Steuergerät Kat-kein Kat

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wikinger.

  • Hallo allerseits!


    Ist es möglich beim G-KAT 1,2er K10 das Steuergerät vom g-Kat losen K10 anzuschließen???


    Ich erhoffe mir dadurch und durch meine leeren Kat die 60 PS der Katlosen Version.


    Gruß
    Georg

  • Jou, die Hoffnung stirbt ja immer als letztes .... ! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • sollte möglich sein, glaub aber kaum, das die sich unterscheiden,,,, und nur für 6 ps??? vor jeder AU musste das dann wieder umbauen :D



    kannst das steuergerät auch ganz abklemmen, bringt auch minimal mehr leistung aber umso mehr spritverbrauch :D

  • 1. AU ist nicht mein Problem und wird es auch nie werden ;)


    2. Das Steuergerät abzuklemmen wär doch irgendwie Banane. Der Motor sollte doch irgendwie gesteuert werden...
    So meine Theorie...

  • Zitat

    Original von Marchk10
    sollte möglich sein, glaub aber kaum, das die sich unterscheiden,,,, und nur für 6 ps??? vor jeder AU musste das dann wieder umbauen :D



    kannst das steuergerät auch ganz abklemmen, bringt auch minimal mehr leistung aber umso mehr spritverbrauch :D


    6 PS sind 6 PS, gerade bei unseren Autos ist jeder PS den man irgendwie rausholen kann Gold Wert ! :D

  • Zitat

    Original von FuLgOrE
    2. Das Steuergerät abzuklemmen wär doch irgendwie Banane. Der Motor sollte doch irgendwie gesteuert werden...
    So meine Theorie...


    Theoretisch kann einen Hummel auch gar nicht fliegen!


    Was steuert das "Gerätchen" denn schon groß beim K10? Da kannst Du wahrscheinlich auch Deinen Radiowecker anschließen, mit dem gleichen Ergebnis ...

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • hi



    habt ihr schon mal üblegt ob der ohne kat überhaupt ein STG hat!
    hat der nicht blos so ne kleine box unterm fahrersitz!
    wozu braucht der k10 ohne kat den überhaubt ein stg??
    hat doch nix zum regeln!


    mfg eric

  • Der K10 ohne Kat ab Facelift hatte eine Abgasrückführung mit EGR-Ventil.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Was steuert das "Gerätchen" denn schon groß beim K10? Da kannst Du wahrscheinlich auch Deinen Radiowecker anschließen, mit dem gleichen Ergebnis ...


    Das ist vielleicht bei deinem Twingo so, aber nicht bei nem Micra! :eieiei:

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • das stuergerät regelt einfach nur die spritzufur, damit ein guter co wert am ende rauskommt. mehr sinn hat das teil unter dem beifahrer sitz nicht das ding ist genauso unnötigen wie dem Papst seine Eier.



    warum um 6 ps kämpfen ??? Kauf dir nen fächerkrümmer :eieiei:

  • Zitat

    Original von Xeno
    Das ist vielleicht bei deinem Twingo so, aber nicht bei nem Micra! :eieiei:


    Suchste´ Streit? :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Marchk10
    sollte möglich sein, glaub aber kaum, das die sich unterscheiden,,,, und nur für 6 ps??? vor jeder AU musste das dann wieder umbauen :D



    kannst das steuergerät auch ganz abklemmen, bringt auch minimal mehr leistung aber umso mehr spritverbrauch :D



    Steuergerät abklemmen..... tolle Sache:


    Am K10 Steuergerät befinden sich 3 Stecker. Entfernt man einen der Äußeren, so ist der Wagen fahruntüchtig. Entfernt man den Mittleren, läuft er zwar, aber das ohne merkliche Mehrleistung.


    Was sagen die Fachmänner dazu???



  • hm ich bin wochenlang gefahren als mein steuregerät in meiner wohnung lag.


    Ohne steuergerät läuft meiner wunderbar

  • hi



    also das mit dem stg abklemmen würde ich lassen,ob es was bringt weis ich nicht aber warum sollte es was bringen?? läuft ja dann total beschissen und der kraftstoffverbrauch naja!! und ob es überhaupt geht ist eine andere sache...!
    aber beim micra kann man es vielleicht noch machen,aber bei neueren fahrzeugen würde ich es lassen!! sobald die stg`s spannungsfrei sind! erfolgt ein stg reset!! und das heist dann muss man wieder in die werkstatt!!!


    mfg eric

  • Hi,


    Zitat

    hm ich bin wochenlang gefahren als mein steuregerät in meiner wohnung lag.


    ??? Wie denn das? Wenn ich mein STG abklemme, will der nich mehr starten - motor dreht zwar, zündet aber nicht!


    Ich glaub der trick liegt im Vergaser. Wenn ich mein Licht anmache, dreht er was höher <- folglich irgendwo ein Elektisch angesteuertes Ventil


    STG ab = Das ominöse Ventil ganz zu = Kein Sprit


    [OFFTOPIC]Hatte heute TÜV! Ohne mängel durchgekommen bei 180.101km :-)[/OFFTOPIC]


    Grüße, Robert

  • Hallo,


    habe auch mein Steuergerät abgeklemmt, als ich meinen Micra komplet zerlegt habe.
    Hatte irgendwie das Gefühl, das der Anzug dadurch ein wenig stärker ist.


    Da ich neulich zum TÜV musste, musste ich es wieder einbauen und die Karre fährt sich wieder ein wenig schwerfälliger.


    Das merkwürdige ist nur, wenn ich es jetzt wieder abklemme, geht der Motor nicht mehr an, hat jemand eine Idee ??


    Gruß an Alle