Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schultki.

  • So habe jetzt auch mal meinen Ausbau fertig. Ist alles eher Alltagstauglich. Das ganze hat mich ungefähr 6-7cm Boden gekostet. Wenn der Original Teppich liegt sieht man(n) auf den ersten Blick garnichts.



    Das ist die linke Tür. Verbaut ist nen Boston Acoustics Fs60 x. Der 19mm Gewebehochtöner sitzt in einem Sitz aus GFK Spachtel und ist auf mich ausgerichtet. Die Tieftöner sitzten in Adapterringen von Opel welcher mit der Tür verschraubt sind und zusätzlich wurde noch GFK drum geschmiert. Somit sollten sie Luftdicht und fest genug sitzen. Desweiteren habe ich Anti-Dröhnmatten verklebt wie ihr seht.



    Auch der rechte Hochtöner ist auf mich ausgrerichtet. Der Stoff war mal Schwarz ist aber schon etwas verblasst.



    Das ist der neue Kofferraum Boden. Zusammen gebaut aus 19` MDF Platten. (ich weiss der Stoff is zum :kotz: verklebt, sieht man eingebaut aber so gut wie nicht!) Ist ne ebene Fläche auf der wenn die Kiste nicht drinne is ich immer noch etwas Transportieren kann. habe noch ne weitere abdeckung gebaut zum drüberlegen zum Schutz der Endstufe falls ma nen Kaste Wasser eingekauft werden muss.



    Das ist meine kleine Kiste! hat jetzt nur noch knapp 75L, da ich mit der alten 90L Kiste die Audio System so gute wie nicht reinbekommen habe. Besteht
    aus 21` MDF und ist sowas von Sau Schwer. Verbaut ist je ein AS Radion 12 und Emphaser Gitter.
    Im Hintergrund sieht man mein Sony CDX-M 8800



    So nun sieht man das wichtigste. ne AS- F4-600. Hängt an 2mal 20mm². Noch nen Powercap von AIV. Nachfolger sehr warscheinlich nen 1Farad Soundstream. Das ganze kabelgedöns sieht man nicht wenn die Rücksitz Bank umgeklappt ist. Aus der Vogel Perspektive sieht man nut die Oberfläche der Amp und des Caps. Ging aber leider nich zu Fotografieren.


    Naja. Als nächstes, denke mal im Winter traue ich mich das erste mal na nen GFK Ausbau heran.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • darf ich mal fragen was die schwarzen platten an der tür sind??
    hast du die lautsprecheröffnungen abgedämmt?wenn ja mit welchem material?
    wie hast du die dreiecke für die spiegel so filigran hergezaubert?
    sieht echt gut aus.. :respekt:

  • Gut durchdachter Einbau,wobei mir pers. die kiste zu mächtig wäre ;)


    Aber ich denke die Rockt richtig!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Echt nicht schlecht, Herr Specht! :respekt: Schaut geil aus und hämmert sicherlich gut den Magen durcheinander... Find übrigens das Foto des Spiegeldreiecks am coolsten, dezent im Rückspiegel nen N16 noch als Hintergrund herbeizuzaubern ist echte Fotografierkunst ;) :D


    MfG Christian :Bier:

  • Klasse ne,.............nee zufall is der von ne Mutter.


    ecki weisst doch wie die Kiste drückt. Has doch am Nissan Treffen drinne gesessen. Schwarzer N15!?


    Die Radion treten einem schon gut in den Popo. Das bockt auf jeden Fall. Die Platten für die Türen vorne sind diese.
    Klick mich
    Kleben wie sau.


    Die Hochtöner habe ich mit GFK gebastelt. wobei ich gestehen muss das es unter dem Stoff nicht so prickelnd aussieht. Eigentlich sollten die Lackiert werden. Aber da wirste Braun beim schleifen.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Sieht ganz gut aus, aber ist der Kofferraum vom 5 türer kleiner als der vom 3 türer Almi?


    Ich hab ne 120 Liter Kiste drin und die passt da ohne Probleme rein, und ich hab noch ne Doomstrebe die Platz wegnimmt.


    Den Sub würde ich mal nach oben oder nach hinten ausrichten sollte um einiges mehr drücken.

  • Zitat

    Original von Rufi


    Den Sub würde ich mal nach oben oder nach hinten ausrichten sollte um einiges mehr drücken.


    zustimm :Bier:

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Die Weiche habe ich im Innerraum. Links und rechts unten im Fussraum.


    Anscheinend muss der Kofferraum kleiner sein. Die Kiste is 95 Breit und 45 Tief. Insgesamt ist der Kofferraum gerade mal 65 tief. probiere ich mal aus mit den Subs. Leider kann ich die Kisste nicht mehr so wirklich drehen ausser umzubauen. Was ist den wenn ich nur die teller drehe?

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Dann liegen sie verkehrt herum im Schrank ;)



    Wenn Du dieChassis meintest,ist es egal wierum sie verbaut sind-sollte keinen Unterschied machen!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Oha scheint ja wirklich viel kleiner zu sein der Kofferraum, meine Kiste hat 101 cm breite.


    Die Subs umzudrehen bringt nix, die Ausrichtung nach hinten oder oben sollte schon sein.

  • hey carsten wieviele von den dämmatten hast du pro tür gepraucht???

    Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

    :Bier:


    JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel

  • 3 Stück,.....................jeweils eine ganze für den unteren teil und dann eine Halbe zwischen Spiegeldreieck und Box. Denk dran das ich el. Fensterheber habe. Mit Kurbel kannst bestimmt mehr drauf packen.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • thx, hab doch auch elektrische... :D
    ich glaub ich muss dann mal was bestellen...

    Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

    :Bier:


    JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel

  • Kann die nur empfehlen. Allerdings musste die Folie abziehen die zwischen Tür und Abdeckung ist. Vorsicht der Kleber ist fieß. Wenne den auf die Klamotten bekommst haste Pech gehabt.


    Und die Matten musste nen bißchen in die Sonne legen davor, dann lassen sie sich besser verarbeiten.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Zitat

    Original von Schattentaenzer
    ecki weisst doch wie die Kiste drückt. Has doch am Nissan Treffen drinne gesessen. Schwarzer N15!?


    ach du bist das :idee: 8o =) !!!

  • das ist ja richtig teuer wenn man pro tür drei matten benötigt!
    na gut abgesehen das man danach ein verbessertes klangbild hat!
    wi hast du hinter der lautsprechöffnung abgedämmt?