RitterCodex

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Püppschen.

  • Da wir ja nun Nachwuchs bekommen haben in unseren Reihen finde ich die Zeit für gekommen um einen Codex zu erarbeiten um festzuhalten weshalb die Ritter ins leben gerufen wurden und ein verhaltens massstab .


    Zu erst einmal sollten Wir festlegen das die Ritter in Zukunft gemeindschaftlich zusammen ernannt werden und das hier im Forum und nicht irgendwo anders .


    Wer sich nicht an den Codex hält fliegt raus .


    1. Erste Aufgabe der Ritter ist es allen TW im Forum zur seite zu stehen und ihnen jedlige Hilfe bei Angriffen auf ihre Person zu kommen zu lassen .


    2. In folge dessen ist es den Rittern untersagt ein oder die TW anzugreifen oder in jedwelcher art zu belästigen.


    3.Die Umgangsformen sind so zu führen das es eines Rittes würdig ist .



    u.a. beantrage ich eine privatbereich für die ritter welches sich auf zugriff der Ritter/ehrenmitglieder und TW beschränkt.



    gru?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • :respekt:


    Zitat

    Original von M.L.
    u.a. beantrage ich eine privatbereich für die ritter welches sich auf zugriff der Ritter/ehrenmitglieder und TW beschränkt.


    Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ihr einen eigenen Internen Bereich bekommen werdet. Falls doch, dann kann dieser ruhig als Untergruppe im TW-Board (wie unser Interner Bereich) aufgeführt werden, ich habe nichts dagegen -> Wobei wir das auch ruhig per Abstimmung klären können.

  • was für ein schöner Rittercodex :perfekt: :respekt:
    toll solche ritter hier zu haben :spring:



    Danke :)

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Ja, Ritter M.L., da stimme ich dir zu. Habe die Tugenden der Ritter mal gesucht und angepasst.


    1. Tugenden gegenüber ihren TW


    Treue, Gehorsam und Respekt gegenüber den TW oder sonstigen Damen. Weiterhin tapfer allen TW im Forum zur Seite zu stehen und ihnen jedlige Hilfe bei Angriffen auf ihre Person zukommen zu lassen. .


    2. Tugenden im Glauben an die TW


    Ein Ritter ist nicht nur Krieger, sondern auch ein echter Gläubiger: Er muss natürlich die Heiligtümer der TW ehren und beschützen, Ungläubige Angreifer bekämpfen, Kranken, Armen und Schwächeren helfen und selbstverständlich ein TW-fürchtiges Leben führen.


    3. Tugenden gegenüber der Gesellschaft


    Tugenden wie Gelassenheit, maßvolles und besonnenes Verhalten und natürlich nicht zu vergessen, Höflichkeit gegenüber den Damen.


    .Bei der Verletzung dieser Tugenden, ist Schluss mit lustig


    So klingt es würdiger.



    Und es sollte selbstverständlich sein das die Ritter ihre Tafelrunde bekommen, natürlich als Untergruppe des TW-Forums. Was wären die Ritter ohne Tafelrunde?!

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mario Hana ()

  • Zitat

    Original von MH-4
    Und es sollte selbstverständlich sein das die Ritter ihre Tafelrunde bekommen, natürlich als Untergruppe des TW-Forums. Was wären die Ritter ohne Tafelrunde?!


    Chef-Entscheidung. Ich weiß nicht, ob Du Dich an rosa Zeiten erinnerst, ich bin sicher, wenn wenn ihr Ritter einen Bereich bekommt, dass andere Gruppen auch ihren forden, was wiederum heftige Diskussionen mit sich bringen kann. Jens' Geduld ist nicht unendlich.

  • Ach was bin ich froh, kein Ritter zu sein, sondern lediglich ein geduldeter Berater...........


    Die Herrin vom See ist sich meiner tiefsten Dankbarkeit und Zuneigung sicher.......alle anderen haben da anzustehen........auch wenn ich die Tugenden der Ritter achte und hier sehr gerne und wohlwollend betrachte.


    Mögen doch die Herren Ritter sich auf ihre Tugenden besinnen und nicht in die Heimlichkeit eines internen Bereiches, der auch noch in Kokurrenz zu ihren Zielen und Ansinnen steht, verfallen......achtet weiter die TW´s, genau wie ich es tue, helft ihnen wo notwendig genau wie ich ihnen (und den Rittern) mit Rat gerne zur Seite stehe........

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Was ist daran romantisch........Merlin ist gerade vom See zurückgekehrt. Hat er doch völlig unerwartet einen Besuch in Irrland gemacht um die Herrin vom See zu konsultieren....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Grins...wer hätte gedacht, dass die Ritter sich zu ner Garde entwickeln?? Ist ja heftig, aber davon ab, im TW Forum könnte ich auch einen eigenen Bereich einrichten bzw einen Passwortgeschützen, denn einen Ritterbereich habt Ihr ja schon!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Ich möchte eure Euphorie nicht allzusehr trüben, aber die ganze Diskussion darum, wer wann wie weshalb Ritter ist, wer wen wann zum Ritter macht, was die Ritter tun sollen, was der Unterschied zu den Ehrenmitgliedern ist, und wie das Ganze mit SOB zusammenhängt, nervt mich momentan ein Wenig!


    Ich für meinen Teil brauche keinen "Codex" und auch keinen internen oder privaten Bereich!


    Ich nehme das Ganze für mich persönlich auch nicht so fürchterlich ernst, wie es manch(e) Andere(r) gerne hätte.


  • Wir brauchen weder festgelegte Verhaltensmaßstäbe, noch einen Codex. Für die Ernennung neuer Ritter reicht die einfache Mehrheit in einer Abstimmung. Wann, wie und wo die stattfindet (ob bei einem Treffen, oder hier im Forum), ist dabei schnurzpiepegal.


    Wer wann wie weshalb rausfliegt, das sehen wir dann, wenn es soweit ist, dass sich einer des Rausschmisses würdig erweist. Das sehe ich momentan noch nicht.


    Wir brauchen auch keinen internen Bereich, da wir kein Geheimbund sind, sondern unser ehrenvolles Tun immer im Tageslicht verrichten. :D


    Was die Angriffe auf TW angeht: Niemand greift ein TW aus unseren Reihen an. Kontroverse Diskussionen sollte das aber nicht ausschließen.


    Zum Thema Belästigungen: Schmeißt mich raus! Ich habe das TW Biest an diesem Wochenende massivst sexuell belästigt. :D


    Ich halte die Diskussionen über Tugenden, Verhalten und Codex für witzlos, da jeder, der über Allgemeinbildung verfügt, selbst weiß, was ein edler Ritter wann wie zu tun hat.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von KatZehn
    ich finde die idee von dir M.L. echt gut. :respekt:


    Vom Ältestenrat und den Gründungsrittern aber bereits verworfen. :tml:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von KatZehn
    ich finde die idee von dir M.L. echt gut. :respekt:


    Vom Ältestenrat und den Gründungsrittern aber bereits verworfen. :tml:


    Mach doch nicht wieder eine alleinige Entscheidung!
    Was soll das?
    Nur weil 1-2 etwas nicht wollen, fangen wir hier nicht mit Monarchie-Zuständen an.


    Püppschen und ich sind die Ur-Gründerinnen und entscheiden nie über die Köpfe anderer hinweg!

  • YETI: Also ich finde das ist keine Belästigung. Was ihr in eurem Kämmerlein auf heimischen Schlosse treibt ist doch uninteressant. Und Ältestenrat und Gründungsritter seid ihr 2 doch in gleicher Sache?!

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von KatZehn
    ich finde die idee von dir M.L. echt gut. :respekt:


    Vom Ältestenrat und den Gründungsrittern aber bereits verworfen. :tml:


    Ist gebongt , ist gebongt


    Edit 1 ......



    Zitat

    Ich halte die Diskussionen über Tugenden, Verhalten und Codex für witzlos, da jeder, der über Allgemeinbildung verfügt, selbst weiß, was ein edler Ritter wann wie zu tun hat.

    Ehrlich ?



    Zitat

    Wir brauchen weder festgelegte Verhaltensmaßstäbe, noch einen Codex. Für die Ernennung neuer Ritter reicht die einfache Mehrheit in einer Abstimmung. Wann, wie und wo die stattfindet (ob bei einem Treffen, oder hier im Forum), ist dabei schnurzpiepegal.


    Sicher sicher , du magst recht haben , aber ich dachte bis vor kurzem das wir eine Gemeindschaft sind und gemeindschaftlich entscheiden .




    Edit 2: Ich habe lediglich mit dem Beitrag versucht den Grundgedanken der Ritter weiter zugeben und festzuhalten so das die jenigen die sich uns anschließen auch wissen warum die Tafelrunde einmal berufen wurde .

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

    Einmal editiert, zuletzt von M.L. ()

  • Zitat

    Original von M.L.

    Zitat

    Zum Thema Belästigungen: Schmeißt mich raus! Ich habe das TW Biest an diesem Wochenende massivst sexuell belästigt.


    Was du mit deiner Frau machst ist mir doch ......


    Jungs, keine Kommentare über die Privatsphere der anderen!


  • Das war keine "alleinige Entscheidung"!


    Wenn nun diese 1-2 das aus einer art "Bierlaune" (und Entrüstung über die Äußerungen eines Nisbo-Users) heraus ins Leben gerufen haben und sich damit keinerlei Regeln (außer denen des Nisbo) und Zwängen unterwerfen wollen, spielt es für diese 1-2 sehr wohl eine Rolle, wenn plötzlich über deren Köpfe hinweg über die Sache diskutiert wird! (Nichts gegen den Gedanken an Sich!)


    Was mir dazu einfällt ist zwar böse und auf die Gefahr hin, als Agent Provocateur dazustehen entlasse ich diesen Gedanken trotzdem in die Freiheit: Dafür gibt es ja schließlich genügend Claqeure!


    @ MODS: Ich denke das hier kann erst mal zugemacht werden. Oder auch nicht! Liegt in Eurer Hand!



    [schild]Der Fossie hat gesprochen![/schild]