Sportfahrwerkstutorial

Es gibt 2.244 Antworten in diesem Thema, welches 208.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz SR20.

  • Zitat

    Original von sanök
    kann es sein das die windungen von der feder gegen einnander schlagen


    Hab ich auch schon überlegt aber dann müsste es ja bei allen "klongen"..

    • Offizieller Beitrag

    @ Mentis


    Dann Koni gelb oder gekürzte KYB.

  • Oder hängt das klong vielleicht damit zusammen das er beim um die Kurve fahren quietscht eigentlich hab ich das aber auf die völlig abgenutzten Bremsklötze vorn geschoben.

  • Zitat

    Original von adam.p
    Mal eine technische Frage:


    Bei einem Fahrwerk, bestehend aus Dämpfern/Federn, wird doch die Härte maßgeblich von den Federn erzeugt ? Oder ?


    Eher nicht.
    Der P12 ist mit den Eibachfedern an der VA sogar weicher geworden.
    Richtig Hart wird ein Fahrwerk erst mit entsprechenden Dämpfern.


    (geht natürlich davon aus das noch genügend Restfederweg vorhanden ist)

  • Mit weicher meine ich das er kurze Stöße besser wegsteckt ;)
    Außerdem kannst du das Fahrwerk des Benziner net mit dem vom schweren Diesel vergleichen ;)


    Im SX-Forum hat sich jemand weichere Federn für sein Gewinde geholt, die waren dann auch etwas länger, allerdings hat er kaum einen Unterschied bemerkt (wohl minimal weicher).


    Man sollte noch erwähnen das er das Fahrwerk komplett runter gedreht hat.

  • Hallo zusammen.
    ich fahre einen P11 mit 73 KW und der ist BJ 12/97. Jetzt meine Frage: welches Fahrwerk könnt ihr mir da empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fahrwerk schon gemacht? zur zeit habe ich ein Bilstein mit Nutenverstellung und AP Federn drin und das Fahrwerk gibt langsam aber ganz sicher den Geist auf. Ich habe das Fahrwerk jetzt ca 120tkm gefahren.
    gruß Andreas

  • von dem Intrax habe ich schon gehört.
    in welcher preisklasse ist das?


    es wird doch für den P11 bestimmt noch weitere Fahrwerke geben

  • hier reden viele von einem GTS fahrwerk. wo bekommt man das und was kostet es?
    so an 60/40 habe ich gedacht aber wenn er grade tiefer kommt ist auch nicht schlimm. mit dem Fahrwerk was ich jetzt drinn habe ist er vorn ca 70 mmund hinten ca 25 mm runter gekommen. Hinten sollte er schon tiefer kommen als er zur zeit ist

  • Moin
    Das INTRAX ist GEIL
    ADAM hat nur keine Ahnung davon,der kauft alles, Hauptsache Teuer.
    Der denkt auch das sein Auto mit Recaro-Sportsitzen schneller wird. :wink: :wink:



    MfG starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • @adams intrax: Ich vermute die haben beim Zusammenbau das Dämpfergummi an der HA vergessen, das oben im Domlager liegen sollte


    Im Nissan Fast steht es überhaupt nicht drin, aber da ich die Teile hier liegen habe und auch von Adam mehr oder weniger genau die Maße der Distanzhülse bekommen habe, möchte ich die Behauptung anstellen, dass selbige mit Gummi konstruiert wurde und ohne Gummi, aber mit Unterlegscheibe nicht wirklich der Hit ist.