Ist der Pathfinder wirklich perfekt?

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 14.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arni04.

  • so und jetzt butter bei die fische.


    wie oft hast du heute deinen händler angeruden / bist vorbei gefahren um nachzufragen wo deiner bleibt??? :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Gar nicht, habe ich gar keine Zeit nicht für! Morgen hole ich einen Almira als Leihwagen für die Übergangszeit ab, fahre anschliessend damit erst mal nach Hamburg, komme erst am Dienstag zurück. DANN allerdings wird Druck aufgebaut wenn der Dicke noch nicht da ist :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • ich denke das er bis dienstag eingetrudelt ist, wenn dein händler die rechnung schon hat.
    bei mir es so das freitags die rechnung da war und in der nacht von montag auf dienstag der dicke... :]


    ich drück mal die daumen das es klappt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Danke, Danke :Big:


    Ich denke auch mal positiv. Die Woche ist eh` gelaufen. Aber HABEN WILL HABEN WILL HABEN WILL :spring:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • jaja, das kenn ich...


    wenn der termin näher rückt wird man ungeduldig, zumal sich die R51 hier board ja jetzt vermehren wie die heuschrecken... :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Perfekt ist er sicher nicht. Bei mir war es Liebe auf der ersten Probefahrt.
    Motor super( wenn er nicht gerade ins Notprogramm fällt). Kann nur Aussage zum Schaltgetriebe machen: für mich ideal.
    Bisher erfolglose Suche nach passenden Winterreifen bzw. passenden
    Felgen(ausser den originalen).
    Teilweise recht ,,preiswerte" Verarbeitung,z.B. recht kratzempfindliche
    Kunststoffe.
    Rücksitzbank nicht sonderlich bequem, doch da muss ich eh nicht sitzen.
    Absolut unzufrieden bin ich mit den H4-Scheinwerfern, sind meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß und Xenon ist dank Paketpolitik zu teuer.
    Trotz allem würde ich ihn wieder kaufen.

  • Marscho
    Glückwunsch zum Pathi :Bier: :Bier: :Bier:


    Deine Erfahrungen decken sich mit meinen, siehe erster Eindruck Pathfinder. Zum H4 Licht kann ich allerdings nichts sagen.

  • bei nem auto dieser klasse müßte xenon ab dem elegancepaket zur serienausstattung gehören...


    ich habe die birnen direkt auf empfehlung meines händlers ausgetauscht. die neuen sind weißer und heller als die alten, bringt tatsächlich ein paar meter mehr sichtweite...
    hatte ja ein paar tage die alten drin..

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bin eben arm, hab nicht mal ne Dachreling. Habe das Teil schon seit Anfang Juni und bis jetzt ca. 3tkm runter. Wenn ich mich noch ein bisschen in die Bedienung des Boards eingewöhnt habe, kommen noch paar Bilder. Auch mit dolle dreckig.
    viele Grüße aus dem schönen Sachsen

  • Noch(?) welche die im Geltungsbereich der StVZO zugelassen sind. Hab inzwischen noch paar kleine Hellas rangebaut ist schon was besser. Leider ist der StoßFÄNGER keine StoßSTANGE mehr da ist das gar nicht so einfach die Teile anzubauen. Und Kuhwegschubser mag ich nich.

  • die heißen "Premium Gold Xenon Super Light"


    mein händler hat die auf der theke stehen und ich habe sie auch schon an tankstellen, bei anderen händlern etc. gesehen.


    erst war ich ja skeptisch, aber die sind tatsächlich heller / besser als die alten.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • was heisst schon perfekt?


    Ich habe jetzt 17.000 km mit dem Teil, und ich finde ihn schon ziemlich perfekt. Da klappert nix, die Navi mit bluetuth is sensationell gut, der Verbrauch liegt mit Automatikgetriebe bei 9-10 Litern, ok, der Motor hat am Gewicht zu schleppen, aber das ist bei allen Autos dieser Klasse so. Aber der Motor zieht wirklich gut durch. Mit etwas Anlauf rennt meiner gestoppte 185, auch nicht schlecht. MP3-CD-Wechsler gabs woanders erst gar nicht, auch nicht Klima für die hinterste Reihe (Hund).


    Und das alles für einen sensationell günstigen Preis, 3 Jahre Garantie...ich bin zufrieden (obwohl ich vorher nen Audi A6 hatte).


    Wenn ich mal meckern darf, dann das hier:


    - Gegenüber den deutschen Premiummarken ist das Plastik billig und kratzempfindlich, der Lack dünn
    - Das Xenon-Licht ist sch...., ich habe Zusatzscheinwerfer montieren müssen
    - Eine "richtige" Automatik wäre net schlecht, aber lieber eine gewöhnungsbedürftige Automatik als eine schlechte Schaltung.
    - D3er 4x4-Antrieb ist eher einfach gestrickt, und trotzdem hat er ne Macke (siehe anderer Thread).


    Was mir gefällt: Das Auto ist ein echter Hingucker, nicht so spiessig/hässlich wie BMW/VW/Volvo........


    Gruss


    Stephan

  • Zitat

    Original von Stephan_W
    - Das Xenon-Licht ist sch...., ich habe Zusatzscheinwerfer montieren müssen


    Was bringt Dich auf diese Idee?
    Ich finds gut. Ist bislang jedem aufgefallen, der nachts mitfuhr.

  • Zitat

    Was bringt Dich auf diese Idee?
    Ich finds gut. Ist bislang jedem aufgefallen, der nachts mitfuhr.


    Naja, ich habe nur den vergleich zu meinem alten A6, der hatte auch Xenon und damit hat man die Strasse gesehen :-).


    Meine Kritik betrifft hauptsächlich aber auch das Fernlicht, das ich als ungenügend bewerte. Da ich viel Nachst Landstrasse fahre, war mir das einfach zu unsicher. 2 x 100 Watt machen jetzt mehr Licht :)

  • das (bi)xenon des dicken kenne ich nicht, habe ja den elegance der ohne auskommen muß.
    aber auch dieses da verbaute H4 ist nicht übel, habe aber trotzdem die birnen gewechselt um den einen oder anderen meter mehr sicht zu bekommen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Stephan willkommen im Club.
    Mit dem BiXenon Licht bin ich mir auch noch nicht so sicher mir ein Urteil zu bilden. Einen Großen Unterschied zwischen Abblend und Fernlicht vermag ich auch nicht fest zustellen, gegenüber meinem Alte Wagen mekrte man wenn man Fernlicht anmachte wogegen jetzt beim Xenon der unterschied nicht so groß ist. Mir fehlt allerdings auch die vergleichbarkeit mit anderen Bixenon-Scheinwerfern.


    Was ich als größten Fehle festgestellt habe ist die Ablage im Fond da hätte man lieber ein Rollo verwenden sollen, nimmt man spontan was anderes mit stört die Ablage ungemein.


    Stephan stell doch mal ein Foto von Deinem Pathi rein =)

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • noch was anders zum Thema Rücksitze: Meine Kids (11 und 14) bewerten die Rücksitze mit "sehr gut" (sogar in der 3. Reihe) und freuen sich an der guten Sicht und der individuell einstellbaren Klima für hinten.


    Die Vordersitze sind etwas kurz geraten, und die Lordosenstütze ....naja. Aber im Grunde kann man nicht meckern. Der Seitenhalt ist mässig, aber ok, das ist ja kein Ferrari :-))


    Noch was: Die Teppiche, also ich meine diese beflockten Pappen im Fussraum, die sind genauso billig und schmutzempfindlich wie die plastikverkleidungen. Hier wäre eine schlichte, aber gut gemachte Gummilösung besser gewesen.


    Aber mein Gott, wenn man alles perfekt haben wollte, müsste man ein G-Modell von Mercedes kaufen, mit dem sparsamen Motor vom Pathfinder :rolleyes:

  • ich habe hinten noch nie gesessen, aber meine mitfahrer haben sich auch nicht beschwert über unbequeme sitze, außer sie hatten vergessen die kopfstütze hinten auszuziehen... :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel