Sven's N13 (Bilder der Front auf Seite 14)

Es gibt 238 Antworten in diesem Thema, welches 40.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bammel.

  • Hallo!
    Ich möchte meinen Sunny etwas verschönern und euch mit diesem Theard etwas Informieren was sich so tut.


    Schon gemacht:


    - Hutablage aus MDF mit JBL Lautsprechern
    - Blaupunkt Milano Autoradio eingebaut
    - 36er Victor Lenkrad
    - Victor Schaltknauf
    - RH-Felgen 7x15 195/50er Toyo Proxes T1R
    - Scheibenfolie (silber-grau)
    - Koni Gelb, 40mm H&R Federn
    - helle H4 Lampen (Vision Plus)
    - Walker Sportendschalldämpfer
    - Fußraumbeleuchtung
    - Freisprecheinrichung


    Vorraussichtlich noch zu machen:


    - Schalthebel kürzen
    - Zierleisten entfernen (nicht so geklappt wie erhofft )
    - Heck cleanen
    - Nummerschild in die Stoßstange setzen
    - Gti verspoilerung etwas verändern und dranschrauben
    - Radioantenne aufs Dach setzen
    - Beleuchtung der Front
    - Sportgurte
    - Gti Sitze
    - Neu lackieren
    - Standlicht in den Blickern wie beim den Amerikanern





    Erste Bilder kommen, wenn ich das Fahrwerk eingebaut habe und die neuen Felgen drauf sind!


    Gruß
    Sven

  • Hi
    wenn du deinen n13 40mm tiefer achen willst dann musste die ratläufe ziehn hab meinen 26 tiefer un der schleift schon ein bischen hab zusätzlich noch federwegsbegränzer doch mit 90 durch ne enge kurve un es schleift also würd ich ihn entweder net so tief machen oder schmalere reifen wobei ich zu dem ersten vorschlag tendierre
    gru´sinnyfreak :hi:

  • Beim B12/N13 streift es bei 195ern auch schon ohne Tieferlegung wenn man flott in eine Kurve fährt und ned gebördelt hat...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • sunnyfreak
    was hast du denn für dämpfer drinne? ich habe extra die koni rot genommen, um das schleifen zu vermeiden.
    Fals trotz Dämpfer etwas schleift muss ich wohl den scharfkantigen Rand umlegen der sich im Radkasten befindet... und wenn das nicht hilft, muss ichs mim hammer raushauen und verspachteln :D




    Bin gerade dabei die Zierleisten abzumachen. Das ist die letzte Drecksarbeit 2 Stunden und nochnichtmal die hintere tür fertig *gg* Habs probiert mit Hartwachs, Benzin, Verdünnung, Acetol und alles geht nur sehr mühsam. Am besten geht es noch mit Hartwachs aber kann auch sein, dass ich mir das nur einbilde. Hab mal im Forum gesucht und hab keine anderen lösungen gefunden außer das irgendwo machen zu lassen. Ich könnte es einfach mit einer Spachtel abkratzen aber ich will nicht noch 4 monate bis alles fertig ist mit einem total verkratztem auto rumfahren. Vll weiß jemand Rat.

  • Zitat

    Original von bammel
    sunnyfreak
    was hast du denn für dämpfer drinne? ich habe extra die koni rot genommen, um das schleifen zu vermeiden.
    Fals trotz Dämpfer etwas schleift muss ich wohl den scharfkantigen Rand umlegen der sich im Radkasten befindet... und wenn das nicht hilft, muss ichs mim hammer raushauen und verspachteln :D


    Ich denke bördeln mußt Du sowieso... Eine Alternative zu Konis und H&R wäre ein Komplettfahrwerk der Firma Weitec. Das werde ich mir nächstes Jahr auch kaufen...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Sammy
    Beim B12/N13 streift es bei 195ern auch schon ohne Tieferlegung wenn man flott in eine Kurve fährt und ned gebördelt hat...


    Kommt ganz auf die Felgen an... :D


    Bei mir schleift nix.

  • Zitat

    Original von ni77
    Kommt ganz auf die Felgen an... :D


    Bei mir schleift nix.


    Wenn man anständige Felgen hat dann streift das. Und mit Spurverbreiterung gleich 2mal...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)


  • Mein N14 stand im Sommer letztes Jahr viel in der Sonne. Auf dem Firmenparkplatz gibts halt von morgens bis abends Licht ohne Ende. Haben sich nach ca. 3 Wochen Dauerbesonnung von alleine gelöst. Habe sie dann einfach abgemacht, bevor ich die Dinger auf der Heimfahrt verliere...
    Also, versuchs mal mit Hitze. Vielleicht löst sich der Kleber von alleine. Heißfön oder Oma's Rheumarotlichtlampe

    Kneipendeutsch
    Die am häufigsten gebrauchten Worte in einer Kneipe (zum Auswendiglernen für Anfänger):
    - Flur (Wie viel Uhr? )
    - Schlange... (Schon lange nicht mehr gesehen)
    - Eishockey (Alles O. K.)
    - Wirsing (Wieder sehn)
    - Kanufahren (Kann noch fahren)


  • :eieiei:

  • Habe heute meine Felgen bekommen. Leider ist das Fahrwerk immernochnicht da....


    Hier mal ein paar Bilder


    Aber ihr habt Recht! Da muss ich glaub ich wirklich den Rand umlegen. Aber ihr kennt ja den Film "Was nicht passt, wird passend gemacht"


    Gruß Sven




  • das seh ich aber ma genauso ich hab 195/50 R15 oder 16 weis net genau die kante is umgelegt aber das schleift halt bei rasanter fahrt un das schlimme is jetz wo ich den 1.6er gti drin hab schleift vorne das is echt zum kotzen aber ma was anderes kann ma jemand n paar links posten wo ich nen fahrwerk herbekomme oder andere stoßdämpfer


    mfg sunnyfreak


  • ich hab glaub ich die selben felgen also vom aussehen her passts :uzi:

  • www.dundw.de
    da gibts ein 35 mm fahrwerk.


    Bei ebay bekommste die H&R Federn zu günstigen Preisen


    Ich habe mein Fahrwerk bei einem Autoersatzteilehändler bestellt.
    Das Fahrwerk komplett, also H&R Federn mit Koni Rot, kostet mich 500 euro.



    Gruß Sven