Doch Keine 280 PS im 350Z !!!!

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 27.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dmarc7.

  • Als ich in meinen P10 zurückstieg, kam mir zum ersten Mal die Lenkung indirekt vor. ;) Aber weinen mußte ich auch nicht gerade. :P Die Heimfahrt haben wir übrigens mit dem BMW 528i vom Kumpel bestritten, so dass es noch eine "Zwischenstufe" vor dem P10 gab. :D
    Ich hatte den Z auch leider nur eine halbe Stunde und auf der Autobahn war Stau, so dass ich mit der Landstraße Vorlieb nehmen mußte. Natürlich wäre die Leistungsentfaltung mit einem aufgeladenen Triebwerk spektakulärer. Aber ob er nun 280 oder 250 PS auf die Straße bringt, könnte höchstens Jemand beurteilen, der in dieser Leistungsklasse längerfristige Erfahrung hat. ;)

  • Also nen Unterschied von 30 PS nicht zu bemerken würde ich bemerkenswert finden...Jedenfalls wäre das n sicheres zeichen dafür das sich derjenige jegliche "Tuning"ausgaben sparen sollte

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Bei 280 PS sind 30 PS gerade mal etwas über 10 % Leistung...


    Soo viel Unterschied wird das nicht mehr sein in der Klasse.


    Und 30 PS gehen in 1600 kg auch schnell mal unter... :([/OFFTOPIC]

  • "gerade mal" 10 % ???wenn das "wenig" ist,warum bringen dann manche menschen ihr auto zum chip-tuning????


    Es gibt Autos die insgesamt grad mal 30 PS haben.....
    :rolleyes:


  • 265???
    Ich dachte immer 260.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von SoulProvider
    Nein auf Grund der Aerodynamikvorteile hat der Roadster sogar einen höheren Wirkungsgrad!!


    das les ich ja jetzt erst...würde mich wundern,weil der roadster immerhin 100kg mehr wiegt als das coupe...wo steht denn das?

  • Was les ich den da !!!


    Glaub mir: 30 PS sind auf jedenfall zu merken !


    Warum sonst, kommt mein Z33 mit 260 PS auf keine 250 KM/H und andere auf fast 270 KM/H (laut Tacho) .


    Wegen vielleicht 15 - 30 PS! :perfekt:

  • von meinem onkel das Z coupe läuft bergrunter, auf gerader strecke und bergauf genau laut tacho 265km/h und laut digitaltacho 260km/h!

  • Zitat

    Original von Jan S14

    Zitat

    Original von SoulProvider
    Nein auf Grund der Aerodynamikvorteile hat der Roadster sogar einen höheren Wirkungsgrad!!


    das les ich ja jetzt erst...würde mich wundern,weil der roadster immerhin 100kg mehr wiegt als das coupe...wo steht denn das?


    :umleitung: wie du warscheinlich mitekommen hast zogen dich diese post´s über das flachwissen von :schadenfroh: Q45 also nimm nicht alles so ernst!


    Basty

  • Busfred hat es bereits gesagt. In dieser PS Klasse kommen schon durch kleine prozentuale Abweichungen große Differenzen in absoluten Zahlen zu Stande. Tachoabweichung, subjektiver Eindruck, Serienstreuung und natürlicher Leistungsverlust auf dem Weg zur Hinterachse machen es schwierig festzustellen, ob 30 PS mehr oder weniger vorhanden sind. Und ich vermag das schon gar nicht einzuschätzen, weil ich sonst mit meinem SR20De durch die Gegend juckle. ;)

  • Zitat

    Original von Q45
    Ich dachte immer 260.


    Was hast Du gemacht???


    Das doch'n Witz...hrhrhr

  • 20 PS verschinden nicht einfach irgendwo!Es geht hier um 20PS und nicht um 2!!und ich denke mal das maze nicht Pmot mit Prad verwechselt hat,also ist der Leistungsverlust aufm Weg zur Hinterachse völlig latte!


    @maze:kannst du mal dein diagramm einscannen?-Ist da irgendwo ne auffälligkeit oder ist die Kurve insgesamt zu tief?Stimmen denn wenigstens die NM?

  • Die TUNING ist wahrlich keine "techn. Zeitschrift"!
    Der Bericht war eher eine Werbung für das überteuerte Saugertuning der angeblichen Profis.


    maze350: Wirklich ärgerlich.
    Aber ich kenne einige die ziemlich genau 280PS auf dem Prüfstand hatten.
    Allerdings können 30PS ganz schnell am Prüfstand "verloren gehen".
    Ich würde woanders nochmal messen.

  • maze


    Ich denke nicht, dass es an der Messung liegt!


    Sonst wäre Deine Endgeschwindigkeit höher. Meiner läuft recht problemlos 255 km/h nach GPS (!), das sind dann 269 km/h nach Tacho. Da wird er dann merklich abgeregelt (selbst bergab).


    Scheint also doch die Lesitung zu sein. An die Angabe ist der Verkäufer (Gewährleistung) bzw. der Hersteller (Garantie) gebunden.


    Falls Du'n Anwalt brauchst dann schreib mir ne Mail! :D

  • Servus chetubi,


    danke für deine Antwort, leider gibt es noch die 5% Klausel wegen der (laut Händler) Nissan gebrauch macht und ich vorerst nichts bekomme.


    Habe aber selbst noch eine E-mail an Nissan geschrieben und warte die noch ab. ?(


    Bei Nissan wird Kundenservice "GROß" geschreiben heißt es. Bin gespannt.



    Ps . Habe gesehen du kommst aus Nürnberg, gehst du ab und zu auf Treffen ? Wenn ja, wo? Komme selbst aus Feucht.

    • Offizieller Beitrag

    @ JanS14


    Bei nem 30 PS Auto sind 30 PS 100%!


    Bei nem 280 PS Auto sind 30 PS 10,7%! :wand: :eieiei:


    Also sind selbst 20, 30 PS in der Klasse nur recht schwer auf Anhieb zu merken, wenn sie gleichmäßig und übrall fehlen.


    @ Maze350


    Wenn dein Wagen nicht mal 250 Tacho packt dann stimmt da was gewaltig nicht.


    Aber normal für den Z33 ist das sicher nicht. :]


  • Liest du dir manchmal durch was du schreibst?? 20-30 PS merkt man nicht,aber das der wagen keine 250 läuft ist für dich also kein zeichen dafür das da 20-30 PS fehlen könnten... ?( :rolleyes:


    Dein rechenbeispiel ist schön...ich frag mich nur was das soll ?(


    @maze:habt ihr Drehmoment mitgemessen aufm Prüfstand?
    Gibts nen einbruch in nem Drehzahlbereich oder verläuft die Leistungskurve insegesamt zu niedrig?


  • man o man, wie können die das nur mit dir machen, das ist echt hart!
    Bist du rechtschutzversichert, dann würd ich direkt :bier2: zum Anwalt :sleep:

    "Und es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden, und mit unglaublicher Kraft daherfahren!"
    Leonardo da Vinci

    • Offizieller Beitrag

    @ JanS14


    Du hast mit dem 30 PS Auto angefangen!


    Wenn der Z nur 240 läuft merkt das wohl schon.


    Dann fehlen sicher sogar noch mehr als 20 PS.


    Denn Tacho 250 sollte er auch noch mit 230-250 PS packen.

  • das mit dem 30PS auto war dazu da zu erklären das 30 PS nicht wenig ist.
    Man könnte auch sagen:wer den unterschied zwischen 250 und 280 PS nicht merkt sollte vielleicht lieber fahrrad oder SMART fahren


    ich hoffe damit ist das Thema erledigt,mich interessiert nämlich eher @maze´s diagramm