Nissan will in USA in den Hybridmarkt einsteigen

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 15.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich schon.


    Aber immerhin kommen sie überhaupt mit was. Und wenns dann gleich nen Plugin wird sind sie sogar noch vorn dabei.

  • Wenn es denn gut sein sollte ist es doch besser so, als wenn es einfach so auf den Markt geworfen wird. Außerdem hat Nissan das ja schon länger. ;) Nur halt nie in einem Serienfahrzeug.


    Nissan wollte es halt auch mal, wie VW machen: Sich das Geschehen erst genau angucken. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45


    Nissan wollte es halt auch mal, wie VW machen: Sich das Geschehen erst genau angucken. :D


    Um dann genauso dumm da zu stehen, wie es Chrysler, GM und Ford jetzt im Amiland tun? Die haben sich das Geschen auch erstmal genau angeguckt...

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Dem Amiland geht es wirtschaftlich net so.
    Nicht nur die Automarken machen Minus.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45
    Dem Amiland geht es wirtschaftlich net so.
    Nicht nur die Automarken machen Minus.


    Und warum brechen dann die ausgerechnet die drei großen Amimarken ein, währrend die Absatzzahlen der anderen stabil bleiben?

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Zitat

    Original von SoulProvider

    Zitat

    Original von Q45
    Dem Amiland geht es wirtschaftlich net so.
    Nicht nur die Automarken machen Minus.


    Und warum brechen dann die ausgerechnet die drei großen Amimarken ein, währrend die Absatzzahlen der anderen stabil bleiben?


    Ich erinnere mit dem Zitat an etwas bessere Zeiten, mittlerweile geht es (fast) allen Anbietern am US-Markt mies. :(

  • Zitat

    Original von Nissan_Fan
    Immerhin werden diese Altimas drüben gebaut, also versteh ich die Aufregung nicht so ganz.


    Du unterschätzt etwas die Symbolik.
    Auch wenn der Altima in USA gebaut wird, so trägt er doch das Nissan Emblemen.
    Btw.
    Die japanische Polizei würde niemals (Ausnahmen bestätigen die Regel) einen Ford/Chrysler fahren.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Rellem
    Bei Autos sind die Amis nicht so. :D


    Wo hast du denn die Erkenntniss her?


    Die USA hat den Protektionsmus praktisch erfunden. Die Bürger dort werden aufgerufen nur "MADE IN USA" zu kaufen, da gibt es regelrechte Kampagnen.


    Autoaufkleber:

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    Einmal editiert, zuletzt von Fincki ()

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Rellem
    Bei Autos sind die Amis nicht so. :D


    ....


    Glaube ich ehrlich gesagt nicht, IMHO hat die US Regierung entschieden (Nachrichtenticker aufgeschnappt) 16000 Fahrzeuge aus heimischer Produktion zu kaufen.
    Es käme auch mir komisch vor wenn die US Polizei mit Nissan durch die Gegend kurven würde.
    Btw. (OT on)
    Ich hoffe ja das der in die Gänge kommt
    http://www.carbonmotors.com/
    Cool :respekt:
    (OT off)
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Das sind sie, aber bei Autos ist das nicht so schlimm. Vorallem sieht man da in Test kein einzigen Vorteil.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Vor Allem würde es den heimischen Autoherstellern besser gehen, wenn all die Amis nur US-Cars kaufen würden. Kann aber nicht funken - bei den hoch PSigen und grossen Spritvernichtern. Das Umdenken in die andere Richtung ist halt ein wenig zu spät 8)

  • finde es gut, dass nissan immer sträker auf hybrid und umweltfreundliche technologien zurückgreift.
    ich denke die kunden denken auch immer grüner und wollen eben immer mehr umweltfreundliche autos mit geringem verbrauch und alternativen treibstoffen.


    da kommt nissan genau richtig mit seinen neuen modellen, wie ich finde.