Luftfilter 100NX??

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tomi.

  • Hallo,


    Ich möchte glaub ich nen offenen Lufti. Nicht wegen mehr Leistung...soll ja gut klingen so ein Teil*gg*. Ich weiß, es gibt da was für meinen Motor (SR20DE), das heißt 57i Kit (oder ähnlich).
    Ist das schwer selbst einzubauen? Gibts ne ABE? Quanta costa (ok, könnte im Katalog nachschlagen, bin aber grad zu faul, verzeiht mir...!!)? Wo zu beziehen? Hat jemand das drin und welche Erfahrung habt ihr damit?


    Schonmal DANGÄÄÄ!!


    Sandra

  • www.atb-tuning.de wenns einen für deinen gibt - dann da!


    preis und abe ja/nein steht dabei


    einbau ist easy!

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original von Raser
    Ansonsten hab ich kein Performence Kit für deinen gefunden, nur nen Taschluftfilter gefunden. Der ist auch auf jedenfall erlaubt.


    Vielleicht gibts was von nem anderen Luftfilterhersteller!


    Vergiss den Tauschluftfilter beim B13!! Ich hatte bei meinem B13 einen solchen verbaut. Das einzige das sich ändert ist der Ölverbrauch. Die Motorentlüftung endet im Luftfilterkasten. Durch den Tauschluftfilter vergrößert sich der Luftdurchsatz und das Öl wird durch die Motorentlüftung angesaugt und verbrannt!


    :( Rainer

  • [OFFTOPIC]
    @ Sandra


    Hab deinen Beitrag editiert und ins Tuning-Board verschoben!!


    ;) Rainer[/OFFTOPIC]


  • Also das mit der ABE kannst du dir aus dem Kopf schlagen. Mir ist bisher noch keiner mit ABE begegnet. Normalerweise bekommst du sie mit Teilegutachten und mußt sie dann eintragen lassen. Beim KN57i Kit mußt du auch noch deine Motorhaube dämmen, damit es eingetragen wird.


    Von Green konnte ich auch keinen Filter für dein Auto finden. Höchstens der Twister, aber dafür müßtest du mal an deinem Auto messe gehen :D Eventuell brauchst du einen universellen Filter. Der Einbau soll nicht sehr schwer sein und innerhalb weniger Minuten getan sein.


    Gruß,
    Doc

  • Also, ich würde Dir auch keinen Tauschfilter empfhelen. Hatte auch einen 100NX GTI(hab ich jetzt verkauft, da drin ist auch ein K&N 57i Kit verbaut. Kosten wird das so um 150 Euro, ABE ?? Naja da ist ein Gutachten für den N14 drin und das hat Scheriebfehler, wenn Du es aber schaffst dem TÜV das verständlcih zu machen das der N14 GTI und der B13 GTI Motor Technisch gleich sind trägt er dir das auch ein. Klang bringt der Filter natürlcih auch, neben einem irren Sauggeräusch hört sich der Wagen ab 4500 Touren richtig brutal an. Einbau ist auch kinderleicht und ist beschrieben.


    Wenn ich nochmal vor der Wahl stände,-....


    Ich würds wieder tun !!!! :clown:

    Wer lügt, hat zumindest an die Wahrheit gedacht

  • Servus also ausser diesem kn57i habe ich noch keinen anderen beim gti gesehen bei ebay usa gibts immer mal noch andere aber wie das mit denen bei uns ausschaut keine ahnung.
    zum angesprochenen twister kann ich sagen das ich das teil beim jürgen aus bayern auf dem nx treffen gesehen und gehört habe...der hat aber auch einen 1,6er macht aber einen geilen klang das ding.....

    Der Asphalt qualmt die Reifen schrein.....das kann nur ein GTI gewesen sein
    Greetz vom Tim :D
    schaut mal hier vorbei: NX-TEILEMARKT

  • Hmmm...also so nen Tauschfilter Einsatz hab ich jetzt seit über nem Jahr schon drin (war ja nicht schwer-Klappe auf, Filter raus, Filter rein, fertig :D ).


    Aber so n Offener macht da wohl wirklich mehr was her :D Was muß ich denn da abbauen? Nur den Lufti-Kasten und das Ding dann dran ans Rohr? Und das hält dann ganz sicher?


    150€? Na gut, gab ja grad ne Tariflohnerhöhung geerbt, dat reicht dafür :D :D
    Aber wo krieg ich das her???
    Der Link vom Gordon ist zwar ok, aber da gibts auch nur so Tauschdinger...oder gibts das da auch auf Anfrage?


    Habe ein bischen schlechte Erfahrungen mit E-Mail Anfragen, ich krieg irgendwie nie ne Antwort :heul: :heul:


    @Tim: Schon was von Savage gehört?????


    Grüße,


    Sandra


  • Aha!! Ich hab wie gesagt schon nen Austausch drin und das Rohr vor dem Lufti-Kasten ist rausgeflogen...verbrennt Öl??? Also Ölverlust hab ich so gut wie überhaupt keinen, da is noch soviel Öl drin wie beim letzten Wechsel eingefüllt wurde. Allerdings...kann das mit meinen Startproblemen zusammenhängen????Motor geht nach dem Start gleich wieder aus, nur wenn ich einmal gut Gas gebe, bleibts an. Und es knallt irgendwoher, wie ne Fehlzündung hört sich das an. Das macht es einmal, und der Motor läuft danach ruhig als ob nix gewesen wär...


    Is halt bissi peinlich an der Tanke z.B., da denkt jeder ich mach das mit Absicht :heul:


    Grüße


    Sandra

  • Oh sorry. hab ich jetzt erst gesehen - dass es keine für deinen gibt.



    frag doch mal beim tuner um die ecke an. vielleicht gibts einen für deinen. wenn nicht - dann gibts noch die universalen ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original von Nissy
    Der Link vom Gordon ist zwar ok, aber da gibts auch nur so Tauschdinger...oder gibts das da auch auf Anfrage?


    Dann mußt du wohl den vom N14 GTi nehmen!!


    ;) Rainer


  • Also mein 100NX war nur ein 1600er... da ist die Motorentlüftung vielleich anders konstruiert. Ich hatte bei meinem auch Startprobleme bzw. ein zu geringes Standgas... da konnte ich den Motor mit der Servolenkung abstellen. Gibt da an der Einspritzung eine Einstellschraube, mit der hab ich das Standgas korrigiert und die Startprobleme beseitigt... vielleicht hat die der 2.0 auch.


    Wieviel Standgas hat deiner??? knnst ja mal mit dem 100NX von Andi vergleichen!!


    ;) Rainer



  • ach wat. bei einer frau ist das nicht so schlimm. und wenn´s gut klingt - der zweck heiligt die mittel :D :D :D :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Nissy


    Wie Rainer schon geschrieben hat, mußt du den vom Sunny N14 nehmen.


    Artikel-Nr. 57-0110.
    Gib die Artikel-Nr. einfach im Shop als Suchbegriff ein.


    Gruß
    Andreas


    P.S. Ich kann mich nicht erinnern, von dir eine Anfrage erhalten zu haben.



  • Hi Andreas,


    oh, sogar mit Artikelnummer*freu*!!! Danke,das wollt ich wissen!


    Ich hatte noch keine Anfrage geschrieben und das mit keine Antwort kriegen war nicht auf dich bezogen!!!! Aber es gibt eben so ein paar Firmen, die es nicht für nötig halten, auf Anfragen zu antworten. SORRY!! Dafür gibts vielleicht nächste Woche keine Anfrage sondern gleich nen Auftrag :D


    Ich wollte nur erstmal Infos sammeln.



    Rainer:
    Mit Andis NX vergleichen? Ähm...ist das denn gleich beim 2,0(meine) und Andis (1,6l)??


    Standgas im Leerlauf bei kaltem Motor ca. 1200, isser warm, bei 800 rum.


    Grüße,


    Sandra

  • wenn es dir nur um den Sound geht dann mach nen Tauschfilter rein und mach den Original Ansaugrüssel am Luftfilterkasten weg dann haste richtig guten Sound :D :D :D


  • Sorry! Ich dachte ihr fahrt beide GTi... :(


    Läuft er nach den Startproblemen unrund oder beschränken sich die Probleme auf den Startvorgang???


    :spring: Rainer

  • Das Problem mit dem Ausgehen nach dem Start hatte ich bei meinem GTI auch. Bei Nissan wurde mir gesagt das das mit den Hydros zusammenhängt. Die sind zwar nicht kaputt aber haben eine kleine Fehlfunktion, solange da nichts dauerhaft klappert oder "nagelt" brauchst Du dir keine Sorgen machen. Hat auf jeden Fall der Meister bei Nissan in Duisburg gesagt !

    Wer lügt, hat zumindest an die Wahrheit gedacht

  • Raid Hp - Universalfilter mit Gutachten
    gibts in 3 Ausführungen mit jeweils 2 Größen


    www.raidhp.de


    hab nen wp11 1,6 - hört sich aber wie mehr an , laut Aussagen mehrerer Leute - geiler Klang ,


    TÜV kein Problem , da ich in einer Werkstatt mit Stammprüfer arbeite , muß man halt fragen