Ist der Pathfinder wirklich perfekt?

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 14.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arni04.

  • Moin.....


    Ich kann nur eins sagen.... KAUFEN....


    Habe jetzt 30000km runter und hatte null ärger in 2 jahren :perfekt:



    Im gelände ist er 1 a...gut ausser die reifenauswahl in sachen MT ist schwach wenn mann das bemeken kann :wand:

  • Hallo.


    bin neu hier im forum und seit freitag auch stolzer besitzer eines pathfinders.


    das fahrgefühl ist einfach nur gut und ich hab mich selten in einem auto so sicher gefühlt.das sind die ersten eindrücke bis jetzt.


    an die größe muß ich mich trotzdem erstmal gewöhnen. leider hatte mein
    händler keine bedienungsanleitung parat ( wird nachgereicht ) und so
    hab ich alle features noch garnicht ausprobiert .


    bis demnächst mal,


    Dr. Big


  • Ist dein Fahrzeug ein Neufahrzeug gewesen? Wie kann es vorkommen, daß ein Händler bei der Übergabe keine Bedienungsanleitung parat liegen hat. In letzter Zeit liest man so was immer häufiger hier im Nisbo. :rolleyes:

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Hallo.


    ja, ist ein neufahrzeug. nachdem ich aber hier auch schon im forum gelesen habe das der schlüssel fehlte bin ich froh dass es nur die bedienungsanleitung ist ;)


    ich hab das fahrzeug übers internet bestellt ( über einen seriösen vermittler ),
    und der hat mich dann an einen nissan vetragshändler verwiesen bei dem ich dann bestellt habe zu den vereinbarten konditionen.


    da ich aus der nähe von köln komme war es erstmal überraschend dass der vermittelte händler in dresden ist.


    bin dann freitag rübergeflogen und hab in abgeholt.stellt euch vor wenn dann der schlüssel gefehlt hätte....


    aber abwicklung usw. alles sehr nett und auch das mit dem zusätzlichen zubehör hat bei dem dresdner autohaus super geklappt.


    Dr. Big


  • Na dann, Willkommen an Bord im Board :) :)


    Falls es zur Bedienung irgendeine Frage gibt oder Du sonst was wissen willst, immer los.
    Ich bin auch noch nicht so lange hier im Board dabei, den Pathi haben wir seit zwei Jahren.
    Habe bisher hier immer kompetente Antworten auf Fragen erhalten und man kann sich so das eine oder andere aus den Beiträgen herauslesen.
    Immer gute Stimmung hier.


    Perfekt, um aufs Titelthema zurückzukommen, ist er sicher nicht, aber welches Auto ist das schon ?
    Aber OPTIMAL - das kann man sicher sagen.
    Ich bin jedenfalls auch voll zufrieden

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • auch von mir ein willkommen und viel spaß mit dem ferkel :perfekt:


    die anleitung ist wirklich nicht so arg wichtig, sind nur kleinigkeiten die mal zum nachlesen sind... aber dann in der übersetzung nicht gleich zu finden sind.


    aber zum thema. habe auch schon ne ganze menge an autos als neuwagen gekauft und der pathfinder war einer derjenigen der am wenigsten mängel oder kleinigkeiten zum reklamieren hatte. und da war oft der stern mit dabei

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

    Einmal editiert, zuletzt von arni04 ()

  • Herzlich Wilkommen Dr. Big! :bier2:


    Schreib mal lieber welches Ferkel Du dein eigen nennst.
    Comfort, Elegance oder Premium
    mit oder ohne AT
    Navi ja oder nein


    Wir sind bestimmt alle neugierig!!!!!!! :spring:


    Wurde deiner mit DPF geliefert?


    Achso und wenn der Steuerbesched kommt *** prüfen *** und evtl. Einspruch einlegen.
    Gute Infos dazu hat Phryso.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Willkommen im Board Dr. Big :wink:


    Wünsche allzeit gute Fahrt :Bier:


    Wo gibt es denn so was ??? Neufahrzeug ohne Bedienungsanleitung ???


    Also ich habe sie schon öfter gebraucht (Programmierung Sitzstellung, Aussenspiegel, Navi, Bluetooth).

  • Zum Thema ob der Pathfinder perfekt ist, kann ich schon nach paar hundert Kilometern folgendes sagen:


    Vordere Sitze:
    Etwas mehr Seitenhalt wäre nicht verkehrt, auch wenn der R51 nicht als Sportwagen konzipiert ist.


    Hintere Sitze:
    Die hinteren Sitze sind einen Tick zu kurz. Beim X-Trail saß man irgendwie chefmässiger.


    Fußraum hintere Sitze:
    Sicherlich schwer zu konstruieren, aber die Füße der hinteren mitfahrenden Personen können nur in einem kleinen Spalt unter die Vordersitze geschoben werden. Etwas mehr Freiheiten wäre gut.


    Laderaumabdeckung:
    Da ich sehr oft mal was Großes und dann wieder Kleinteile transportieren muß, benutze ich die Abdeckung sehr häufig. Das Gewürge der Gumminoppen in die Fassungen, insbesondere der geteilten kleineren Abdeckung vorne, nervt etwas.


    Ablage unter Kofferraumboden:
    Trotz des riesigen Inhaltes hatte ich Probleme eine Abschleppstange und Warndreieck unter die Kofferraumabdeckung zu verstauen. Viel zu wenig Platz. Ich muß nun also eine separate Kiste für diese Sachen mitnehmen, in der ich dann auch Taschenlampe und anderes reingetan habe. All diese Gegenstänge konnte ich im X-Trail problemlos unter der Bodenabdeckung verstauen...



    Mehr habe ich derzeit eigentlich nicht zu bemängeln, obwohl die oberen aufgeführten Dinge mich nicht wirklich zum Meckern veranlassen!


    Fahrtechnisch ist der Dicke absolut toll. Noch nie hat langsam fahren so viel Spaß gemacht :) Der R51 ist ein supergeiles Fahrzeug und es macht richtig viel Spaß mit ihm zu fahren.


    Gruß, Stephan


    PS: Zum Thema Schlüssel: Die Schlüssel hatte wohl ein Kind mitgenommen, der wenige Minuten vor der Übergabe im Schauraum sich den Dicken angesehen hat. Inzwischen habe ich die originalen Schlüssel wieder; die Betriebsanleitung wird mir demnächst nachgeliefert.

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • hallo stephan, wenn du häufig transportiers, dann sind die 3 fach teilbaren rücklehnen besonders praktisch, da in den meisten anderen fahrzeuge immer 1/3 zu 2/3 geklappt werden kann und dummerweise immer das 1/3 auf der beifahrerseite... ???


    das ein oder andere kleinteil kannst du unter der sitzfläche der rückbank im kasten und in der dem seitekästchen verstauen... passt zwar nicht wirklich viel rein... aber immerhin.


    fahrtechnisch muss ich auch sagen ich bin noch mit keinem auto jemals auf langen strecken so langsam und gemütlich gefahren, es reizt überhaupt nicht mehr schenll zu fahren....


    gut das deine originalen schlüßel wieder aufgetaucht sind, daß hätte unter umständen ein problem mit der versicherung geben können. so nun viel spaß und allzeit gute fahrt.

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Danke für die nette Begrüßung.


    Ich habe den Nachtschwarz Metallic SE Executive Paket und Automatik Getriebe.
    Zusätzlich abnehmbare Anhängekupplung und Schwellerrohre mit Tritt.


    Ich hätte noch gerne zusätzlich ein Gepäcknetz - hauptsächlich wegen der Kinder, damit die Fahrgastzelle abgesichert ist - gibt es so was ?
    ich hab bisher nur was von Gitter gelesen, finde ich aber ehrlich gesagt zu teuer.


    Auch wenn es nicht in den thread paßt- wie klappe ich den mittleren hinteren sitz um ? ? ich hab keinen knopf oder hebel gefunden wie bei den seitlichen sitzen.


    gruß,


    Dr. Big

  • Da sind nur Laschen zum ziehen - keine Hebel. Ich habe auch schon heftig gesucht... :rolleyes:
    Edit: greif höchstens mal zwischen das Leder, wenn du die Lasche nicht findest!

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

    Einmal editiert, zuletzt von derStephan ()

  • zu den sitzen, da sind die laschen zum daran ziehen dann kannst die sitze umklappen.


    ein netz ist mir von offizieller seite nicht bekannt. läst sich aber auch nicht ohne weiteres anbrigen.


    beim ferkel von meinem vater wurde karabiner angebracht allerdings, ist das netzt dan hinter den fahrersitzen, denke so ne lösung, (die ist zwar nicht schön) kann auch hinter den rücksitzen angebracht werden.

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • ach so funktioniert das ......


    na dann kann ich ja jetzt mal so richtig einkaufen fahren.....


    sagt mal, war bei euren neuwagen eigentlich ein warndreieck bzw. erste hilfe
    kiste dabei ?


    hab im glücksgefühl des wagen abholens glatt vergessen danach zu fragen, und
    jetzt ist der händler 600 km weit weg.


    vielen dank für die bisherigen antworten. es herrscht echt ein nettes klima in diesem forum. kann man nicht anders sagen.


    so, genug geschleimt ....


    Dr. Big

  • @ dr. big: warndreieck, verbadkasten ledereinband für bordbuch und der tank waren auch voll .... ach und ne flasche sekt hats bei der abholung auch noch gegeben :Bier: gut aber wir habe 2 ferkel abgenommen, einer mein paps und den anderen ich.....


    für die befestigung für das netz musst halt die richtigen punkte suchen. das netzt stammt auch aus einem nissan, nur weiß ich nicht aus welchem, das hat der händler gratis beigegeben. es war entweder vom x-trail oder murano aber genau kann ichs nicht mehr sagen. sollte aber auch kein problem sein ein passendes aus dem zubehör zu bekommen.

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Das mit den "Beigaben" hält jeder Händler anders... Bei mir gab es große Regenschirme und Umhängetasche.


    Wenn Marcus drei statt nur zwei Ferkel gekauft hätte, wäre sicherlich auch ein Regenschirm dabei gewesen, aber so war es ja eine Mindermenge :stichel:

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Zitat

    Original von Dr. Big


    sagt mal, war bei euren neuwagen eigentlich ein warndreieck bzw. erste hilfe
    kiste dabei ?
    Dr. Big


    Also, bei wir war damals (2005) erste Hilfe seirienmäßig, habe aber irgendwo gelesen, dass dies jetzt nicht mehr so sein soll.
    Ein Gepäcknetz war auch dabei.
    Warndreieck war nicht dabei, hatte ich aber vom Vorgängerauto.
    Zusätzlich gab's vom Freundlichen die Gummifußmatten dazu.


    Netz gibt's in passenden Größen im Zubehörhandel und betreffs Befestigung musst Du ausprobieren, ich spanne es immer (wenn nur maximal 5 Plätze besetzt) von den Spannhaken direkt hinter der Mittelreihe schräg nach oben zu den beiden Aufnahmepunkten am Fenstrrahmen (Mitte hintere Fenster).
    Unten mache ich es am Mittelsitz noch zusätzlich an der oberen Lasche für die Kindersitzbefestigung fest, für die Mitte am Dach ist mir aber noch nix richtiges eingefallen :mmmm:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von derStephan
    Das mit den "Beigaben" hält jeder Händler anders... Bei mir gab es große Regenschirme und Umhängetasche.


    Wenn Marcus drei statt nur zwei Ferkel gekauft hätte, wäre sicherlich auch ein Regenschirm dabei gewesen, aber so war es ja eine Mindermenge :stichel:



    ....natürlich muss ja froh sein, daß er nicht noch die reifen abmontiert hatte.... :lachwalzen:


    mein händler ist in der hinsicht recht großzügig gewesen, hoffe das er dies so weiterbehält

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh: