11.000 guter preis für primera sportline???

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • hallo,
    ich habe mal ein paar Fragen: ich habe heute beim Händler der Nissan Primera Sportline STW gesehen. 33.000 gelaufen, EZ 99 für 11.000 euro!!!Ist das ein guter Preis?? bitte helft mir. könnt ihr mir auch sagen was das auto im Unterhalt kostet...und wieviel es ca verbraucht...muss sehr viel fahrennn danke im voraus ...ingo

  • Falls du wirklich viel fahren musst oder wilst (was heißt "viel" bei dir?), dann ist der Wagen sicher nicht das richtige. Der Lack sieht gut aus, aber bei Steinschlägen würdest du dich sehr ärgern. Da müsste man noch Steinschlagschutz anbringen.


    Schaue dich bitte in der Primerasektion des Forums um. Da gibt es viele Tips und Hinweise zu Stärken wie Schwächen.

  • also ich per. find das bisschen viel fürn primera.... das sind über 20.000 DM :eek:


    die laufleistung is dann eher unrelevant wenn man bedenkt das man ein 6jähriges auto fahren wird ;)


    ich per. würd es net machen.....


    stell aber ma paar bilder rein :)

  • ach ich bin einfach am verzweifeln...eigentlich wollte ich mir nen golf 4 sport edition holen...die liegen so bei 13.000 bis 15.000...aber der primera wär einfach mal was anderes...aber wenn ich so viel fahre ...schade schade

  • Der STW hatte auch als einziger P11-120 eine Vollederausstattung. Zum Thema Verbrauch (sehr unterschiedlich nach Fahrweise und Stecke) und Unterhaltskosten findest du praktisch alles im Board. :)

  • ist das 'n nissan-händler? die haben bei ihren gebraucht-wagen preisen sowieso immer 'n vogel... die verticken P10's auch für 4-5t eur :rolleyes:


    für 80km am tag solltest du dir eher 'n aktuellen diesel-wagen holen oder so. der p11 nimmt außerorts gut 8l, gerne auch mehr, wenn er richtig getreten wird deutlich über 10l.


    und wenn de da steinschläge drinnen hast - viel spaß. der stw ist eher so ne "prollo"-version zum schön da stehen aber nicht zum benutzen... :D

  • und was ich auch für ein problem halte...wenn ich den jetzt 4/ 5 jahre fahre..bekomme ich den bestimmt nicht mehr los...also ich denke der verlustwert ist sehr hoch oder?

  • Mein Kommentar: Geile Karre, aber mal lang und schmutzig 3.000 Euro zu teuer. MINDESTENS.


    Dann nimm lieber nen P11-144 mit der 2.0 Liter Maschine mit 140 PS. Von dem wirst Du länger was haben.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hi.


    Also nen Altagsauto isses in meinen augen nicht,viel zu schade. Du ärgerst dich über jeden kleinen kratzer den er bekommt. Meine wenn du ne nimmst und in 4 bis 5 jahren wieder verkaufen willst und er noch net total hginüber ist melde dich bei mir :D :D :D
    Das mal so am rande.
    Aber wie YETI scho sagt,nimm den 144er oder halt noch den 120er(wie der STW vonner vorm)mit nem 2liter und 140/150PS. Der ist schon ehr fürn alltag geeignet.
    Oder halt nen neueren diesel wie basti sagte.



    MFG SPEEDSTER

    • Offizieller Beitrag

    Was habt ihr alle gegen den STW-line???


    Das Teil war immerhin der serienmäßig beste Primera, der je vom Stapel gelaufen ist.


    Das fängt schon bei der Basis dieses Sondermodells an: der P11-120 TopSport ist in der Primera-Modellreihe kaum zu toppen:


    sehr gut ausgestattet, vernünftig motorisiert und dabei sehr zuverlässig und im Unterhalt vergleichsweise günstig.


    Neben der gegenüber den anderen Motorisierungen nicht arg teureren Versicherung kann man auch mit dem Verbrauch von im Mittel 8 -8,5 l locker leben.


    Das Fahrwerk (Sportfahrwerk mit Domstreben vorn und hinten) liegt deutlich besser und bietet immer noch guten Restkomfort.
    Im direkten Vergleich sind alle anderen Varianten, ob im -120 oder -144 deutlich schwammiger.


    Zu dieser nach wie vor sehr empfehlenswerten Basis kommt nunmal beim STW die einmalige Ausstattung.


    Grad der Lack ist und bleibt ne Augenweide- und als Anti-Kauf-Argument kann ich den beim besten Willen nicht sehen.


    Immerhin stört nen Kratzer bei anderen Lacken ebenso heftig.
    Allerdings ist der Gedanke mit der Lackschutzfolie an der Front gut und wärmstens zu empfehlen (mit Kosten im unteren dreistelligen Bereich auch machbar).


    Die Entscheidung zwischen STWline oder -144 würde mir nach wie vor nicht leicht fallen- und wohl zugunsten des STW ausgehen.


    So ist der -144 zwar beim Licht (Xenon) und den Bremsen (besseres Anspechverhalten) sowie bei der Sicherheit (Kopf-Seitenairbags) leicht im Vorteil, dafür ist er aber deutlich langsamer und im Detail schlechter ausgestattet und verarbeitet.


    Einzig die 11 k€ wären mir auch nen bisschen fettig.


    Grad, wenn du mal die Preise für "normale" P11 TopSport anguckst, klafft da ne gute Lücke.


    Grüße


    Chris

  • Hi.


    Also haben tu ich gegen den absolut nothing. Hätte selber gerne einen. Mir wäre ein so seltenes audo einfach nur zu schade ums es als reines Alltagsaudo zu nutzen. Obwohl 80Km am tag bei weitem net unbedingt viel is. Aber gibt halt nur wenige davon. Tolles audo auf jeden.



    MFG SPEEDSTER

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wohl wahr- die gehören eigentlich in die Garaga und nur am WE bei Sonne mal bewegt.


    Allerdings ists besser, der Wagen wird serienmäßig vernünftig im Alltag bewegt und gepflegt als verbastelt (wie die meisten :heul: )


    Grüße


    Chris

  • Hi.


    naja,nur mal bei sonne nu nich. Aber unverbastelt und gepflegt wies blöde auf jeden!!! Außer die ein oder andere klene dezente änderung.



    MFG SPEEDSTER

  • Trotz das es ein Sondermodell ist.Ist der preis doch schon etwas zu hoch.Vielleicht klappts wenn du ein bisschen auf die Tränendrüse drückst.
    Ein Diesel wäre eigentlich ratsamer fur dich aber wenn du das Wägelchen so geil usw findest was einigen von uns so geht mußt dus selbst entscheiden ob du ihn kaufst oder nicht.
    weil der STW macht schon was her.

  • christian


    Zustimm,hab ja nu beide vor der Tür stehen P11-120 Top Sport und


    P11-144 Sport beide Limo.Beide 2.0 Maschine,aber der TS ist in meinen


    Augen ein


    grosser Unterschied zum -144.Besseres Fahrverhalten,höhere


    Endgeschwindigkeit und ein besser abgestimmter Motor.


    Das einzige ist das im -144 mehr Platz im Innenraum ist!


    Würde mir sofort nen STW kaufen anstelle eines -144!!!


    Aber damals gab es keinen,hab also dann einen -144 gekauft.


    Den STW würd ich wohl nur am sonnigen Sonntag fahren,da unsere beiden


    Primis eh schon Saisonfahrzeuge sind(TS 04-09,Sport 05-09).


    Zu schade fürn Winter!!! :D


    MfG

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter