Abgasdokumente verloren

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Hallo


    Habe mein Abgasdokument verloren. Letzte Woche wurde ich von der Polizei angehalten, sie fragten nach dem Abgasdokument. Leider habe ich das nicht gefunden. Auch zu Hause war leider nichts. Ich habe die Wartung vor 2 Monaten gemacht und habe noch den Ausdruck. Jetzt verlangt die Polizei das ich die beiden letzten Testergebnisse vorweise. Leider habe ich aber nur den Ausdruck der letzten.
    Was kann ich tun? Wie komme ich an ein solches Dokument?


    VielenDank für eure Hilfe.
    Gruss

  • etweder du schaust noch einmal richtig nach wo der asu zettelsein könnte oder du machts ihn noch mal neu .


    normal verliert man sowas nicht wenn man`s im Boardbuch aufbewahrt zusammen mit den abe und tüv bescheinigungen

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Klar verliert man das dokument eigentlich nicht, habs ja auch immer im handschuhfach gut verpackt aufbewahrt. Weis ehrich gesagt auch nicht wie es dort weg kam.

  • Die Polizei verlang die letzten beiden Abgasuntersuchungen ?
    Der Tipp mit der Werkstatt, die den Test durchgeführt haben ist gut. Eventuell hat ihn deine Werkstatt / die prüfende Stelle in der Tat noch.

  • Würde auch sagen frag mal da wo du ASU gemacht hast die müßten dir helfen können.



    Aber wer hat daheim noch die letzten 2 ASU Bescheinigungen?Ich werfe meine immer wech sobald die neue da ist.

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    muss man die im Auto dabei haben? wär mir neu...ich hab meine nie dabei. wozu hab ich auch das Plakettchen vorne drauf?

  • Zitat

    Original von Scrippler
    muss man die im Auto dabei haben?


    AU: Schon immer!


    HU: Muß vorweisbar sein (also aufheben), nicht jedoch im Fahrzeug mitgeführt werden.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Scrippler. Du müßtest das altersbedingt noch in der Fahrschule gehört haben, dass Du das mitführen mußt. Bei uns gab es den Murks noch nicht. Zumindest mußte man nichts mitführen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Immer gleich ins Boardbuch damit!


    Hab letztens die gesammelten Werke der letzten 14 Jahre vernichtet!


    Erstaunlich! Mein Sunny hatte mal unter 100 tkm auf der Uhr! :D


  • Tach,


    ich hab das aber nicht in der Fahrschule gelernt... ich habs die zwar immer dabei, aber auch nur weils schon immer drin is, und meine Eltern des auch so haben :D


    mfg
    benny (der sich mit dem Titel abgefunden hat :rolleyes: )
    cu :clown:



    Hauptschutzobjekt der Leibwache Gimac

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

    • Offizieller Beitrag

    hab das vorhin meiner Schwester gezeigt (die vor einem halbem Jahr die Fahrschule beendet hat) der war das auch neu sowie mir, habe ich hier zum 1.Mal gehört

  • Zitat

    Original von Scrippler
    hab das vorhin meiner Schwester gezeigt (die vor einem halbem Jahr die Fahrschule beendet hat) der war das auch neu sowie mir, habe ich hier zum 1.Mal gehört


    Gell ??? Sag ich ja... Habs halt aus Gewohnheit gemacht... :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Zitat

    Original von codesieben

    Zitat

    Original von Scrippler
    hab das vorhin meiner Schwester gezeigt (die vor einem halbem Jahr die Fahrschule beendet hat) der war das auch neu sowie mir, habe ich hier zum 1.Mal gehört


    Gell ??? Sag ich ja... Habs halt aus Gewohnheit gemacht... :D


    Ich habe das ding auch nicht im auto, sondern daheim bei den anderen KFZpapieren!


    Im wagen sind niur schein in kopie und die Tüvbescheinigung der Rad reifenkombi und des K&N 57i.. u. die ABE des SERIENHECKSPOILERS weil das Lübecker schnittlauch ja damals meine almera Serienalus "BEMÄNGELN" wollten.. die würden zu nem andern auto gehören aber niemals zu meinem.. Die meinten sicher die sein vom Porsche.. Wegen dem Design "schaufelrad" :will-u-understand:


    PS: muss ich die asu nun mitführen?
    das habe ich in der FahrS. auch nicht gehört!
    Gesetzbuch?
    Naja.. wie auch immer.. das mir der plakette mein ich auch.. die is ja dazu da um zu bestätigen das die AU gemacht ist.
    Das beweist darüberhinaus auch der KFZ Schein!! Darin ist logischerweise die IDnummer / Nummernschild dem es zugeteilt wurde mit stempel der Stelle wos gemacht wurde!

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

    • Offizieller Beitrag

    hab auch nur immer dabei:


    Fzg.Schein
    alle möglichen ABEs und Gutachtenscheiss...