Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 615.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Es ist und bleibt ein Trauerspiel.

    Hat Ähnlichkeit mit der Zeit um 2006/2007, bevor der J10 eingeführt wurde.

    Da dieser seinerzeit eingeschlagen ist wie ne Bombe, und später der Juke nachkam, hatte man das Gefühl, es geht bergauf.

    Aktuell hat man dieses Gefühl, trotz erneuerter Modellpalette, nicht.

  • Das ist es ja irgendwie. Aber ist eben die Nissan-Krankheit. Es ist nun mal so dass es Schlag auf Schlag geht und man nicht ewig warten kann wieder was Neues zu bringen. Klar es sollte am Ende natürlich gut sein aber eben nicht zu viel Zeit lassen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wie ich vorher schrieb - ich befürchte, es liegt immer noch daran, daß ein Froschschenkelgourmet die Allianz anführt. Hier benötigt es einen weitsichtigen Automanager mit Gefühl für beide Marken. Einen Deutschen, Briten, Ösi etc. Aber bitte keinen französischen Parteiischen mit Hang zu Röno. Da spricht aber Teilhaber Frankreich noch ein Wörtchen mit.

  • Nissan wirbt gerade damit, 1Mio. E-Autos verkauft zu haben, davon 320000 in EU.

    Schon alles etwas kurios :|

  • Ich vermute insgesamt, stand nicht dabei.

    Hier mal wieder ein Bericht über die Zukunft.

    Neustart gegen den Niedergang
    Die Allianz aus Renault, Nissan und Mitsubishi steckt in der Krise. Die AUTO ZEITUNG analysiert, wie sie wieder zum Erfolg kommen wollen.
    www.autozeitung.de


    Aber selbst da liesst man nur positives fuer Renull heraus, ich erkenne da keine wesentlichen Vorteile fuer Nissan. :|

  • Echt zum Kotzen! Verstehe auch net wieso man die ganze Entwicklung zum Wasserstoff zu Renault gab. Da war man eigentlich auch weit.

    Um es mal in moderner Sprache zu sagen: Renault ist der toxische Freund den man ganz schnell loswerden sollte...

    Ohne die Zusammenarbeit geht es leider nicht finanziell da kommt aber keiner drum rum. Aber bei anderen klappt es doch auch. Man versteht es einfach nicht.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ja, wenn auch im Vergleich zur Konkurrenz auf niedrigem Niveau. Wie ich schon im J12 thread schrieb - einzig der Sportage war `23 noch schlechter bei den Zulassungen. Abgesehen vom Opel Grandland, den ich nicht mehr als Konkurrenz sehe. Aber selbst der QQ stagniert zurzeit. Letztes Jahr war zumindest die Nachfrage beim E-Power entsprechend groß. Benziner sind kaum nachgefragt, Fahrzeuge mit Schaltgetriebe stehen wie Steine beim Händler.

  • Was soll man machen, die Konkurrenz ist halt besser und ganz ehrlich, wer will heute noch ein Schaltgetriebe? Der qq mag wirklich gut sein aber als e Power ist er eindeutig zu teuer...die Zeit wo das Geld locker sitzt ist nunmal vorbei. Die Chinesen werden den Markt dominieren, ist nur eine Frage der Zeit.

  • Die Konkurrenz ist sicher nicht besser - allerdings ist der Qashqai nur einer von vielen SUV in dieser Klasse. Preislich liegt der E-power durchaus auf Konkurrenzniveau. Chinakonkurrenz gibt es fast ausschließlich elektrisch und nicht mit thermischem Antrieb, also den China Wettbewerb spüre ich nicht.

  • Und viele kaufen lieber alt eingesessene Marken statt Chinazeugs....außerdem haben die quasi kein Händlernetz.

  • In D pendelt sich der QQ mit 15843 Stück auf Platz 64 ein. Vor Grandland X und Sportage aber hinter Autos wie Audi Q8 oder Hyundai Tucson. Für den Begründer der Crossover-Klasse definitiv zu wenig mMn.

  • Ist halt wie immer: Die Konkurrenz ist mittlerweile zu gross. Genauso war's auch beim Juke.

    Ist doch klar, dass da Federn gelassen werden.

    Ist ja in anderen Bereichen genauso.

    Schau mal im Handybereich, wo z.B. Nokia Anfang der 2000er stand und wo sie heute stehen....

  • Wenn die anderen nicht besser und e Power preislich auf Konkurrenzniveau ist, weshalb die schlechten Verkaufszahlen? Und das die Konkurrenz groß ist ist auch nur eine ausrede, schließlich verkaufen sich die anderen um einiges besser, haben die etwa keine Konkurrenz....Irgendwas hält die Leute von nissan ab.


    Und den Chinesen muss man etwas Zeit geben, denkt an die Anfänge von Hyundai und kia und wo sie jetzt stehen und wo die Japaner.

  • Zitat

    Und das die Konkurrenz groß ist ist auch nur eine ausrede,

    Das musst du mal näher erklären :/


    E Power ist schon gut, aber schau dir mal die Modellpalette von Nissan und die von anderen (vor allem deutschen) Herstellern an.

    Die Modelle, die Nissan hat, sind gut, aber es gibt einfach zu wenig Auswahl.

    Kein Micra mehr, der Leaf veraltet, nichts sportliches und generell der (zu schnelle) Trend weg vom Verbrenner hin zur reinen Emobilität. Und nur der QQ allein kann auch nichts reißen...

    Dazu das vergleichsweise schmale Händlernetz.


    Naja, liess dir übers WE einfach mal die letzten 500 Beiträge hier im Newsbereich durch, dann weißt du bescheid.

    In diesem Sinne :bier2: :Bier:

  • Man kann es nicht auf die Konkurrenz schieben das die absatzzahlen gering sind, wenn ich ein Produkt habe das wirklich sehr gut ist, dann wird es sich verkaufen, egal wie stark die anderen sind, das scheint bei nissan nicht der Fall zu sein, also liegt es am Produkt oder evtl am Image. Für meine Bedürfnisse ist nissan absolut top, qq als e Power wird mein nächster werden aber damit stehe ich ziemlich allein da.


    Die e mobilität ist eine Sackgasse, der ariya mit e Power würde sich definitiv besser verkaufen als reines e auto.


    Und ja, micra, primera, almera, usw. Das alles fehlt, nicht mal ein Kombi...die Dinger verkaufen sich immer noch recht gut. Aber gut, das wurde hier ja schon oft diskutiert.


    Nissan agiert wie die Ampel Regierung, planlos ziellos orientierungslos 😁