Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 615.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

    • Offizieller Beitrag

    Klar sind das viele Vorführer...

  • Bei den Oktober Zulassungen ist gerade mal der neue QQ als 35ter unter den Top 50. Hier schaffen es nicht mal Note und Micra unter die ersten 50 verkauften Modelle, deshalb wird dies beim Pulsar nicht anders aussehen, glaubt mir. Ein vergleichbarer Toyota Auris kommt mit 1614 zugelassenen Modellen gerade noch als Nr. 49 in das ranking. Da sind aber Hybridmodelle und Kombis miteingerechnet! Somit müssten auch mindestens 1600 Pulsar pro Monat an den Mann/die Frau gebracht werden, das wird zumindest in de. schwierig. Wenn ich mir so das Segment unterhalb des Golf bzw. Pulsar ansehe, werden gerade diese Autos immer attraktiver. Siehe neuer Hyundai I20, Skoda Fabia, Mazda 2 etc.


    Bin kein Marketing u. Produktmanager, aber vielleicht sollte man gerade am europäischen Markt aus Micra UND Note ein gemeinsames attraktives neues Modell kreieren, welches den Geschmack der Europäer eher trifft. Der Micra tut dies jedenfalls nicht! Nissan braucht neue Kunden, wenn sie angeblich bereits 2016 erfolgreichster asiatischer Hersteller europaweit werden wollen. Zurzeit sieht dies eher nach Mazda aus, welche in jedem Segment (Mazda 2, Mazda 3, der neue MX5, CX5 und der komplett neue CX3) konkurrenzfähige Modelle bringen!


    Nissan hat weltweit fast 7% Marktanteil und schafft es in at. und de. auf gerade mal 2% und muss aufpassen, nicht noch MA zu verlieren. Bereits 2016 will Nissan einen weltweiten Marktanteil von 8% erreichen. Alles Gute! China, USA und Russland werden`s schon richten....

    • Offizieller Beitrag

    @ Hannes


    Der Pulsar wird nicht zu den gängigen Kompakten aufschließen können.


    Der Kombi macht locker 50 % aus. Hybrid zieht auch sehr. Beides kann der Pulsar nicht bieten. Zudem ist er völlig unbekannt. wenn er bei 500-750 Einheiten pro Monat landet wäre es ok.

  • Bei Toyota laufen die Hybrid Modelle schon ganz gut. Liegt aber auch daran das dir viele Aktionen machen und der Aufpreis relativ gering ist oder manchmal auch gleich. Wer dann einen Benziner nimmt kann auch gleich zum Hybrid greifen, was meiner Meinung nach nur Vorteile bringt.


    Zudem gibt es den Auris ja auch in allen Karosserie Versionen als Diesel, Benziner und Hybrid. Das bietet kein anderer Hersteller.


    Nissan hat nichts von alle dem...


    Gesendet von meinem Nokia 3210

    • Offizieller Beitrag

    Kombi wäre wichtiger, aber dafür müsste man eben etwas richtig neu entwickeln. Was ja bei dem Pulsar aufgrund des fertigen Grundmodells günstiger war.

  • :perfekt: :mmmm: Juhu 8) :rolleyes: :eek: heute wurde unser erster Pulsar (fünf Verkäufer, zwei Filialbetriebe) verkauft!


    Zurück zu Hybrid! Wenn auch der Anteil noch recht gering ist, macht der Grossteil des Yaris und Auris der Hybrid aus. Abgesehen von den mehr als 150 Hybrid-taxen in Wien....


    Jetzt gehe ich hier noch einen Schritt weiter und vergleiche mit dem schwachen Start der E-Modelle. Hier geht der Marktanteil vor Allem in de. wieder drastisch zurück. Aber das ist wieder ein anderes Kapitel...

  • Hybrid zieht?? Das halte ich aber für ein Gerücht ;)


    Nur bei Fronttrieblern! Bei Hecktrieblern schiebt Hybrid! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Deutschlandweit 4.718 Neuzulassungen im November
    Produktoffensive sorgt für weiteres Wachstum
    Crossover-Familie besonders beliebt



    Nissan zählt auch im November zu den wachstumsstärksten Marken in Deutschland. Mit 4.718 Neuzulassungen verzeichnete der japanische Automobilhersteller einen Zuwachs von 2,6 Prozent gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres. Der Marktanteil liegt damit im elften Monat des Jahres bei 1,9 Prozent.


    Insbesondere der neue Qashqai ist für dieses Ergebnis verantwortlich: Mit 1.985 Einheiten entfällt fast die Hälfte aller Neuzulassungen auf den Begründer des Crossover-Segments. Es folgen der Juke mit 711 Einheiten und der Micra mit 597 Einheiten.


    „Auch im November konnten wir unsere Position auf dem leicht rückläufigen deutschen Pkw-Markt ausbauen. Unsere im letzten Jahr gestartete Produktoffensive ist die Basis für weiteres Wachstum“, so Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. „Zudem konnten wir den besten November seit 2011 verzeichnen. Dies zeigt einmal mehr, dass unsere erneuerte Modellpalette bei den Kunden hervorragend ankommt.“


    Auch in den ersten elf Monaten gehört Nissan mit einem überdurchschnittlichen Zuwachs zu den großen Gewinnern: Während der deutsche Gesamtmarkt nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) um 2,6 Prozent auf fast 2,81 Millionen Pkw zugelegt hat, registrierte die japanische Marke von Januar bis November ein Plus von 13,5 Prozent auf 57.398 Einheiten. Nissan gehört damit zu den erfolgreichsten Marken mit mindestens einem Prozent Marktanteil.

  • Gibts auch schon die gesamten Verkaufszahlen fürs Jahr 2014??


    Hoffe mal das wir endlich wieder auf Platz 3 landen...denke das VW heuer Toyota hinter sich gelassen hat, wenn auch knapp. Hoffe aber ned. :D

  • 2014 Gesamt meine ich gelesen zu haben: Toyota vor VW......wer dritter und vierter wurde stand nicht dabei.