Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M.L..

  • Ruhig, Brauner.
    :Big:
    Irgendow is klar, ne:18, Führerschein, etwas Kohle in der Tasche, mal ner Maus zeigen was für ein Kerl man ist...Bzw nem Kerl mal zeigen was für ne coole Püppi man ist (so, Quote erfüllt.)
    Ich denke mal solange niemand was passiert oder sich niemand garzusehr auf den Schlips getreten fühlt sollte man es irgendwo ruhen lassen. Sich aufzuregen ist schlecht für den Teint.
    Ok, so Dudelkisten die die Lautsprecher nach aussen tragen sind echt ne Belastung im Wohngebiet, Rasen sollte man auch eher da wo Platz ist und die Strassenmitbenutzer keine Stützräder haben.
    Aber das alles gleich so verallgemeinern und auf nen Boardkollegen abzuwälzen ist dann doch übertrieben. Ich denke mal der gute weiß sehr wohl daß das nicht soooo cool war, sonst hätte er das eher unter "Heldentaten" gepostet.Er wollte eher mal nen Rat was jetzt kommen kann, den hat er ja gekriegt. Und na klar kann jede/r seine/ihre Meinung dazu sagen, ist ja schließlich ne Laberecke. Aber ich werde keinesfalls hier persönliche Angriffe starten, das ist nicht im Sinne einer Gemeinschaft und eines Meinungsaustausches, ok?
    [OFFTOPIC]
    Ich finde sowieso, daß der Ton im Board im Moment etwas rüde und unüberlegt geworden ist; "blöde", "krankes Hirn", Diverse virtuelle Anschreiereien... Haben wir das nötig?
    [/OFFTOPIC]
    PS: Ich bin mit 18 auch gefahren wie eine Sau. Allerdings im Ausland, das zählt nicht. :)
    Aber ich hab immer gewisse Bilder vor Augen, die ich nicht mehr sehen möchte. Ich kenne den Rausch der Geschwindigkeit, ich steh sogar drauf. Aber ich lebe ihn da aus, wo ich es verantworten kann. Und wenn mir einer, der zuhause der brave Vater ist, der immer mit 29 durch die 30 Zone fährt, auf der Autobahn bei Regen mit 180 den Mittelfinger zeigt (eigenes Erlebnis), dann ist das auch Unverantwortlichkeit: Nämlich seinen Kindern gegenüber, die ihn brauchen.
    [OFFTOPIC]
    Also nochmal: Ich finde es nicht gut, ausfallend zu werden, wenn wer um Rat fragt. Erhobene Zeigefinger wird der gute noch oft genug zu sehen bekommen, bis er soviel Fahrpraxis besitzt um so zu reden wie ich alter Sack.
    [/OFFTOPIC]

  • Womit ich meinen Gasfuss zügele:
    stell Dir vor Du heizt ein Kind um, bei Tempo 50. Wärst Du 30 gefahren, hättest Du noch rechtzeitig gebremst.
    Und Du musst dann den Eltern erklären, warum Du ein Horst warst der zu schlecht Auto fährt, um präzise eine Geschwindigkeit zu halten.


    Tempo 50: 15 m/s.
    Tempo 30: 9 m/s.


    Anhalteweg 50: 40m.
    Anhalteweg 30: 18m.


    Während einer Schrecksekunde bei 50 km/h legt man fast dieselbe Strecke zurück wie bei Schrecksekunde und Vollbremsung bei 30 km/h!

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

    Einmal editiert, zuletzt von Palermo ()

  • Also mein 2ter Beitrag war auch nicht mehr auf den netten lieben Boardkollega bezogen. Darum auch nicht persönlich gemeint.


    ER kann auch garnicht so schlecht sein, sonst wäre ER nämlich nach meinem ersten Beitrag von mir ausgerastet. Also...ist ja auch nichts passiert.


    Trotzdem steht meine Meinung fest: Wer schnell fahren will, soll auf geeignete Strecken fahren. Da bleiben dann zwar nur richtige abgesperrte Rennstrecken, aber für was anderes als normales fahren sind die öffentlichen Strassen halt nicht gedacht...


    Und bevor ich noch weiter blubber höre ich jetzt auf :)

  • Zitat

    Original von fgordon
    Ja sicher... naja ich war wohl zu lange in CH :)) dort ist es z.B. üblich dass die Polizeit einfach mal schätzt wie schnell du bist und das dann auch ohne Messung gilt.


    Wie gesagt keiner kann sagen "uaaaa der fuhr ja 72 km/h" aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Aussagen von mehreren Leuten nicht berücksichtigt, dass jemand mit deutlich mehr als normaler Sadtgeschwindigkeit (also 50 km/h) durch eine Zone mit Schrittgeschwindigkeit fährt - das würde mich dann schon mehr als wundern, ein Mindestmass an Fähigkeit Geschwindigkeit von Fahrzeugen (grob) einzuschätzen benötigt ja schließlich jeder der öfters mal ein Strasse (lebend) überquert....


    wenn mehrere zeugen wirklich przise die gleiche aussage machen - dann ja! sonst - nein!


    ich war bei einer gerichtsverhandlung beiwohner - mit meinem alten rechtslehrer. der hat mich darüber aufgeklärt, dass zeugen eigentlich recht wenig beweiskraft haben. tatsachen sind von wichtigkeit bei einer entscheidung. tatsachen sind objektiv - aussagen nicht!

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Ich lege es jetzt allen ans Herz sich nicht zu beschimpfen und sich nicht hohe Sanktionen oder dergleichen zu wünschen! Sowas muss nicht sein! Hier hat jm Reue gezeigt und wollte sich über mögliche konsequenzen informieren und sich nicht beschimpfen lassen!

  • Noch folgende Info:


    der Bußgeldkatalog zählt nur bei fahrlässigen Geschwindigkeitsübertretungen.
    Könnte sein, dass ein Staatsanwalt/Richter bei 80 in einer Spielstraße/30-Zone einen Vorsatz erkennt und Deine Eignung nach Fahrerlaubnis-Verordnung anzweifelt.
    Im schlimmsten Fall ist der Lappen dann für IMMER weg. Kannst ihn nie wieder kriegen und neu machen darfst ihn auch nicht.


    Ist keine Rechtsberatung, nur ein Hinweis!

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Zitat

    Original von RoadDoggnaja, die anderen wissen ja nicht, wie schnell du wirklich warst, schätzen gilt nicht!


    Sorry ich muss Dich korrigieren, wie es sich bei Privatpersonen verhält weiß ich nicht genau, aber die Herren in den grün/weißen Sachen (welche meiner Meinung nach vollkommen entgegengesetzt zum Modetrend gekleidet sind :Cobra: ) dürfen nun mittlerweile sogar >>MAN WILL ES NICHT GLAUBEN<< deine Geschwindigkeit schätzen!


    Aber als Tipp an unseren Temposünder ....... "Man kann verlegen sein, aber nicht in ausreden!".


    Passend wäre zum Beispiel im Falle eines Falles (was ich stark bezweifele) wenn Du dir nen Kumpel krallst, der bestätigt das ihr zu der Zeit ganz woanders gewesen seid und Du den netten Damen und Herren irgendwie versuchst beizubringen das Du das ganze für Verläumdung hälst und deine Nachbarn dich eh noch nie leiden konnten.... :))


    MfG Patrick.


  • Hier ist von aufgerachten Müttern/Nachbarn die Rede, nicht von Polizeibeamten ;)


    Vor ein paar Jahren kam ich als Fußgänger in einen "Verkehrskonflikt" mit einem Motorradfahrer. Als ich den Polizisten erzählen wollte, dass er viel zu schnell gefahren sei, bekam ich die Antwort, dass selbst er sich nicht zutraut (als langjähriger Polizist und Verkehrsteilnehmer -/beobachter) eine Geschwindigkeit zu schätzen. Mittlerweile zählt so eine Schätzung von Polizeibeamten wohl schon etwas...


    Greetz ;)

  • OK... jetzt oute ich mich..... ich bin gestern in einem Wohngebiet 100 gefahren. ups...
    in einer 30er Zone 80... ups....
    im Verkehrsberuhigten Bereich 30 oder 40... ups.....
    auf der Landstraße 160... ups....



    aber....


    man muss wissen WO man das macht.... theoretisch haben alle Zeichen, Schilder, Begrenzungen Sinn. Sonst würden Sie ja nciht dastehen...


    Aber...


    das Wohngebiet lag rechts... die Straße ist total übersichtlich... links geht es bergab bei der Straße... soll heißen.. da kann auch keiner auf die Straße rennen... und es war total leer, da 4 UHr Nachts!


    die dreißiger Zone in diesem Ort zieht sich fast durch den ganzen Ort. Früher sinnvoll da es viele Kinder gab. Alle schon zuuu alt zum Spielen auf der Straße. Und da diese auch sehr übersichtlich ist fahre cih da öfters so durch. Außer natürlich ich sehe irgendwo Kidner spielen, da gehe ich meist auf 30 oder weniger runter.



    im verkehrsberuhigten bereich vor unserer Schule (EX-Schule) da sind und waren auch keine Kinder und wegen zehn Meter bremse ich doch nicht sooo runter!!!


    und auf der Landstraße fahre ich öfters so wenn ich mal wieder ganz alleine unterwegs bin und keiner zu sehen ist.


    Nicht das Ihr jetzt denkt ich wäre der totale Raser, aber ich will Quaddy etwas in Schutz nehmen.
    Er ist bestimmt kein Raser der chronisch zu schnell unterwegs ist.
    Man sollte eben auf die Gegebenheiten achten. in meiner Umgebung habe ich immer die Anlage aus und fahre wirklich "angemessen"!
    Wenn ich sehe das cih schneller fahren kann als Erlaubt ohne jemanden zu gefährden dann mache ich das auch.


    Und wenn Leute bei mir Auto sind fahre ich NIE zu schnell. Nur noch so als Anmerkung.


    Sorry, für die vielen Zeichen, aber cih wollte auch mal zum Thema schreiben bevor meine Finger wieder wehtun ;)


    Greetz Andi

  • 10 zu schnell passiert mir ständig. 20 zu schnell kommt auch schon mal vor, dann werde ich aber langsamer.
    Klar gibts Strecken, wo man auch mal recht gefährdungslos Stulle geben kann. Am Arsch der Welt zum Beispiel.
    Aber nee nee nee, Wohngebiete, Schulen.... nee nee nee, da muß Opa Palermo wieder selbstgefällig und vorlaut sein weises Haupt schütteln.
    Wohngebiete können auch nachts unerwartete Hindernisse aufweisen. Z.B. betrunkene Studenten (wie ich auch manchmal einer bin), die darauf warten, dass das richtige Haus vorbeikommt... oder die ihren Namen auf die Strasse "bringen"...
    Meckere ja ziemlich häufig von wegen Geschwindigkeiten und werde es auch weiter tun.
    Wenn da 50 steht, heißt dass das man nicht mehr als 50 fahren darf. Nicht, das man möglichst 50 fahren soll! Bei 30-Zonen sowieso!
    Denn bei Tempo 30 steht man schon, wenn jemand mit 50 gerade erst die Bremse berührt!


    So, genug gemeckert, bis zum nächsten Mal. ;)


    DVC,
    Palermo

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

    Einmal editiert, zuletzt von Palermo ()

  • Wie schon gesagt, ich bin ein Gefahrenbewusster Autofahrer, ich fahre sogar tagsüber mit Licht und fahre normalerweise immer "angemessen".


    Ich wollte mich nur erkundigen was mir jetzt passieren könnte oder dergleichen, denn belehrt wurde ich schon in der Fahrschule :)


    Greetz

  • Musst einfach alles abstreiten .Ausserdem sind es ja deine Nachbarn und mit denen lässt es sich bestimmt mal reden. :uzi:

  • nur mal nebenbei gefragt , handelt es sich dort um eine Spielstraße oder um eine Verkehrsberuhigte Zone?


    [OFFTOPIC]Verkehrsberuhigter Bereich
    »Was sind die Unterschiede zwischen Spielstraße, Fußgängerzone, 30-Zone und verkehrsberuhigtem Bereich?«



    Es gelten jeweils unterschiedliche Verkehrsregeln.
    Verkehrsberuhigter Bereich: Zwar darf hier jeder hineinfahren, aber weil dort nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist, sollte man darauf wenn möglich verzichten. Kinder dürfen überall spielen. Parken ist nur auf den gekennzeichneten Flächen erlaubt, außer zum Be- oder Entladen und Ein- oder Aussteigen. Beim Ausfahren aus dem verkehrsberuhigten Bereich muss man der Querstraße Vorfahrt gewähren.



    Spielstraße: Dieser Begriff ist schon recht alt, als man den Begriff »verkehrsberuhigter Bereich« noch gar nicht kannte. Das Schild soll zeigen: Hier muss überall mit spielenden Kindern gerechnet werden, und deshalb dürfen normalerweise auch keine Fahrzeuge hineinfahren (oberes Schild: Verbot für Fahrzeuge aller Art). Meistens wird es den Anwohnern per »Anlieger frei« aber doch erlaubt, um wenigstens bis zu ihren Wohnungen fahren zu können.




    Fußgängerzone: Auch hier ist üblicherweise Kraftfahrzeugverkehr nur ausnahmsweise, meistens zu bestimmten Zeiten gestattet (z.B. »Lieferverkehr frei von 8-11 Uhr«). Dann dürfen die Fahrzeuge dort nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren.



    Tempo-30-Zone: Hier gibt es keine Zufahrtbeschränkung. Fahrzeugführer müssen abseits der Hauptstraßen mit der Einrichtung von Tempp-30-Zonen rechnen!


    Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt überall 30 km/h, also etwa fünfmal schneller* als in der Fußgängerzone oder im verkehrsberuhigten Bereich. Die Geschwindigkeitbeschränkung wird erst durch das entsprechende Zonen-Ende-Schild (unten) aufgehoben.



    * Schrittgeschwindigkeit wird von der deutschen Rechtsprechung zwischen 4 und 7 km/h angesiedelt.




    (quelle: http://www.fahrtipps.de)


    [/OFFTOPIC]

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

    Einmal editiert, zuletzt von M.L. ()