Einarmwischer am Primera

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 5.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mezzo.

  • Bin am Überlegen meinem P11 einen Einarmwischer zu verpassen! Umbauplan ist schon da!


    1. Wollt mal wissen was ihr davon haltet, würde das gut aussehen?


    2. Wollt ich mal wissen ob jemand schon mal einen Einarmwischer an einem Fließheck, Limo hatte! Bei nem Opel oder so! Wenn ja !Wie sieht das dann mit dem Wischwinkel aus! Ist er ok oder ?

  • Ich kann mich B-dam nur anschließen!
    Lass solche Spielereien aus vergangenen Jahrzehnten lieber sein und investiere anderweitig.

  • Interessieren wuerde mich eher das Warum ...


    Ich hab erst letzte Woche nen kleinen Fiat gesehen mit nem einarmigem Wischer. Bei so nem kleinem Auto passt das sicher gerade noch so (wobei ich mir schon gedacht habe, das sieht so schlecht aus) aber bei nem P11 ... :mmmm:

  • Von der Idee halte ich auch nichts. Das paßt einfach nicht zu dem Auto.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Asi hin oder her viel wichtiger ist ob du noch überhaupt mit einem Wischerblatt beim P11 gute sicht hast . z.b Regen - Autobahn - 120km/h :mmmm:


    Meiner meinung nach ist die Scheibe zu groß für einen Wischer ....

  • Zitat

    Original von POLSKI
    Bin am Überlegen meinem P11 einen Einarmwischer zu verpassen! Umbauplan ist schon da!


    1. Wollt mal wissen was ihr davon haltet, würde das gut aussehen?


    2. Wollt ich mal wissen ob jemand schon mal einen Einarmwischer an einem Fließheck, Limo hatte! Bei nem Opel oder so! Wenn ja !Wie sieht das dann mit dem Wischwinkel aus! Ist er ok oder ?


    Um ein ausreichend großes Wischfeld hinzubekommen müßtest du dir schon ein Wischgetriebe von Mercedes (die haben einen ganz besonderen Bewegungsablauf) besorgen, alles andere ist Müll da viel zu kleines Wischfeld vor dem Fahrer.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Tschisi
    Meinstu so in die Richtung......


    Sorry, das sieht nix aus. Wenn, dann muß der liegen und möglichst noch verdeckt sein, wie eben bei den von Fish erwähnten Benz.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Tschisi
    Meinstu so in die Richtung......


    Sorry, das sieht nix aus. Wenn, dann muß der liegen und möglichst noch verdeckt sein, wie eben bei den von Fish erwähnten Benz.


    Oder mittig stehen so DTM like.....
    Aber bei mir hatte das einen andren Hintergrund - da hat sich auf der Bahn das Kugelgelenk für den Fahrerseitigen Scheibenwischer vertschüsst und das war dann die Notlösung für die folgenden 3 Tage bis ich das Teil wieder bekam :D

  • Bei mir würde er auch liegen!
    Und um die ganze Scheibe abzuwischen muss man ja noch nicht mal ein neues Teil kaufen! Hab ja damals bei meinem Sunny auch gemacht!
    Die Frage die nismo gestellt hat ist halt relevant! deshalb hab ich nach Erfahrungen bei größeren Autos gefragt! Beim Sunny ging das ohne Probleme !

  • Ich finde es noch coooooler ganz zu cleanen..


    Also die Wischer ganz wegzulassen...


    Das ist mal echt scharf.. alles andere ist lausig ....

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das mal bei meinem 2. Citroen AX GTi. Hatte mir nen geraden Wischerarm vom Visia geholt. 8)


    Der hatte Serie nur einen Wischer.


    Das Teil stand dann auch auf immer halb auf der Beifahrerseite. 8) :tongue:


    Beim P11 finde ich es albern, aber wischt der dann überhaupt so weit?


    Sonst gehen die doch nur von unten bis zur Mitte... ?(




    btw Thema bearbeitet! ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Klopp die Frontscheibe raus und fahr mit Brille! Dann brauchste garkeinen Wischer! :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Selbst Mercedes hat sich ja endlich vom "einarmigen Banditen" verabschiedet. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung dazu: :noe:


    Gründe:
    1.) Bescheidenes Wischfeld (hatte es beim N14 auch mal getestet).


    Und gerade, wenn du den liegend dranpappen willst, reichts niemals bis ins Fahrersichtfeld.


    2.) es sieht Sch**ße aus- solange nicht die ganze Bude auf STW-Renner umgebaut ist.


    Grüße


    Chris

  • Busfred: du musst nur eine Kleinigkeit ändern und schon wischt er mit dem original motor faßt die ganze scheibe ab! Du musst noch nicht mal den Motor ändern! es werden nur die Teile verwendet die schon da sind!
    Beim sunny war das so, ich geh mal von aus das es beim Primera nicht anders ist!

  • Busfred: du musst nur eine Kleinigkeit ändern und schon wischt er mit dem original motor faßt die ganze scheibe ab! Du musst noch nicht mal den Motor ändern! es werden nur die Teile verwendet die schon da sind!
    Beim sunny war das so, ich geh mal von aus das es beim Primera nicht anders ist!


    YETI: Brille hab ich schon also muss ja nur noch die Scheibe raus!!!


    christian : Beim N14 hat es bei mir gereicht! Dicke!!

    Gruss
    Matthias


    Alles wird Gut!!!

    Einmal editiert, zuletzt von POLSKI ()

  • POLSKI


    Wenn du schon weisst wie's geht dann machs doch einfach und frag hier nicht so viel!


    Dir muss es doch gefallen und nicht den anderen hier. ;)

  • ich glaube mir würds gefallen!
    aber da muss der rest am auto auch getunt sein damit es zusammenpast.


    mach es und gib eine bebilderte anleitung hierein .
    und wenn es wirklich mit den serienteilen funzt mach ich es vielleicht nach