrum


  • Kommt mir bekannt vor... N14 GTI diverse Fragen? vom selben Verfasser.


    Zitat

    Original von kickdrum
    -350Z keine Chanche, lotus Exige tschüss, civic ep3 tschüss, s2000 tschüss, bmw z4, z3 tschüss, porsche carerra 4 tschüss. Mit semisliks und gutem Fahrer bleibe ich locker am lotus 7 auf passstrassen dran. am meisten merkt man die reduktion der ungefederten masse und masse welche rotiert.


    Erinnert mich daran, wie ich mal bei meiner Mofa den Rückspiegel, den Ständer (also von der Mofa, nicht von mir) und die Motorverkleidung abbaute, den Vorderteil des Sattels abnagte, das Innenleben der Klingel rauswarf, mir die Haare kürzte, nochmal ordentlich pinkeln ging und eine Badekappe anstatt des Helms aufsetzte (ist genau so gut aber viel leichter).
    So getunt hab ich auf der Autobahn locker eine Hayabusa, YZF-R1, ZX 10R und 'ne 1098 R versägt :perfekt:


    Zitat

    Original von kickdrum
    Wer weiss von was ich spreche, versteht auch wesshalb ich vor schwirigen Rennen zuerst eine Halbe Stunde Meditiere um meine Aufmerksamkeit zu Fokusieren.


    Alter ich auch :wow:
    Nur knalle ich mir dazu noch 'ne halbe Kanne grünen Tee hinten rein, den ich 2 Minuten vorm Rennen raus lasse. Das entspannt und löst den inneren Dreck mit raus, wodurch ich nochmal gute 20 Kg leichter bin :lachwalzen:


    Naja, ich glaube dir das alles ungesehen :respekt:


    Nur verstehe ich nicht, warum du die Aerodynamik voll verhunzt...
    Gerüchten zufolge kann miese Aerodynamik Autos ausbremsen :mmmm:

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:


  • Ghostrider hat keine Unfälle - Das ist ein Superheld mit Superkräften und Supermotorrad (Glaube aber nicht dass er dir hinterherkommt)


  • Nur verstehe ich nicht, warum du die Aerodynamik voll verhunzt... Gerüchten zufolge kann miese Aerodynamik Autos ausbremsen Mmmm


    :D


    Die Aerodinamik des 100nx gefällt mir besser. ab 190 -ca. 220 wird der 100nx schneller. Der 100nx liegt auch besser in der Kurve als der Sunny.
    Die Sitzposition im Sunny ist ca. 10cm höher als im 100nx.


    Der Sunny ist in den Kurven zickicker als der 100nx, er Bricht hinten schneller und unkontrollierbarer aus. Wer keinen 5 Sitzer bracht, empfehle ich den 100nx deutlich vor dem Sunny wenns um Fahrspass geht. (Bin 6 100nx gefahren).


    Freundin und Bruder haben 100nx. Stock ist er gleich schnell wie der Sunny. Ist der Sunny 100kg leichter, dann ist die der Vorsprung von 0-100 ca. 2/3 Wagenlänge und von 100-200ca 1/4 Wagenlänge, also minimal.


    Bei Leichten Felgen und vorgestelltem Zündpunkt ist der Unterschied 0-200 ca. 4 Wagenlängen. Die Felgen und Reifengewichte sowie deren Gewichtsverteilung machen den grössten Unterschied. Alles getestet. Is gut zu wissen für die, welche die Dynamik Ihres Fahrzeuges verbessern möchten. Beschleunigung ist am besten mit den originalen 14Zöllern und 165Breite. Der Unterschied zu 15Zöllern und 195 Reifen ist sehr Deutlich.


    In den Kurven merke ich jedoch alle 20kg gewichtsveringerung und 10kg Gewichtsverlagerung. Bei 20kg weniger auf der Vorderachse ist der Unterschied sehr stark zu spüren.


    Wer ein EL-Schiebedach hat und dieses entfernt hat in den Kurven ein Spürbar gutmütigeres Fahrzeug am Limit.


  • Ich glaube der meint diesen "Helden".

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Zitat

    Original von kickdrum
    Die Aerodinamik des 100nx gefällt mir besser. ab 190 -ca. 220 wird der 100nx schneller. Der 100nx liegt auch besser in der Kurve als der Sunny.
    Die Sitzposition im Sunny ist ca. 10cm höher als im 100nx.


    Der Sunny ist in den Kurven zickicker als der 100nx, er Bricht hinten schneller und unkontrollierbarer aus. Wer keinen 5 Sitzer bracht, empfehle ich den 100nx deutlich vor dem Sunny wenns um Fahrspass geht. (Bin 6 100nx gefahren).


    Das zeigt sehr deutlich wie wenig Ahnung du doch fast wovon du redest. Der Sunny soll zickiger in Kurven sein als der NX und das Heck soll schneller ausbrechen? Und vorallem soll der NX besser in den Kurven liegen? Das ich nicht lache...


    Der Sunny ist wesentlich ruhiger in Kurven, das Heck kommt so gut wie gar nicht (was jeder weiß der schonmal NX und Sunny bei Schnee gefahren ist). Wie kann der NX besser in der Kurve liegen, wenn Fahrwerk, Stabis doch gleich sind? Einzig das der Sunny 8 Zentimeter höher ist (131cm gegen 139.5cm) ist kann das Fahrverhalten beeinflussen... aber von in kaum merkbarem Bereich.


    Fahrspass haben beide den gleichen, da beide extakt gleich gehen. Du hast einfach keine Ahnung... das zeigst du hier absolut eindrucksvoll. Ich finde es beschäment das jemand wie du überhaupt Auto fahren darf, du bist ein Risiko für deinen Gegenverkehr und deine Mitmenschen. Oder aber du spielst hier den dicken Max und bist gar nicht so wie du dich hier gibst...

  • Zitat

    Original von Riverna
    Fahrspass haben beide den gleichen, da beide extakt gleich gehen. Du hast einfach keine Ahnung... das zeigst du hier absolut eindrucksvoll. Ich finde es beschäment das jemand wie du überhaupt Auto fahren darf, du bist ein Risiko für deinen Gegenverkehr und deine Mitmenschen. Oder aber du spielst hier den dicken Max und bist gar nicht so wie du dich hier gibst...


    Wie kannst du bei solchen Aussagen nur an ihm zweifeln? :wow:


    Zitat

    Original von kickdrum
    Wer weiss von was ich spreche, versteht auch wesshalb ich vor schwirigen Rennen zuerst eine Halbe Stunde Meditiere um meine Aufmerksamkeit zu Fokusieren. beim kleinsten Zweifel, wo die meisten Menschen immer Haben, passe ich mein Vorhaben an. (Ob ich Nun vor der Polizei flüchte, oder Rennen fahre).


    Zitat

    Original von kickdrum (hier)
    Na, dann komm mal vorbei, ich wette um 500€ mit dir über den San Bernadino Pass und 5000€ über den Hulftegg Pass hat ja genug Zeugen hier. Kameras montiere ich an meinen Auto, die Strasse wird Gesperrt, der Film wird hier online gestellt.


    auf der Hulftegg wette ich um 1000€ gegen einen 911turbo stock ;)


    Abgesehen davon, dass er eine saumäßige Rechtschreibung hat, ist er die Fleischgewordene Mischung aus Yoda und Need for Speed! :respekt:
    Er meditiert, liefert sich wilde Verfolgungsjagden mit der Polizei und fährt Rennen bei denen er massig Kohle abgreift.


    Erinnert mich an


    Peter Griffin: Geheimagent, Cowboy, Astronaut, Millionär :mmmm:

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Zitat

    Original von devilish_N13

    Zitat

    Original von kickdrum
    Wer weiss von was ich spreche, versteht auch wesshalb ich vor schwirigen Rennen zuerst eine Halbe Stunde Meditiere um meine Aufmerksamkeit zu Fokusieren. beim kleinsten Zweifel, wo die meisten Menschen immer Haben, passe ich mein Vorhaben an. (Ob ich Nun vor der Polizei flüchte, oder Rennen fahre).


    Oh wie geil... das sehe ich ja jetzt erst. :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von Riverna
    ...
    Der Sunny ist wesentlich ruhiger in Kurven, das Heck kommt so gut wie gar nicht ... Wie kann der NX besser in der Kurve liegen, wenn Fahrwerk, Stabis doch gleich sind?
    ...


    In dem man in die Gewichtsverteilung eingreift. (um mal wieder zum Ursprung des Threads zurückzukommen)

  • Zitat

    Original von kickdrum
    Wer weiss von was ich spreche, versteht auch wesshalb ich vor schwirigen Rennen zuerst eine Halbe Stunde Meditiere um meine Aufmerksamkeit zu Fokusieren.


    Liebe Grüsse
    Kickdrum


    Du solltest das Meditieren weglassen, und lieber anständig kacken gehen.


    Das bringt einen nicht unerheblichen Gewichts- und Zeitvorteil.


    Ich z.B. kacke mich jeden Morgen ganz heftig leer.


    Und die Fakten belegen: Hinweg zur Arbeit 14 Minuten. Rückweg (nachdem ich den ganzen Tag wieder Kacke in mir drin produziert habe und somit Gewicht!!!) nach Hause: 19 Minuten.


    Ergo: Scheissen bringt 5 Minuten.

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Zitat

    Original von kickdrum
    Habe schon genug Unfälle direkt vor mir erlebt, deren leute Ego es nicht zulassen konnte das so ein kleiner 100nx/sunny hinter Ihnen klebt. Bissher zum Glück noch kein Todesfall..


    Stolz drauf, dass du andere Leute bedrängt und sie so in einen Unfall verwickelt hast?


    Junge! Lass dich mal operieren! Am besten halsaufwärts. :rolleyes:


  • Cool! Heißt das, ich darf mir morgens auf'm Klo mehr Zeit lassen und bin trotzdem früher im Büro???


    Muß ich ausprobieren!

  • ich hab noch ne theorie wie man schneller sein kann:


    schau das du immer nen vollen Tank hast, dann kannste mehr sprit durchholzen, dass macht dann das zusätzliche gewicht des sprits wieder wett :D