Sprit verbrauch vom Micra

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 33.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von airliner.

  • Also quasi am Originalendrohr anschweißen.
    Was muß abgeknickt werden?

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • abgenickt, nicht geknickt... also genehmigt von den Herren mit dem wichtigen Blick.

  • Die Endtöpfe bei Sandtler sind imho abba auch nich so der Bringer...


    Hab den Katalog neulich auch bekommen. Für meinen gibts nur DTM Oval oder Doppelendrohre. Wie sieht denn das bitte aus ??? *schüttel*

  • @ micha p.


    Hallo !


    Versuch mal eine Auskunft bei Sebring zu erhalten (www.sebring.at). Ich hatte seinerzeit bei meinem K10 einen Sebring-Endtopf drunter. Vielleicht haben die noch irgendeinen Restbestand. Ausserdem waren die seinerzeit recht flexibel.


    Ein Bekannter von mir hatte einen Cherry Turbo. Für den gab es absolut kein Zubehör. Er fuhr dann direkt zum Werk und die haben ihm dann einen Endtopf vom Ford Sierra Cosworth modifiziert der dann tadellos gepasst hat.


    Viele Grüsse, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

  • Firma dankt!


    MfG Micha :hi:

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • Also meiner ist schon getunt dicke Stoßstange hinten, vorne vergittert, vor dem kühler und drüber. Lippe vorne vergittert, 195/45 R15 Bereifung mit dicken Alufelgen!Habe mit dem letzem 39 L Tank nur 480KM geschafft, bin zum Teil aber auch flott gefahren!Habe 1,0 L Maschine K11
    LG Korn

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zu diesem Verbauch... :rolleyes:


    Unser K11 nimmt im Schnitt 5,6l. :]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Moin,


    mein K11 Super S lag während der 190.000 von mir gefahrenen Kilometer bei 6,3 Liter im Durchschnitt. Rekord war mal 5,38 Liter, die meisten Kilometer mit einer Tankfüllung waren 691 km. 8,5 LIter verbraucht er so oberhalb 140 km/h.
    Der 1 Liter-K11 meiner Frau liegt so bei 7 Liter, ist aber auch immer nur 13 Kilomter bis zur Arbeit unterwegs, also kaum Stadt und noch weniger Autobahn.


    Thomas

  • über Spritverbrauch führe ich fleißig Buch :P


    mein alter K11/1,3 Liter hatte in ca. 7,5 Jahren und 200 tkm einen Durchschnittsverbrauch von 6,17l/100km.


    Wie genau sind eigentlich die Bordcomputer??


    mit meinem neuen K12/1,6l habe ich noch wenig Werte. Aber ich glaube die Verbrauchsanzeige vom Bordcomputer rechnet zu tief. Laut Bordcomputer hatte ich zwischen zwei Tankstops einen Verbrauch von 6,0 Liter. Anhand der eingefüllten Benzinmenge waren es aber 6,25 Liter. Kann aber auch daran liegen, dass ich den Tank unterschiedlich bis zum gedachten "jetzt geht aber nix mehr rein" befüllt habe.

  • Hi,
    die Messung des Bordcomputers wird schon relativ genau sein. Die Abweichungen beim Tanken - auch der Punkt, an dem die Zapfpistole selber abstellt - ist immer ein bischen unterschiedlich. Deshalb sollte man den Tank schon mindestens halb leer fahren, wenn man seinen Verbrauch mittels nachtanken an der Tanke ermitteln will - dann ist der relative Fehler kleiner.


    Verbrauche mit meinem K11 1.0LX ca. 6,5L auf 100km bei normaler Fahrweise, allerdings mit breiten Reifen und fast ausschließlich Kurzstrecken um 10km.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Glückwunsch zu diesem Verbauch... :rolleyes:


    Unser K11 nimmt im Schnitt 5,6l. :]



    Lol da wär ich ja Froh....meiner Verbraucht dank den Reifen 7-9 Liter.... je nachdem wie ich fahr.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine Ausrede.


    Unser Rennfloh hat ja im Sommer auch 195'er drauf!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi,
    seh ich auch so. Breitreifen machen sich zwar schon etwas bemerkbar, aber den größten Anteil an diesem horrenden Verbrauch von 7-9L hat wohl die Fahrweise. Wer so fährt, soll sich aber gefälligst nicht über den Verbrauch beschweren!

  • Glaub... das beste war in Berlin, etwa 6-7 liter....


    Schlechtestes war: Berlin>> 12-13 liter...
    (Taschenrechner-rekord-rechnung
    Musste 3 mal tanken mit meinem kleinen 30l tank^^
    >> war aber auch lustig div. E36 und clks an'er ampel stehn zu lassen^^


    Er schafft es auf den ersten paar hundert meter irgendwie immer wieder...
    (Daher hoher verbrauch)


    Dafür liebe ich Berlin>> NEXT WE<< I KOMME

    Wenn man eine Katze vermietet ist das eine Miets-Miez[schild]plöt^^ xD[/schild]


    übrigens... fans des W:o:A... nächstes Jahr IRONMAIDEN!!!! >ISCH KOMME

    Einmal editiert, zuletzt von Luna ()

  • 1 Liter Maschine.


    504 Km geschafft, 32,6 Liter getankt.
    380 Kilometer Autobahn, den rest Sportlich durch Stadt und Landstraße.
    Also ca. 6 Liter sind möglich, bin zufrieden (155/70 R13 Reifen).

    Nix ist wie es scheint.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!


    :hi: klein, grün, giftig und im wenndekreis ungeschlagen. K11 :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Maxix ()

  • Zitat

    Original von Luna
    Musste 3 mal tanken mit meinem kleinen 30l tank^^


    Zur Info: Wenn du nen K11 fährst, dann hat der 42L Tank!

  • Laut tanke passen kurz vor "torschluss" etwa immer 28l rein>>
    dann machts klick un das wars, is aber bei nem menschen mit
    k11, bj96, 1.0, genau das gleiche....


    DH>>viel mehr als 30l is da nisch

    Wenn man eine Katze vermietet ist das eine Miets-Miez[schild]plöt^^ xD[/schild]


    übrigens... fans des W:o:A... nächstes Jahr IRONMAIDEN!!!! >ISCH KOMME