Never touch a running Car Hifi Einbau - hab nur Probleme..

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 4.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stefan.

  • Hmmm. Also gut. Is mir auch recht! Dann mach ich´s also folgendermaßen:


    Das 2. 16er Kabel inkl. 60er Sicherung von der Batterie nach hinten, beide 16er mit Ringschuh an Cap, ein weiteres kurzes Kabel mit Ringschuh von Cap + an Endstufe.
    Aber die Masse kann ich doch so lassen, oder!? Hab 2 25er Massekabel -eins an die Endstufe und eins an die Cap -mit momentan noch dem selben Massepunkt (Gurtstraffer). 2. Massepunkt oder kann ich die Masse dann so lassen??


    Danke für die Hilfe! Aber stressen sollt ihr euch wegen mir net..!

    Ein grosses Auto allein reicht nicht -fahren können muss man auch..

  • EIN Masse Punkt!!!
    Masse kannste beibehalten,so wie Du es jetzt hast!


    Stressen macht ja keiner-es soll doch jeder so machen,wie er es meint-und Geld hat-und wie es Ihm gefällt
    Ich würde aber nicht unnötig geld ausgeben,wenn ich es nicht müßte-ist halt einstellungs/geschmackssache!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Wie gesagt ich habe nur den tipp gegeben. Ausserdem hat das mit Optik nichts zu tun mit dem verteilerblock mit zusätzlicher Sicherung. Ich meinte das selbst Wettbewerbs und Showanlagen nicht auf diese zusätzliche Sicherung verzichten. Und sparen kann man auch am falschen Ende.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Naja die Sicherung nach der Batterie schütz ja schon das Kabel, und wenn es hinten einen Kurzschluss gibt dann sollte es im Regelfall ausreichen wenn die Sicherung vorne hoch geht dann ist da kein Saft mehr drauf, wozu dann noch Sicherungen hinten ?(


    Man kannst auch übertreiben, aber egal solls jeder machen wie er es will.

  • Zitat

    Original von Rufi
    Naja die Sicherung nach der Batterie schütz ja schon das Kabel, und wenn es hinten einen Kurzschluss gibt dann sollte es im Regelfall ausreichen wenn die Sicherung vorne hoch geht dann ist da kein Saft mehr drauf, wozu dann noch Sicherungen hinten ?(


    Man kannst auch übertreiben, aber egal solls jeder machen wie er es will.


    :perfekt:
    aber ist es nicht besser den Kondensator parallel zur Stufe zu schalten?! :mmmm:


    Zieh 2x 16 auf den Block, geh mit 25 an die ES und mit 25 an Masse. Die ES ist ja auch nochmal gesichert.


    Ich denke mal das das Problem damit gelöst ist, da sich die Beschreibung ( Absacken der LS bei Bass) so anhört, als wenn der Strom abfällt. Kannst mit nem Digitalmultimeter schwer sehen.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Zitat

    Original von Rufi
    Naja die Sicherung nach der Batterie schütz ja schon das Kabel, und wenn es hinten einen Kurzschluss gibt dann sollte es im Regelfall ausreichen wenn die Sicherung vorne hoch geht dann ist da kein Saft mehr drauf, wozu dann noch Sicherungen hinten ?(


    Man kannst auch übertreiben, aber egal solls jeder machen wie er es will.


    Damit wäre die Frage nach der Sicherung hinten fast beantwortet.
    Also Kurzschluss hinten = Sicherung vorne geht hoch OK!


    Aber was ist mit dem Cap? Der hat noch Saft ohne Ende.
    Sicherung vorne defekt und der Cap gibt von hinten Strom bis er leer ist.
    Deshalb sollte auch der Cap hinter der Sicherung sitzen, nicht am Verteilerblock vor den Sicherungen.

    Head : Kenwood KDC-PSW 9524
    Front : Focal 16er Compo
    Rear : Infinity Kappa 1 cs
    Sub : 2 x Next Al 38 ( 100L Geschlossen )
    Amps : Hifonics " Zeus XI " und " Olympus XI " (je 1 2Farad Brax)

  • Also die Caps haben heut zu Tage alle Sicherheitsschaltungen gegen Kurzschluss etc.


    Außerdem steht in keiner Cap Anleitung was von zusätzlicher Sicherung.



    @MH-4


    Wenn er mit den 2x16ner auf den Cap geht und von dort mit einem 16ner zur Stufe geht dann ist das schon parallel geschalten.
    Den Verteiler kann er sich in diesem Fall sparen.

  • Hammer Thema :D


    Danke Rufi -so werd ich´s auch machen. :perfekt:

    Ein grosses Auto allein reicht nicht -fahren können muss man auch..

  • Na und geht die denn jetzt eigentlich? Wollte mir die auch gerne kaufen morgen.

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005