Neuzulassungen

Es gibt 5.636 Antworten in diesem Thema, welches 619.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • stimmt...rund 3700 Nissans in einem Monat.


    Wenn man daran denkt was Audi in einen Monat verkauft...


    2 V10 ...des is doch echt zum heulen :heul:

  • Zitat

    Original von Mr. Lovejoy
    stimmt...rund 3700 Nissans in einem Monat.


    Wenn man daran denkt was Audi in einen Monat verkauft...


    2 V10 ...des is doch echt zum heulen :heul:


    Nicht zu vergleichen (Flottenverkäufe, Händlerstruktur, Markenimage etc.) Was den V10 betrifft: kein Wunder, nachdem der Tino nicht mehr angeboten wird

    • Offizieller Beitrag

    @ Lovejoy


    Letztes Jahr wurden oft 1400 E11 und knapp 2T K12 im Monat verkauft!


    Und wodie Qashqai's bleiben verstehe ich auch nicht.


    Wie wollen die in 7 Monaten noch 15 T verkaufen wollen? ?(


    Ihre hohen Ziele und nun tatsächlichen Bestellungen scheinen sie überhaupt nicht abarbeiten zu können. :wand: :sleep: :uzi:

  • das ist aber wirklich nicht zu verstehen: Da ist endlich mal Nachfrage da & Nissan kann nicht liefern! :wand:

  • Zitat

    Original von Busfred
    ... Wie wollen die in 7 Monaten noch 15 T verkaufen wollen? ?(


    Ja verkaufen, nur wenn die Zugelassen (bzw. ausgeliefert) werden ist ne andere Frage. Schön ist doch das der QQ so gut verkauft wird wenn die Zugelassen werden ist erst mal zweitens laufen muss er und das tut er! :spring:

  • Die Junizahlen beim KBA.de sind draußen - Nissan:
    Juni: 4719 1,6 -3,0 (gegenüber 2006)
    Jan-Jun: 19238 1,2 -27,9 (gegenüber 2006)


    Im Text wir auch der starke Einbruch von Nissan erwähnt.
    Na wenigstens sind die Zahlen besser als im Mai, bin gespannt, wieviele Qashqai dabei waren!

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Ich finde es unverständlich, dass Nissan den Verkauf des QQ doch schon so früf auf andere Länder ausgeweitet hat, obwohl nicht einmal der Bedarf in Deutschland/Österreich befriedigt werden kann.


    Aber das muss und kann man wahrscheinlich nicht verstehen. :wand: :wand: :wand: :wand:
    So wie es bis jetzt aussieht, schafft Nissan es nicht mal die von Anfang an prognostizierte Verkaufszahl zu erreichen. (Bestellungen ja/ Auslieferungen nein)


    :uzi: :uzi: :uzi:

  • Versteh nicht, warum Nissan so schlecht dasteht, wenn sich der Qash so gut geht?!°

  • Genau so geht´s mir auch.
    Wo sind all die Qashqais?
    War jetzt eine Woche in Südtirol, insgesamt 1400 km abgespult und nur einen QQ gesehen, und der war aus Holland.


    Gruß


    Dieter

  • Zitat

    Original von Storm
    Versteh nicht, warum Nissan so schlecht dasteht, wenn sich der Qash so gut geht?!°


    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

    • Offizieller Beitrag

    Marktanteil im Juni immerhin 1,6 % anstatt vorher 1,1 oder 1,2.


    @ Storm


    N16 und P12 weg.


    T30 fast weg. T31 noch nicht da.


    E11 und K12 leiden vor allem unter der Händlerreduzierung.


    WAs erwartest du dort?


    Die - 27 % sind aufs Halbjahr bezogen.


    Für den Juni siehts ganz gut aus.



  • Aber N16 & P12 hat doch eh fast keiner mehr gekauft, heißts doch immer hier im Board! :mmmm:
    Also kann man doch nur besser werden.... ?(


  • wie denn??


    es fehlen ein "richtiger" kompakter und die mittelklasse.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ja, als die bänder für den QQ anliefen wurde der N16 eingestellt...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Qashqai: 1212 (bei den Bestellungen immernoch zu wenige Auslieferungen)


    Micra: 1302


    Note: 944


    X-Trail: 815 (sicherlich schon T31 dabei)


    Der Rest Kleckerkram.


    Insgesamt ein Monat auf dem sich aufbauen läßt. :)

  • Ich lass mich überraschen, ob der T31 zusätzlich zum J10 die Stückzahlen von Nissan kurzfristig anheben wird. Nissan bewirbt das komplett neue Auto nicht und erwartet sich trotzdem neue Zuwachsraten ?( Kann nicht funktionieren...