Keine Diesel mehr für N16 und P12...

Es gibt 225 Antworten in diesem Thema, welches 34.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Flog hier grad so rein:


    Ab Oktober-Produktion wird das Modellangebot von N16 und P12 auf die "erfolgreichsten" Modelle fokussiert...(Kaputt-Lach!):


    - Almera 1.5
    - Primera 1.8 (MT & AT)
    - Primera 2.0 (MT, MCVT & MCVT+ICC)



    Aufgrund der starken Nachfrage entfallen bei allen Modellen die Dieselmotoren und beim N16 der 1.8er Benziner (QG18)...


    Beim N16 wird es also kein Birdview und kein ESP mehr geben, keine Automatik...Geil.


    Schön. Echt schön. 8)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Beim N16 wird es also kein Birdview und kein ESP mehr geben, keine Automatik...Geil.


    Schön. Echt schön. 8)


    Da kann Nissan den Almera gleich ganz aus dem Programm streichen.

  • san de deppat???

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Zitat

    Original von msc2000
    san de deppat???


    Diese Frage ist vollumfänglich mit JA!!! zu beantworten... =)

  • Schick die Kunden zu mir, ich habe Diesel mit DPF! :D


    Wirklich arm, mit weniger Modellen wird es latürnich noch schwieriger die Zahlen zu erreichen! :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Nicht, daß die Fahrzeuge wirklich gut gegangen wären...


    Aber kein N16 AT mehr?
    Halte ich für bescheuert. X(

  • N16AT , wer fragt schon dannach!!


    Aber keine Diesel mehr , ich mein da könnens echt gleich alles einstellen!! N16 dann mit einem Motor??


    Nismo3

  • tja, von meinem freundlichem habe ich auch schon gehört, dass er sich gar keine neuwagen hinstellt, da er sie sowieso nicht los wird eher ein wenig jahreswagen oder gebrauchte n16 oder p12er. aber die offroader wird er immer los!!! deswegen hat er auch in letzter zeit immer mehr offroader aufm hof stehen.
    kann es sein, dass nissan sich nach und nach nur noch auf den offroadermarkt beschränkt???

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Eigentlich nein, eigentlich in naher Zukunft mehr so im Gegentum in/für Europa, deswegen sind solche "Rückwärtsverbesserungen" immer nur schwer nachvollziehbar!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Gott


    Das ist eine ganz offizielle Mitteilung von RND?


    Sind die denn total krank?


    Wie Nismo sagt können sie den N16 dann ganz einstellen!


    Kommen die noch mal wieder wenn sie Euro 4 und DPF haben?


    So langsam glaube ich wirklich das Nissan den Primera einstellen wird...


    @ Nismo


    Ich denke das das nur für D gelten wird....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zumal gerade der N16 mit dem 1,5 das Modellchen wäre, was ich mir nicht hinstellen würde. Gerade der 2,2dci ist doch der Motor im N16 :rolleyes:


    Na demnächst wird es dann wohl nur noch Micra, Primastar und Murano geben. Dauert sicher auch nicht lange, dann gibts den Z33 als Revival des Reno Alpine.

  • Sehr gut, damit macht Nissan es mir einfach... jetzt wird mein nächstes Auto nämlich definitiv kein Nissan mehr. Es sei denn ich verliere über Nacht den Verstand und fange an, die Schildkröte auf Rädern mit Namen K12 schön zu finden...

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


    • Offizieller Beitrag

    @ Gott


    Definitiv!


    Genauso liefs beim A33 vor 2 Jahren ab.


    Beim N16 ists ja zu erwarten, weil der Tiida eh in 1-1,5 Jahren kommt, aber dann gleich soo früh?


    Frage mich auch immer ob das groß Kostenersparnis bringt. Wohl kaum!


    Beim P12 ists ne Katastrophe!


    3,5 Jahre auf dem Markt und es sieht echt nach Abgesang auf ein fast noch neues Modell aus. :eek:


    Irgendwie hoffe ich das die Diesel beim P12 mit E4 und DPF wiederkehren.


    Heißt das jetzt konkret das man die Diesel nur noch bis Ende Oktober bestellen kann oder sind sie nur noch bis dahin verfügbar?


    @ Daniel


    Renner waren die Diesel weder beim N16 noch beim P12...


    Aber auch nicht soo schlecht verkauft das man sie einstellen mußt.


    Nissan verkauft aktuell nur den T30 und den K12 ansprechend in D.


    Note, Tiida und Qashqai sollens wohl richten... :rolleyes: ?(

  • Zitat

    Original von Busfred


    Nissan verkauft aktuell nur den T30 und den K12 ansprechend in D.


    Aber auch nur weil man zweimal am Tag nen Werbespot(t) im TV laufen lässt... ohne dieses wären die Verkaufszahlen nicht viel anders als bei den übrigen Modellen, denn die Qualtität der Produke überzeugt bestimmt niemanden...

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Zitat

    Original von Busfred
    Note, Tiida und Qashqai sollens wohl richten... :rolleyes: ?(


    DAS werden echte Ladenhüter. Schon wegen der behämmerten Namen. :kotz:


    Ich sehe mich schon mit meinem P10 in 21 Jahren mit H-Kennzeichen rumfahren. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Und so zimmerten sie mit großer Ausdauer beständig am eigenen Sarg...