Wie schnell ist euer N14

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tschabo.

  • Hallo mal ne frage hab einen N14 und fahre meist landstrasse weils mehr fun bringt.
    Hab aber mal geguckt eingetragen ist der wohl mit 175 aber auf der autobahn hatte ich schon ma 180 nu meine frage wie schnell is die Bude denn nu ? denn ein Motorschade würde die beziehung zu meinem Sunny sehr schnell beenden und das will ich ja nu noch net.
    Schreibt doch ma eure erfahrung.
    Und vor allem schaltet der ab ??
    Hab keine ausstattung und auch keine DZM deswegen keine ahnung wie ich nu fahren kann.
    Bis denn
    MFG
    ESX

  • Hallo erst mal.
    Ich hab den vorgänger von dir, den N13 (1,6/73PS). Bevor ich mein Tacho umgebaut hab, hatte ich auch kein Drehzahl, das spielt aber auch keine Rolle! Meiner ist mit 160 eingertragen, aber auf der Autobahn mit Rückenwind und bissi Berg ab geht er über die 200. Deinem Motor macht das nix, voraus gesetzt dein Vorgänger war "lieb" zum Motor. Und wenn du bissi zuviel drauf drückst, dann riegelt er ab! So ist das jedenfalls bei meinem Kumpel, der hat den gleichen wie du! Er fährt damit jeden Tag zur Arbeit ( hin und zurück ca. 120KM, und fährt gerne Bleifuss) Hat noch nix drann gehabt! Also mach dir mal keine Sorgen, 180 ist da locker drin, 200 würd ich allerdings nicht permanent drücker wenn der Motor einige Kilometer auf den Buckel hat. ;)


    Hoffe ich konnte Helfen :Bier:

  • Hi,


    Also meiner ist mit 210 eingtragen aber bevor ich an den Begrenzer komme ist mein Tacho schon auf Anschlag 240. Wie es allerdings aussieht wenn es richtig bergab geht hab ich noch net versucht. Da wird wohl irgendwann der Begrenzer einsetzen...


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Hi
    Also mein N14 hat 179 eingetragen und fährt Berg ab mit Rückenwind knappe 210 (aufm Tacho) selbst mit Tachoabweichung zur wirklichen Geschwindigkeit wird er wohl schneller als 180 fahren! ca195 oder so
    Das macht dem Motor gar nix, denn wenn du längere Zeit (so 2 min) auf Maximalleistung fährst, regelt der sich selber n bissel runter, dann nimmt der kein Gas mehr an bis er wieder bei ca 195 (Tacho) ist.


    mfg Andreas :hi:

  • Hallo.mein alter 1.4 ér N14 §trg. lief Autobahn laut Tacho 195 ( kurz vor 200) mit 300.000 km auf der Uhr. - und fährt heut noch super , da heute wieder gesehen. den 1.6ér hatte ich jetzt auf Rügen ( schei... - keine Autobahn und freie Strecke bis jetzt auf 190 - aber die 210 muß er bringen - nächstes Wochenende Ausfahrt nach Lübeck ( Hansa - Park) - da muß er dran glauben.

  • Schnüff...
    meiner schafft es gerade mal auf 175km/h! Habe ihn seit Mai von einer alten Frau gekauft, die wohl nicht so sehr auf schnell fahren aus war :( :(
    Mein alter N13 fuhr locker 20km/h schneller.
    Was kann ich machen? Fahrt ihr Super oder Normal?
    Eingetragen isser auch mit 170. Aber das kann man doch sonst immer locker mit 10-15km/h knacken, oder?
    Gruss, bartman

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Hi,


    also ich würde dir empfehlen mal Super Plus zu tanken und den mal ordentlich über die Autobahn zu scheuchen. Und beim beschleunigen immer mal gut durchziehen. Wenn du das mal so ne Woche gemacht hast müsste er etwas "freigefahren" sein und sollte schneller laufen und besser bechleunigen.


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D


  • hmmm irgendwie klingen die eingetragenen 170 nach vergaser mit 1.4l, ich glaube nicht, dass da noch viel rauszuholen ist und wenn dann brauchst du ne menge anlauf und superbenzin. wobei ich mir nich sicher bin, ob man superbenzin einfach ín ein auto für normalbenzin kippen kann. also darf man das machen? passiert da irgendwas schlimmes mit dem motor oder ist es sogar gut für ihn?

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Also das 1.4 getriebe begrenzt im 5.gang bei echten 204km/h. und an diesem begrenzer war ich gestern auf der autobahn mit 3 mann und vollbeladen und 205 schlappen berg ab hat er im 5ten begrenzt und mein tacho war strich 200km/h.


    also wenn ich mit euren 1.4 210 auf den tacho bekommt geht das ding ganz schön vor!!!


    würd ich beim adac mal angleichen lassen.


    cu rale

  • nix gegen den vergaser :peace:
    ich hattte neulich beim beschleunigen auf der autobahn den fünften gang vergessen und war also im vierten schon bei 185 mit meinem N14 im originalzustand, der fünfte hat sich dann natürlich noch bis an die 200 marke rangekämpft


    also ich bin auch der meinung das der sunny 200km/h geht



    by kl :peace: ausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • Also meiner ist mit 180 eingetragen und ich bekomme ihn ohne probleme auf 210! Aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen! Aber egal!

  • Glaube ich auch nicht so ganz.
    Ich habe meinen Tacho ausmessen lassen und bein auf der Bahn locker bei knapp über 200 Sachen in den Begrenzer bei 5500u/min gefahren...es ginge schon noch mehr...


    Beim 1.4er Vergaser kommt nach echten (!!) 180 eigentlich nichts mehr. Da fehlt ihm einfach die Puste.

  • Zitat

    Original von Steffen
    Beim 1.4er Vergaser kommt nach echten (!!) 180 eigentlich nichts mehr. Da fehlt ihm einfach die Puste.


    Glaube ich nicht ganz. Jeder ausm Autohaus sagt, daß er mindestens seine 185km/h bringen muß, egal, welche Reifen er drauf hat. Die Reifen beeinflussen nur das Beschleunigungsvermögen.

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • N14 1,4 l; Vergaser; alles orginal:


    mit Anlauf ca. 180-190 lt. tacho auf der geraden (liegt wohl auch am Wetter und an Sunnys Laune).
    berg ab schon 200 kurz - dann Angst um den motor bekommen.
    ach ja: normal benzin.


    denke auch, dass sich breitere Reifen negativ auf die Endgeschwindigkeit auswirken.
    bei "kleineren" Reifen ohne Tacho-Nachjustierung (?) ist die Tacho-Anzeige wohl "noch" relativer zu sehen.


    Cronos

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Also ich kann dazu nur sagen: mit meinen 215èr Gummis fährt das kleine Sunny-Babe seine 180, dauert zwar ein wenig aber er schafft sie und wenn ich im Winter meine 155èr drauf hab fährt er auch nicht schneller. Der Rollwiderstand spielt da vielleicht ne klitzekleine aber doch eigentlich unwesentlich Rolle. Frag mich wie es hier einige auf 200 geschafft haben wollen :evil: . Das höchste was ich bis jetze mal erreicht habe, war bergrunter und mit Rückenwind 195 KM/H. (bezieht sich jetze auf nen 1.4 LX Vergaser mit Normalbenzin)


    gruss Knuffel :]

  • hab zwar nur 185er drauf, fahr aber mit super benzin, weil er besser geht und dabei weniger verbraucht, ausserdem hab ich bissl am zündverteiler rumgedreht, hab zwar keine ahnung ob mein tacho so ganz genau geht aber wie oben gesagt im vierten 185 und dann fast die 200, dann kam halt ne kurve :D


    by klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • hey sorry das ich das jetzt so in den raum werfe, aber findet ihr eure werte nicht selber so ein wenig unrealistisch, alos ich meine jetzt die 1.4er kandidaten?
    nurmal so, das auto hat ca 1400ccm hubraum und 75 knuffelige ps!! zum vergleich, nen 3er golf mit nem 1.8er und 90ps läuft nur max bei rückenwind im windschatten einer s klasse 210!!!wobei das auch unrealistisch is!


    also eure tachos sollten mal wieder geeicht werden, die haben ja ne brutale abweichung!!

  • Kann ja sein das manche von den Leutz hier ihre 200 geschafft haben, aber wenn dann nicht mit nem 1.4 Vergaser-Motor!!!!!! Das glaub ich nicht. Der 1.4 LX ist in den Papieren mit 170 KM/H angegeben und da sind 180 KM/H schon realistisch. Wenn nen 1.6èr mit Direkteinspritzer oder nen GTI die 200èr Marke sprengt, dann glaube ich das, eventuell auch nen 1.4 Einspritzer, aber dann nur einer der letzten die gebaut wurden.


    gruss Knuffel :]

  • ICh hatte nen 1,4LX Bj.: 95 Und der hat es mit mühe und not auf 190 geschafft! Und bergab und rücken wind dann an die 200! Also von daher kann ich mir das nich so vorstellen! Jetzt habe ich nen 1,6SR und der macht seine 210! Dauert aber wenn er es einmal geschafft hat zieht er immer bis dahin! Aber bei einem 1,4 glaub ich es nich! Wenn ein 90PS wagen seine probs hat dann ein 75PS wagen doch wohl erst recht oder nich!