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ZitatOriginal von 00Fishmaster
Du bist zu fett!
Gruß
Muhaha.. :D[/OFFTOPIC]
Es gibt 235 Antworten in diesem Thema, welches 39.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von derK3nnY.
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ZitatOriginal von 00Fishmaster
Du bist zu fett!
Gruß
Muhaha.. :D[/OFFTOPIC]
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Ich habe 6 KG abgenommen, der Busfred hat aber etwas zugelegt. Bergauf quälte sich der GT mit uns beiden an Board doch schon mächtig...
Während ich nach unserer Runde einen kalorienarmen Salat zu Hause gegessen habe, ging Bussi zu Burger King
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ZitatOriginal von SePtOn
Ich bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen, mich mit einem N15 GA16 zu messen. Warum auch?
Schade eigentlich. Mich hätte mal der Vergleich unserer beider Wagen interessiert.
Du hast doch gar keinen N15.
@ 00F
Guter Einwurf!
War bloß kein Vergleich von meinem KFZ mit nem N15 GA14 gemeint oder geplant!
Es geht btw hier um Topsped und nicht um Ampelrennen wo Reaktion und optimales anfahren sehr viel ausmacht!
@ Chris
Dein Sitzairbag erkennt sicher gar nicht ob wer drauf sitzt oder nicht!
ZitatOriginal von SePtOn
Du hast doch gar keinen N15.
Fas ist auch gut so.
Es ging vielmehr im GA14 vs. GA16. Wir heben beide 17" und recht schwache Motoren. Dein Motor dürfte weniger Gewicht bewegen müssen - schon wegen des Fahrers.
Ich hab mich mit dem 1.6er vom Clubkollega gemessen, Berhoch --->keine Chance
Bergrunter halt ich mit bis zum Begrenzer
Gerade Bahn----> gleichauf. Wenn meiner eingefahren ist sogar etwas schneller.
Woran das liegt? Keine Ahnung
adam
Ich kann Dir da leider keine einleuchtende Erklärung geben. Sorry
Gruss Oli
[OFFTOPIC]Hm. Ne. Der GA16DE bei dir geht ja mal richtig gut. Da konnte chris mit dem Traveller nicht so einfach hinterherrollen.
Ansonsten ist dein p10 sicher leichter als meine höle (1150kg leergewicht)[/OFFTOPIC]
ZitatOriginal von SePtOn
[OFFTOPIC]Hm. Ne. Der GA16DE bei dir geht ja mal richtig gut. Da konnte chris mit dem Traveller nicht so einfach hinterherrollen.
Ansonsten ist dein p10 sicher leichter als meine höle (1150kg leergewicht)[/OFFTOPIC]
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Chris musste ja die Straßen mit seinen Walzen ersteinmal glätten. Bei mir im Schein steht das gleiche Gewicht. Der große Unterschied dank meiner körperlichen Vollausstattung bleibt aber bestehen.
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Hi @ all
zu tachoabweichung:
ich fahre einen N15 Bj 11/95 1,6SR mit 195/50 R15 von Bridgestone
ich habe ein PDA-navi mit gps. Soweit ich weiß ist das Ganze ja sehr genau, zumindest bei der geschwindigkeit (so ist das ding ja bis auf 5m genau).
Wenn ich in der stadt TACHO 60 fahre sind es laut gps 53-54
160 -------------------------- >143
Andere zahlen kann ich später dazuposten. Was aber sicher ist, dass die tachoabweichung mit der geschwindigkeit zunimmt! Ab TAcho 180 sind es schon auf jeden fall 20kmh!
Was mich nur zur zeit stutzig macht sind die ergebnisse vom prüfstand 194@205 . ich behaupte jetzt mal das ding ist nicht geeicht!
Was aber viel interessanter ist, ist die angezeigte kilometerleitung auf dem tacho. Habe das (vor langer zeit) auf der AB getestet. Bei einer GPS-navi strecke von 30km bei konstanten 120kmh (entweder tacho oder auch navi). es kam GLAUBE ich zu einer abweichung von 10 PROZENT !
vielleicht kann jemand seine erfahrungen posten.
gruß
stirlitz
Deine Bereifung ist auch recht klein im Vergleich zur Werksbereifung, aber ich glaube deiner Tachoabweichung gerne....
Habe ja selbst einen Navi ! Bei 50 sind es 5 kmh. Bei 100 10 KMH. Wurde auch duch die grün/blau/weiß Staffel bestätigt !
Und lustigerweise bleibt beim Primera der Fehler selbst bei 200 bei 10-12 zu viel.
X-mal durch GPS bestätigt, durch Tachovergleiche und durch x-fache Berechnungen über die Drehzahl. Dahe erreiche ich auf der geraden ohne Wind Tacho 220, was echten 210 KMH entspricht.
Auch ein rechnerischer Test ergab folgendes. 4ter Gang bis zum Begrenzer (7000) ergab laut GPS ca. 200 KMH, laut Berechnung über die Drehzahl exakt 199 KMH und mein Tacho zeigt exakt 210 KMH an, wenn er im 4ten in den Begrenzer dreht.
Also stimmen die +10 KMH auf jeden Fall bei mir zumindest.
Beim A33 und K11 sind s ca. +6-7 KMH zu viel (mit Serienbereifung)..
Beim N13 waren es locker 15, ganz obenrum sogar 20-25 kmh zu viel auf de Uhr !
btw.... glaub ich auch nicht,daß ein P10eGT nur um 2km/h schneller ist als ein P11GT,aber die diskussionen hatten wir eh auch schon öfters!
laßt doch den alex weiter erzählen!
mfg (der seinen eGT schon am tachoanschlag hatte)pioneer
hi zusammen,
zuerstmal an alex
respekt
da muss ich unbedingt mal mitfahren
@die geschwindigkeitenfans
jetzt muss ich hier auch mal meinen senf dazugeben.
ich hab ja den n15 1.6.... und ich schaffe auf der autobahn gerade so wenns 1000km gradaus geht 200 aber wirkl. nur gerade so. eher 190. und das egal ob mit winter(original) oder sommerreifen (205 15 zoll) unterwegsbin.
Ich wuerd ja auch gern glauben dass mein auto schneller geht, aber realistisch betrachtet, wenn ich mit meinem motorrad 200 fahre, ist da schon ein gewaltiger unterschied zu 200 (wenn ers schafft) mit dem auto.
[OFFTOPIC]@ septon ich weiss du hast mich schon mal belehrt(daempfer sind nun putt). ich hoffe du schaffst es diesmal wieder...[/OFFTOPIC]
gruss
moho
ZitatOriginal von Moho
Ich wuerd ja auch gern glauben dass mein auto schneller geht, aber realistisch betrachtet, wenn ich mit meinem motorrad 200 fahre, ist da schon ein gewaltiger unterschied zu 200 (wenn ers schafft) mit dem auto.
Wenn du bei 200 deinen Kopf aus dem offnen Fenster hälst, kommt es dir auch schneller vor.
ZitatOriginal von Moho
[OFFTOPIC]@ septon ich weiss du hast mich schon mal belehrt(daempfer sind nun putt). ich hoffe du schaffst es diesmal wieder...[/OFFTOPIC]
[OFFTOPIC]Oh. Das tut mir leid. Ohne einen Funken Schadenfreude zu haben, ehrlich. Was wirst du nun machen? Wartest du auf Lowtec-Dämpfer?[/OFFTOPIC]
Mit den Minireifen ist das sicherlich nicht schwer. Und bitte verstehe es nicht falsch .. Ich zweifle eher deine "Messung" mit den zu kleinen Rädern und dem PDA-GPS (einem festinstallierten mit optimal ausgerichter GPS-Maus schenke ich mehr glauben) als die Eichung eines Bosch-Prüfstandes.
Übrigens war Smarty seinerzeit mit Serienbereifung auf dem Prüfstand.
@all
Irgendwie wird das ganz schön offtopisch. Evtl kann sich ja ein lieber Mod bereit erklären, 2 Themen draus zu machen und eins in die Laberecke zu verschieben.
Alex ist sicher schon sauer, weil von seinem 130PS-Thread nix mehr übergeblieben ist
Also
es ist eine drehzahl sau geworden aber mehr eigentlich nicht
Drehmoment ist halt zu wenig aber sonst passt es schon
Es geht halt nichts über Hubraum
Habe jetzt noch einen Ölkühler mir eingebaut
zeige euch auch noch Bilder denn das Öl ist ganz schön heiß geworden
Gruß
Alex
kannst den nich noch ein wenig aufbohren?
oder wird das zu teuer?
kommst du nächstes jahr zu irgendeinen treffen?
möcht den mal in natura sehen/hören/spüren