Neuzulassungen

Es gibt 5.646 Antworten in diesem Thema, welches 624.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pegasus
    Betrifft die aktuellen Zulassungen der SUV-Klasse in at. :respekt:


    http://www.datafact.com/produk…irt/leg/pkw_segm_suv.html


    Tja. So ist das. Der Deutsche kauft seinen Tiguan 2, 3 x häufiger als den QQ. Der Ösi sieht das nicht so. Echt krass wie unterschiedlich da zB. das Kaufverhalten ist. :eek: :rolleyes:

  • [OFFTOPIC]Willst Du nun Tiguan mit QQ vergleichen???[/OFFTOPIC]


    Bleib doch mal sachlich.


    Ein QQ kann NIE an den Tiguan ranreichen.


    Selbst T31 und Koleos können das nicht.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Warum nicht? Klar kann man die vergleichen! Und der QQ kommt selbst in dt. Autozeitchriften nur knapp geschlagen dabei weg.[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Warum nicht? Klar kann man die vergleichen! Und der QQ kommt selbst in dt. Autozeitchriften nur knapp geschlagen dabei weg.[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]Hast mal im Tiguan gesessen? Bist den mal gefahren?[/OFFTOPIC]


    Dagegen stinken QQ & Co. einfach nur ab.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Ich gucke ihn mir von hinten an und schaue auf den Armaturenklotz und will ihn gar nicht fahren.[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Der wird schon gut sein. Alle Vauwehs sind gut, aber mir gefällt fast keiner. Schon gar nicht der Tiguan von hinten und innen. Das ist mein Gechmack. Vom Design her ist der QQ deutlich hübscher.[/OFFTOPIC]

  • Der Deutsche kauft alles,solange VW dransteht.Das ist für mich kein Kriterium.


    QQ mag in Sachen Innenraumanmutung im ggf. NEUZUSTNAND nicht mit dem Hoch-Golf mithalten können.Soweit könnte man das noch halbwegs durchgehen lassen,aber was ist in ein bis zwei Jahren? Da blättert ja gerne mal der (Im Golf V ,Polo erc) der Softlack ab oder es fällt hier und da mal eine Zierleiste im Innenraum ab.


    Und der QQ von zman z.B. ist alles andere als minderwertig im Innenraum!!


    Wer Langeweile auf Rädern kaufen will,oder einen Dienstwagen gestellt bekommt, kauft(lässt kaufen) VW!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Wo er recht hat :D

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

  • Warum kann man das offensichtliche nicht einfach anerkennen?


    VW baut Autos die auch gekauft werden. Irgendwas müssen die anders als Nissan machen. Das ganze damit abzutun, dass der Kunde bei VW ein blinder Lemming ist, der mit einem Nissan viel besser gestellt wäre, ist der blanke Neid.

  • Zitat

    Original von noirdark
    Irgendwas müssen die anders als Nissan machen.


    Machen die auch. Aber nicht auf Produkt- sondern auf Vertriebsebene. Würden man die ganzen hoch subventionierten gewerblichen und Großabnehmer-Zulassungen rauslassen und es rein auf die privaten Käufer runterrechnen, dann sähe die Verteilung zwischen deutschen Herstellern und Importeuren wesentlich harmonischer aus!


    Was die Produkte angeht, die heute in meinen Augen ohnein alle Schickimicki-überfrachtet und von eher minderer Qualität sind, sind die Unterschiede heute IMHO so gering wie noch nie.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Genauso sieht es aus!


    Mein Lieblingsbeispiel ist der Passat 81% Fuhrpark-Dienstwagennutzer. Kaum ein Mensch kauft den privat.

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag

    Einzig der Polo wird überwiegend von Privatleuten gekauft.


    Ab Golf aufwärts liegen die gewerblichen Zulassungen bei weit über 50 %.

  • Zitat

    Der Deutsche kauft alles,solange VW dransteht.Das ist für mich kein Kriterium.


    Merkwürdig nur das Renault/Fiat und ein paar andere in Deutschland sehr gute Geschäfte machen.



    Zitat

    QQ mag in Sachen Innenraumanmutung im ggf. NEUZUSTNAND nicht mit dem Hoch-Golf mithalten können.Soweit könnte man das noch halbwegs durchgehen lassen,aber was ist in ein bis zwei Jahren? Da blättert ja gerne mal der (Im Golf V ,Polo erc) der Softlack ab oder es fällt hier und da mal eine Zierleiste im Innenraum ab.


    Abblättern und runterfallen kann nun mal nur das, was auch da ist. Bei Nissan gibt es sehr häufig weder das eine noch das andere und selbst das ist keine Garantie dafür das die Innenräume bei Nissan irgendetwas taugen. Das Quatschei ist hier noch der bessere Vertreter, mein Tino war der Abschuss. Trotz Pflege war da nichts mehr zu retten. Und der Grund war billigstes Material, was keine 4 Jahre überstand.


    Zitat

    Und der QQ von zman z.B. ist alles andere als minderwertig im Innenraum!!


    Sorry, in der letzten AB war wieder ein Quatschei Testpartner und dreimal darf geraten werden wo er wieder mal abgeloost hat. Richtig, beim Innenraum.
    Bei einem Tiguan kann man sehen wie ein hochwertiger Innenraum aussieht.



    Zitat

    Wer Langeweile auf Rädern kaufen will,oder einen Dienstwagen gestellt bekommt, kauft(lässt kaufen) VW!


    Merkwürdig, warum das wohl nur so ist :mmmm:
    Für den Fuhrpark-Betreiber geht wohl die Rechnung, Nissan-> voll tolles Auto, nicht ganz auf.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

    • Offizieller Beitrag

    Rellem raffts halt nicht. Deutsche Firmen kaufen nun mal sehr ungern ausländische Autos für den Fuhrpark. Das ist so. Nimm es hin.



    Der QQ ist innen ansprechend. Sicher auch kein Spitzenprodukt, aber kommt es darauf ausschließlich an?


    Renaults und Fiats Geschäfte laufen in D raditionell ganz gut. War schon immer so. Und es sind ja sowas wie Nachbarländer.


    Und ReNull schön derzeit heftig mit Dacia seine Bilanzen.


    Fiat hat mit Punto und 500'er die Kurve bekommen.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der QQ ist innen ansprechend. Sicher auch kein Spitzenprodukt, aber kommt es darauf ausschließlich an?


    Käme es nur darauf an, wäre der QQ sicher nicht so erfolgreich im Gegensatz zu den anderen Nissan-Modellen in D. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Jau, und in den USA verkaufen sich die Mittelklassenmodelle von Toyota, Honda und Nissan weitaus besser als der Passat.


    Abgesehen davon ist der Tigudings eine hässliche Schüssel. Aber Design zählt ja nicht. ^^



    Ich wette, dass in ein bis zwei Jahren die Innenräume von diesen Krücken auseinanderfallen, Lacke abblättern, sich die ersten Mängel zeigen usw., wie bluefire ja schon anmerkte.


    Sollen die Käufer der Firma ** sich doch weiter mit Softlacken und texturiertem Plastik ver******* lassen. :eieiei2:

  • Deutschland ist einfach noch nicht bereit für Nissan.


    Als Entwicklungsland des guten Geschmackes, muss man die Bewohner aber in Schutz nehmen.


    Es gibt einfach zu viele Rellems und Nörgels in der BRD und zu wenige Busfrede und andere Menschen die es einfach besser wissen.


    Findet euch damit ab.

  • Zitat


    Rellem raffts halt nicht. Deutsche Firmen kaufen nun mal sehr ungern ausländische Autos für den Fuhrpark. Das ist so. Nimm es hin.


    Da mach Dir mal gar keinen Kopf, das raffe ich sehr wohl. Es wäre nur schön wenn die Nissan-Fanboys es ebenfalls mal registrieren würden, und man sich nicht immer das Gequengel (keiner hat Nissan lieb, heul, plärr, flenn..) anhören muss.
    Es ist für mich völlig normal das die meisten deutschen Firmen eben auch bei den deutschen Herstellern einkaufen, analog verhält es sich mit den (Bsp.) französischen und japanischen Firmen. Sich darüber auf zu regen ist müssig.


    Zitat

    Der QQ ist innen ansprechend. Sicher auch kein Spitzenprodukt, aber kommt es darauf ausschließlich an?


    Nein nicht ausschliesslich. Fakt ist aber nun mal das man den Innenraum eher vor der Nase hast als das Aussen Design, und da möchte ich kein billiges Plastik in Verbindung mit grauslicher Haptik haben.


    Zitat

    Renaults und Fiats Geschäfte laufen in D raditionell ganz gut. War schon immer so. Und es sind ja sowas wie Nachbarländer.


    Dann darfst du dir getrost die Frage stellen warum es mit Nissan nicht ähnlich ist. Heisser Tipp,es könnten durchaus die Produkte sein.


    Zitat

    Und ReNull schön derzeit heftig mit Dacia seine Bilanzen.


    Hier wird nicht geschönt. Dacia ist eine Tochterfirma von Renault und am Ende zählt nun mal nur das Ergebnis von allen Beteiligten.
    Renault hat bei Dacia erst mal kräftig die Bilanz "geschönt" und kräftig investiert. Wie du siehst, wird hier lediglich auf ein Konto , von dem bis jetzt abgebucht wurde, wieder eingezahlt.
    Btw. Dacia wäre ohne Renault nicht mehr existent, analog zu Nissan im übrigen....


    Zitat

    Fiat hat mit Punto und 500'er die Kurve bekommen.


    Sie hatten eben die richtigen Produkte zur richtigen Zeit, warum bekommt Nissan so etwas nicht auf die Reihe?
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Da wir gerade ca 1000 Tiguans auf dem Hof stehen haben, kann ich sagen, das der QQ die bessere Wahl ist, zumindest als 2.0 Diesel.


    Der Tiguan gefällt mir auch optisch nicht, allein schon mit den Radhäusern.


    Auch die Preispolitik ist sehr interessant.


    Die Rückfahrkamera gibt es nur in Verbindung mit dem großen RNS510 zum Beispiel, im QQ funktiniert die mit dem des RNS310 baugleichen Connect.


    Ich habe mir mal den Spaß gemacht, einen Tiguan so zu konfigurieren, wie mein QQ ausgestattet ist. Ergebnis: Satte 38.000€


    Das dafür mehr Qualität drin sein muss, ist klar. Ich denke einfach, verkauft wird über den Preis...und wenn ich weniger bezahlen möchte, muss ich auch Abstriche in der Materialauswahl oder der Verarbeitung machen.


    Ich mag auch lieber mehr Stufenhecklimousinen, aber ein Audi A4 als 2.0 TDI mit Xenon und großem Navi, für mich fast unbezahlbar, bzw ist es mir das Geld einfachnicht wert. Dann lieber einen KIA Magentis....viel presiwerter, aber halt keine großartige Qualität.


    Hätte ich zum zeitpunkt der Bestellung gewußt, das Seat den alten A4 receycelt, wäre ich wahrscheinlich beim Exeo schwach geworden.


    Aber nun habe ich meinen QQ, und nach 7000km in 4 Wochen ist noch alles Rodger.


    Kleinigkeiten nerven, wie zum Beispiel der Zündschlossrahmen, der meine Fingernägel nicht mag. Aber das teil ist nur gesteckt, also kommt bei der nächsten Wartung einfach ein neues rein.


    Manche von euch sollten echt ruhiger werden, man muss auch immer den Background der hersteller berücksichtigen.


    Eins ist allen jedoch gleich...sie wollen mit sowenig Aufwand wie möglich das Maximale an Gewinn herausschlagen....