ADAC-Präsident fährt Murano

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von codesieben.

  • Zitat

    Peter Meyer entschied sich für den Nissan Crossover


    NEUE ANSCHAFFUNG:
    Pünktlich zum Verkaufsstart des neuen Nissan Murano nahm Peter Meyer, Präsident des ADAC, sein eigenes Exemplar des luxuriösen Crossover entgegen. Ganz bewusst hatte sich der Automobilclub-Experte für den in den USA und in Japan bereits sehr erfolgreichen Murano als Privatfahrzeug entschieden. Die feierliche Übergabe fand in Anwesenheit von Nissan Markenvorstand Dr. Rainer Landwehr im Nissan Autohaus Extra in Mülheim statt.

  • Zitat

    Original von QX56

    Zitat

    Peter Meyer entschied sich für den Nissan Crossover


    NEUE ANSCHAFFUNG:
    Pünktlich zum Verkaufsstart des neuen Nissan Murano nahm Peter Meyer, Präsident des ADAC, sein eigenes Exemplar des luxuriösen Crossover entgegen. Ganz bewusst hatte sich der Automobilclub-Experte für den in den USA und in Japan bereits sehr erfolgreichen Murano als Privatfahrzeug entschieden. Die feierliche Übergabe fand in Anwesenheit von Nissan Markenvorstand Dr. Rainer Landwehr im Nissan Autohaus Extra in Mülheim statt.


    Und??? Was sagt uns das???


    Nissan verabschiedet sich langsam vom Massenmarkt und wird zum Nischenproduzenten, künftig fast ausschließlich für Kunden mit dickerem Geldbeutel.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Wartets doch mal ab... :rolleyes:



    Aber den Preis vom ADAC Fuzzi will ich ja mal nicht wissen...


    Der hat doch sicher nen fetten Rabatt bekommen. 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Der lag vermutlich bei ca. 100%


    Was heißt abwarten, André?


    Almera,
    Tino,
    Primera


    werden eingestellt.


    Maxima ist in Europa schon eingestellt.


    Was bleibt da noch? Die Tage des Micra dürften auch bald gezählt sein. Und dann donnert man uns nach dem Motto "Friß, Vogel, oder fahr VW :D " diesen Mist wie Tone vor, dem ja die ReNull-Verwandtschaft schon optisch aus der häßlichen Schnauze grinst!


    Für mich sieht es nach wie vor so aus, als wolle ReNull Nissan wirklich zum reinen Nischenproduzenten degradieren.


    Guck Dir doch mal diese preisgekrönten Augentumore da an:


    Quashqai (allein dieser Name :kotz: )



    http://www.d.lycos.de/startsei…e/13998_1107337427707.jpg


    Oder der Tone: Allein schon diese Heckleuchten verursachen mir massiven Brechreiz.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Also diesen Quashqai oder wie der heißt finde ich geil!

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Zitat

    Original von Bartman
    Also diesen Quashqai oder wie der heißt finde ich geil!


    Guck Dir mal das Cockpit an. Wirkt für mich völlig arm und billig.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Genau. Wirkt für Dich völlig arm und billig. Nur ist Deine Meinung nicht immer die allerwelts-Meinung. Wäre schön, wenn Du auch mal anderer Leute Meinungen und Interessen akzeptieren würdest und sie nicht in jedem Thread in Frage stellen würdest. Meinungen sind wie Arschlöcher; jeder hat eins;)

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Zitat

    Original von Bartman
    Genau. Wirkt für Dich völlig arm und billig. Nur ist Deine Meinung nicht immer die allerwelts-Meinung. Wäre schön, wenn Du auch mal anderer Leute Meinungen und Interessen akzeptieren würdest und sie nicht in jedem Thread in Frage stellen würdest. Meinungen sind wie Arschlöcher; jeder hat eins;)


    Jeder kann ja seine Meinung gerne haben und auch äußern, wie ich das ja auch tue. Und diskutieren kann man ja auch drüber. :D


    Um zum Topic zurückzukommen: Ich finde ja den Murano wirklich gelungen, habe aber eben das Gefühl, dass Renull bewußt die Mittelklassekunden von Nissan weg zu seinen eigenen Modellen rüberziehen will. Nissan hat ja mehr Offroader, SUV´s, Pickups und sonstige Nischenmodelle im Angebot, als sogenannte "Massenvehikel."


    Die Tatsache, dass der ADAC-Präsident jetzt nen Murano privat fährt, ist ja auch ne schicke Werbung für Nissan, paßt aber eben in das von mir vermutete ReNull-Konzept.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Diskussionen setzen eine gewisse Kompromissbereitschaft voraus ;).


    Dass ein Konzern sich durch die Übernahme eines Mitbewerbers nicht ins eigene Fleisch schneidet, sollte ja wohl klar sein. Also ist Deine Vermutung gar nicht mal so abwegig.

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Zitat

    Original von Bartman
    Diskussionen setzen eine gewisse Kompromissbereitschaft voraus ;).


    Dass ein Konzern sich durch die Übernahme eines Mitbewerbers nicht ins eigene Fleisch schneidet, sollte ja wohl klar sein. Also ist Deine Vermutung gar nicht mal so abwegig.


    Natürlich setzen Diskussionen Kompromissbereitschaft voraus. Deshalb schrieb ich ja, dass das Interieur des Tone FÜR MICH billig WIRKT, nicht, dass es billig ist.


    Die Konzernfrage sehe ich anders. Das sieht man bei VW und Audi z.B., die zwar nur peripher, aber doch in einigen Bereichen (neuer Passat gegen A6) mittlerweile in der Modellpalette näher beisammen sind. Und Renull kann definitiv nicht davon ausgehen, dass eingefleischte Nissan-Fans, die eben künftig keinen Primera mehr kriegen, weil er eingestellt wird, daraufhin zum Laguna greifen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und, wenn ein großer Mitbewerber zum eigenen Konzern gehört, dann bleiben Geld und Kunde ja sozusagen "in der Familie". Dass man Synergie-Effekte (z.B. eine konzernübergreifend einheitliche Plattform für bestimmte Modelle), ist ja legitim. Dass man aber im Grunde dieselben Fehler, die man in der eigenen Modellpalette (frag mal nach der Verarbeitungsqualität eines Laguna!) gemacht hat, nahtlos auf die Konzerntochter überträgt, ist erschütternd.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    @ Yeti


    Ich wette mit dir das der Tone und der Qashqai durchaus sich ordentlich verkaufen werden!


    Der Primera ist noch gar nicht eingestellt.


    Übrigens sind beides noch Studien!


    Warte mal die Serienversionen ab.


    Zum Thema zurück.
    Werbung ist gut und den Rabatt möchte ich am besten gar nicht wissen. 8)


  • Genau. NOCH ist er nicht eingestellt. Quashqai könnte sich gut verkaufen, da Nissan bei den SUV´s nen guten Namen hat. Tone: Da sehe ich aufgrund des verspäteten Erscheinens innerhalb des Konzerns allein durch den Modus zu starke Konkurrenz. Dazu kommen Vorläufer wie Opel Meriva und derlei. Das wird schwer werden.


    Der bisherige Tino-Fahrer wird den Tone vermutlich weniger schätzen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Es wird ja auch n Nachfolger vom N16 und P12 geben!!!


    Das Nissan nur auf höher Preisige Autos getrimmt wird glaub ich nicht ,ich mein man will ja irgendwann Infiniti in EU anbieten , was sich zwar noch etwas hinziehen dürfte , aber das würde ja dann auch keinen Sinn machen Nissan auf Luxus!!


    Nismo3

  • Ich hasse Opel! :kotz: Egal was für Autos Nissan anbietet sie müssen auf jeden Fall besser sein als Opel.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Waren sie.


    Zu Zeiten von N14,N15,M11 etc.


    Ich finde, dass sind sie immer noch egal was Experten sagen. Selbst wenn Opel die letzte Autofirma der Welt wäre kaufe ich deren Schrott nicht!

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Waren sie.


    Zu Zeiten von N14,N15,M11 etc.


    Ich finde, dass sind sie immer noch egal was Experten sagen. Selbst wenn Opel die letzte Autofirma der Welt wäre kaufe ich deren Schrott nicht!


    :eieiei: Brave Einstellung! So ist das artig! :D


    Ich mag Opel auch nicht....aber die sind qualitativ leider inzwischen an Nissan vorbei gezogen...



    *Mit Tränen in den Augen nach draussen auf den P10 guck und sich an dessen Anblick erfreu* :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Seit Nissan mit Renault zusammen ist sind die Verkaufszahlen höher, aber die Qualität hat sich verschlechtert. :(
    Das mit der Qualität sagt mein Vater auch andauernd, aber ich sag Ihm, dass Nissan immer besser als Opel sein wird.
    Opel ist mit GM zusammen, vielleicht liegt es daran, aber Nissan ist (bis auf Renault) eine Eigene Firma. Opel ohne GM würde gleich "untergehen".
    Was sich auch verschlechtert hat bei der Qualität. Der Nissan Navara hat hinten Starrachse, dass hatten früher die Schrottopel.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von Q45
    Seit Nissan mit Renault zusammen ist sind die Verkaufszahlen höher, aber die Qualität hat sich verschlechtert. :(
    Das mit der Qualität sagt mein Vater auch andauernd, aber ich sag Ihm, dass Nissan immer besser als Opel sein wird.
    Opel ist mit GM zusammen, vielleicht liegt es daran, aber Nissan ist (bis auf Renault) eine Eigene Firma. Opel ohne GM würde gleich "untergehen".
    Was sich auch verschlechtert hat bei der Qualität. Der Nissan Navara hat hinten Starrachse, dass hatten früher die Schrottopel.


    Geht es noch sinnbefreiter???
    Was hat der D22 mit alten Opel zu tun???


    Junger, unwissender Freund: Auch Nissan hatte, zu der Zeit als Opel mit hinteren Starrachsen hantierte, ebensolche Modelle im Angebot. Das war Standart und nicht eben eine Opel Laune.


    Woher nimmst Du Dein Wissen??? Dein Vater hat Recht. Aber nette Versuche, ihm vom Gegenteil zu überzeugen.


    Erklär mir doch bitte einmal - für mich Halbopa - in logischen, zusammenhängenden Sätzen, worin sich OPEL/GM von RENULL/NISSAN unterscheidet?!?


    Danke!

  • Zitat

    Original von Q45
    Seit Nissan mit Renault zusammen ist sind die Verkaufszahlen höher


    Wo denn? Seit wann verkauft sich der P12 besser als der P11? Oder der N16 besser als der N15 oder N14?

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."