R.I.P - Mezzo´s P10 2,0 SLX

Es gibt 262 Antworten in diesem Thema, welches 29.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P10 Streetracer.

  • Tut mir leid für dich! :( Ich weiß wie es sich anfühlt, hilflos auf ein Hindernis zu schlittern. Lag es vielleicht an den Reifen?
    Bei einem P10 können solche Reparaturen leicht den Restwert übersteigen.
    Auf eine üble Weise ästhetisch finde ich allerdings das Bild durch die hochgestauchte Motorhaube. Das ist so gut, dass man es an eine Agentur verkaufen könnte. :D
    Falls du günstige Teile suchst: http://www.cabodo.de/autoteile-autoteile/

  • So komm grad vom Händler.
    Der Werkstattmeister hat ihn mal unter die Lupe genommen und mir einen groben Kostenvoranschlag erstellt. Nur die groben Teile und Rahmen ausrichten.
    Die erschreckende Stumme beläuft sich auf gut 5000€ Schaden. :eek: :eek:
    Da kann auch die günstigste freie Werkstatt nich viel machen. :(


    Also R.I.P. armer kleiner Blauer!!!!


    Positron
    Die Reifen waren nicht mehr die besten, hatten aber noch ausreichend Profil.
    Das beste an dem Unfall war, das nach ca. 5 Minuten ein Hobbyfotograf ankam und fragte ob er den Unfall ablichten darf. Er wäre auf der Suche nach außergewöhnlichen Motiven :D

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Was hat denn der Rahmen und wo genau?
    Teile was da bei Nissan 5000€ kosten gibts im Zubehör für max. 1000€ ;)


    Geb doch net so schnell auf :perfekt:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Naja ganz so krass wird der Preisunterschied auch nich sein. Außerdem wenn ich 1000€ für die Teile zahl, bleibt immernoch Rahmen gerade ziehen und die ganze Frontpartie aufflexen und die neuen Teile einschweißen. Und das ist das was kostet.


    Den Rahmen hat es im kompletten vorderen Bereich nach innen gezogen. Im Moment könntest nichmal nen Keilriemen wechseln!!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • doch kannste glauben, Haube, Kühler, Frontmaske, Schloßträger, Stoßfänger hat bei mir gerade mal 450€ ausgemacht. Gut ich hab mit Kumpels alles selber gemacht also hab ich nur die Mietwerkstatt zum schweißen gebraucht. alles in allem war ich mit ner neuen Batterie, Scheinwerfer, Kleinteile und ein paar andere Kosten nicht über 1200€ gekommen. wo ein wille ist, ist auch ein Primera wieder flott zu kriegen ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • SePtOn
    Ne war leider nur Haftplicht. Die Teile vom P10 wollt ich sowieso verkaufen bis auf die Felgen.


    Fussel
    Die Möglichkeiten hab ich aber leider nich!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Siehst du, ich habe ja gesagt, dass du ein fotografisch wertvolles Motiv produziert hast. ;)
    Ansonsten schließe ich mich Fussel an und kann dir versichern, dass Unfallinstandsetzung in der Vertragswertstatt kostenmäßig reine Utopie ist. Jeder Karosseriebetrieb dürfte das für die Hälfte des Geldes hinbekommen, zumal man dir dort nahelegen wird, auf die Rechnung zu verzichten... ;)

  • Aber auch die Hälfte von 5000 € ist ne ganze Menge Geld. Vielleicht bekommt er ja wieder n richtig guten P10. Das wäre sicherlich schlauer, als den "alten" wieder für ganz viel Geld aufzubereiten....


    Gruß und mein Beileid gibts natürlich auch...


    :wink:

  • Um ehrlich zu sein, hab ich keinen Bock den Wagen noch für teuer Geld herzurichten.


    Mein Händler würd ihn verschrotten und ihn mir an nen Gebrauchten anrechnen. Hät da schon was im Auge. :D
    Die restlichen Tuningteile würd ich bei Ebay verchecken.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Zitat

    Original von Mezzo
    Hät da schon was im Auge. :D


    aber bitte kein opel vectra. ;)


    echt schade um dein P10. dein wagen stand beim harztreffen neben meinem. war echt ein schönes auto.


    gruß
    alex

  • Wirklich eine üble Sache!!!!!


    Habe selbst kürzlich in bremen gesehen,wie schnell der eine oder andere verkehrsteilnehmer nahe dran war sein Gefährt bei Glatteis zu zerstören,eine C-Klasse z.B. drehte sich einfach mal nach einer Ampel in einer Kurve um sich selbst.Glück gehabt,denn die "Auslaufzone" war groß genug um nichts anderes zu treffen......



    Dein Wagen,war ein ganz besonderer P10!


    Ich hoffe du findet einen würdigen Nachfolger.


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Die Bilder machen richtig wehmütig ;(


    Für den Nachfolger steht auf jeden Fall fest, ich werd Nissan treu bleiben und mich nicht mit weniger zufrieden geben!
    Im Moment hab ich nen Almera GTI im Auge.
    Aber auch ein P11 kommt durchaus in Frage.


    Morgen fahr ich übrigens den Wagen auseinander nehmen. Schrothies raus, Anlage und Batterie raus.
    Viele der Teile werden dann demnächst zum verkauf stehen.


    alex
    Danke!!
    Stimmt, wir standen beim Harzreffen nebeneinander. Gelunges Styling bei deinem!!


    @bluefire
    Danke!! :perfekt:
    Naja, deiner steht/stand meinem nich um viel nach. ;)


    ecki
    Stimmt!
    Jetz sinds schon 2 weniger.
    Auf diesem Wege mein Beileid!!!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()

  • Wieso nen Facelift? Klarglas vorne kostet mich 110€ und ob ich die Rueckleuchten vom N15a soviel schöner find weiß ich nicht.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment