Neuzulassungen

Es gibt 5.652 Antworten in diesem Thema, welches 625.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Zitat


    Toll. Ein Supersportwagen. Genau das was man hier in Deutschland braucht um die Kunden zu halten.


    Von den QQ könnten sicherlich mehr zugelassen werden. Wenn sie mit der Produktion hinterkommen würden.
    Ansonsten gibt ja nicht wirklich was neues.

    my dream is to fly over the rainbow so high ...

  • Zitat

    Toll. Ein Supersportwagen. Genau das was man hier in Deutschland braucht um die Kunden zu halten.


    Naja, ich denke das soll eher "Werbung" bzw, Aushängeschild der Marke sein!
    So nach dem Motto "Geiler Nissan, jetzt fahr ich auch Nissan"!
    Von dem neuen Skyline wird man wohl genauso viele hierzulande antreffen wie z.B. einen Ferrari!

    • Offizieller Beitrag

    Auch der Z33 ist ein gutes und günstiges Auto, aber der hat das Niveau der Marke hier nicht angehoben...


    Für 35-45 T€ wird eben selten ein Nissan verlangt.


    Der (Skyline) GT-R wird hier eine absolute Randerscheinung bleiben. Ich tippe auf 50 Stück pro Jahr. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie schon.
    Es tauchen immer mal ein paar PKW D40 auf.


    Warum auch immer.


    Die absoluten D40 Zahlen liegen weitaus höher.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]In D kann man ihn als Doppelkabine mit Hardtop wohl auch als PKW zulassen.[/OFFTOPIC]

  • Marktanteil z.Zt.: 1,13%


    Echt bitter. :(

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

    • Offizieller Beitrag

    Jupp.


    Sich an knapp 4 % Mitte der 90'er erinnert. :idee: :respekt:

  • Zitat

    Original von Storm
    Ich denke der QQ + Note laufen so gut & verbessern die Zahlen??? ?(


    Beim Marktanteil zählen halt Auslieferungen und keine Bestellungen - und da im April auch so wenige QQ dazugekommen sind, wird es sicherlich noch etwas dauern, bis die Zahlen besser aussehen.
    Heute gab es ein Presseerklärung, daß jetzt im Werk (fast?) 50000 QQ bestellt sind. Weiß aber nicht, ob insgesamt incl. den ausgelieferten oder nur Bestellungen.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von Mr. Lovejoy
    Weiß einer wieviel verkäufe Nissan mit dem J10 geplant hat???


    Die ursprünglichen geplanten Zahlen waren in D: 2007 15T, 2008 18T
    Gesamtproduktion in Sunderland 2007: 130T
    Die seit Ende April angekündigte Steigerung auf 700 QQ pro Tag würden ja bei 7 Tage Woche etwa einer Jahresproduktion von 250T entsprechen!

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von Storm
    Ich denke der QQ + Note laufen so gut & verbessern die Zahlen??? ?(


    Sorry, wenn ich das auch hier nochmal schreibe: Affenkram!


    Das sind kurze - und ich würd mich echt freuen, wenn's nich so wäre - "Aufbäumungen", die aber der Marke nicht wirklich helfen.


    Ich habe mich übrigens vertan. Nissan's Marktanteil liegt kumuliert bei 1,13%! 8o


    Hallo!?!


    Wie bitter ist das denn???


    Was wurde sich vom Note versprochen? Das ging hier ein Aufschrei der Freude durch's Board! Und, wat is`? Nix. Den Note gibt es, aber er verkauft sich um Welten schlechter, als der V10 es zu vergleichbarer Zeit (2001-2003) tat. Doll! Klasse Auto! Hut-Ab!


    So. Nun ist das Kackei am Start. Logen, toller Wagen - wenn auch nicht meine Welt - aber er scheint einen echten Anfangshype zu erleben. Nur wird dieser "Hype" auch ganz schnell wieder nachlassen. Ist so!


    Und nun die Frage: Was dann?


    Den - mittlerweile - ollen K12 "pushen"? (Wozu? Der Wagen kann gegen die momentane Konkurrenz nur verlieren!)


    Kompaktklasse? Neeee...gibt es bei Nissan nich' mehr!


    Mittelklasse? Hat Nissan nicht!


    Familenvan (siehe Scenic, Corolla Verso, Turan etc.)? Einen solchen Wagen gibt es bei Nissan nicht! Bingo!


    *Was ich hier schreibe ist in Busfred's Augen völlige Blasphemie!*


    Sportwagen. Ach ja. Der Z33. Dolles Ding, nur eben nicht angenommen vom Endverbraucher! (Wenn mein Chef heute sogar einen 2004er Z33 für 18500€ in Zahlung auf einen - und nun kotzt - Espace nimmt)


    Gammel.


    Objektiv gesehen: Nissan hatte mal ein echt gutes und zuverlässiges Modellprogramm.


    Mittlerweile gibt es seitens Nissan nix mehr, das den "Durchnittsfahrer" anspricht.


    Wie ich hier schon 2004 einmal sagte: Nissan ist auf dem besten Wege ein reiner Nischenhersteller zu werden. Und resümierend in 2007: Der Weg ist geebnet.

    • Offizieller Beitrag

    ...deswegen fahre ich meinen P10 weiter, werte ihn demnächst - wenn alles klappt -mit 'ner Klima auf, erfreue mich an der für noch einige Jahre bezahlbaren Euro 2 Einstufung und schwelge in Erinnerungen an die gute, alte Nissanzeit.

  • ohhh ja das waren noch zeiten.. da hat nissan wenigstens die autos losbekommen und waren keine ladenhüter wie heutzu tage... :( wollen wir hoffen das es , auch wenn nur vllt langsam, wieder bergauf geht. In unserer familie is seit 14Jahren nichts anderes mehr denkbar gewesen ausser nissan, aber wie das aussieht wird das nich mehr lange so bleiben:( da die ersten sich schon toyotas und hondas angeschaft haben....


    und ich denke mal das sind nich die einzigsten die so denken oder handeln....

    • Offizieller Beitrag


    @ Gott


    Du hats größtenteils Recht. Dem Durchschnittsfahrer wird kaum noch was geboten.


    Da gibts nur den etwas gealterten K12 und den ganz netten E11.


    Sonst nur SUV's und ein Sportwagen.


    Zudem kommt das Problem das man sich mit der Händlerrestrukturierung ein Eigentor geschossen hat.


    Letztes Jahr lag der E11 nämlich in vielen Monaten bei 1500 Einheiten. Deutlich besser als zB der Modus.


    Beim QQ bleibt abzuwarten ob die Lieferungen mit den Bestellungen überhaupt Schritt halten können.


    Der neue T31 wir kein Verkaufswunder mehr werden... :(


    Ansonsten halsen sie sich nen neues Prestigeobjekt (Infiniti für Europa) auf anstatt sich um die großen Markenprobleme zu kümmern.

  • Ich denke der K12 wird soschnell nicht ersetzt, wenn man bedenkt, wie lange der K11 angeboten wurde.... ?(

    • Offizieller Beitrag

    Der K12 wird noch knapp 2 Jahre laufen. Der C+C sowieso.