Almera als Alternative zum Golf

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kurt-hendrix.

  • Entgegen dem öden –Alle fahren ihn - Golf hab ich den Almera
    N15. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, hat viel Potential.
    Mich regt es bloß immer auf, dass es noch Leute gibt, die
    sich nur deutsche Autos kaufen, als gäbe es nichts anderes.
    Die sagen dann: „Ich fahr keinen … ist nicht deutsch“.
    Nissan, aber auch Toyota und Honda haben mit ihren
    Luxusablegern Infiniti, Lexus und Acura gezeigt,
    dass man es sehr wohl mit Mercedes, Audi, BMW und Co.
    aufnehmen kann, meist sogar besser.
    Traurig ist, dass das Image so überbewertet wird.
    Zudem verstehe ich nicht, wieso japanische Autohersteller
    immer so schlecht geredet werden (Autobild und Co. …)
    aber koreanische Marken, die noch ziemlich neu in dem
    Geschäft sind, wie Hyundai so riesig bejubelt
    werden. Weil Hyundai die WM sponsert?
    Damit möchte ich die Koreaner nicht schlecht machen,
    aber unverständlich ist das für mich schon.

  • Aha! :eieiei:


    Gut das wir darüber gesprochen haben.


    Was wolltest Du damit sagen? Ich sage genau das Gegenteil. Niemals nen Golf. Und? Jedem seine Meinung. Und dat die Leute sagen sch* Japaner ist nur noch bei einigen Honks so. Der Rest ist aufgeschlossen.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • mensch jungs das ist doch erst sein erster beitrag!


    @debachelor las dir nicht gleich ans bein pissen aber einige jungs müssen hier auch noch lernen anderen ihre meinung zu lassen!!!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Die Koreaner sind aber auch gut .... ! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    ...-LANDWIND-....


    Blähungen? :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • achja , dass kenn ich auch...


    hab auch son kollegen mitm golf3 gt - der meint ich wär bekloppt, weil ich mir den almi geholt habe - das würd ja der DEUTSCHEN wirtschaft schaden... lol


    wie kann man nur so konservativ sein...

  • Zitat

    Original von ShiShingu
    achja , dass kenn ich auch...


    hab auch son kollegen mitm golf3 gt - der meint ich wär bekloppt, weil ich mir den almi geholt habe - das würd ja der DEUTSCHEN wirtschaft schaden... lol


    wie kann man nur so konservativ sein...


    So jemanden kenn ich auch er meinte mal weil er in deutschland arbeitet und in deutschland steuern zahlt holt er sich auch nur Deutsche Autos .Hat sich jetzt erst nen Meriva gekauft.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von B11-Gott
    ...-LANDWIND-....


    Blähungen? :D


    ja... hier, ich auch...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von M.L.
    So jemanden kenn ich auch er meinte mal weil er in deutschland arbeitet und in deutschland steuern zahlt holt er sich auch nur Deutsche Autos .Hat sich jetzt erst nen Meriva gekauft.


    Ein Fahrzeug eines US-Amerikanischen Herstellers, gefertigt in Spanien. Durchaus klug der Mann ..... 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag


    zeigt mir die teile die an sogenannten "deutschen" autos noch aus deutschland sind! :D

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • ghenau das habe ich gerade auch gedacht .... :D

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Ich stimme dem Beitrag von SePtOn voll zu.
    Der Almera ist keine Alternative zum Golf, sondern
    das bessere Auto. PUNKT.




    Für meine Vigilanz in Bezug auf meinen ersten Beitrag
    möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. :bla:



    Greetz

  • LOL wer ein ausländisches Auto kauft der Schadet der Deutschen Wirtschaft. :D
    Dummes Gequatsche, von wegen Japaner sind schrott, schlecht verarbeitet usw... muss ich mir auch von Opel Fahrern anhörn. Zumindest sind meine Werkstattrechnungen nich so hoch. :D


    Bei fast allen neuen Autos ist heutzutage ein Bunter Teilemix aus aller Herren Länder eingebaut.


    z.B
    Hat der VW Touareg V10 TDi sein Getriebe aus China!!!
    (das erzähl mal jemand der über 70 Mille dafür auf den Tisch legt) :D


    Das Getriebe des Skyline GT-R kommt im übrigen aus Deutschland. :D ;)


    Also bei meinem 92er Sunny steht auf allen Teilen wo ichs erblicken konnte "Made in Japan" ... also echte Qualität. :D ;) ;)
    Nich wie bei den neuen Nissans, wo auf der Hälfte der Teile "Made in France" draufsteht. :D :kotz: ;)


    Bei nem 90er Benz vom Kumpel steht auf allen Teilen "Made in West Germany"


    Ich glaub bei älteren Autos kommt oft alles aus dem "Heimatland" der Marke?? Jetzt: Globalisierung ?? :D

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pflock ()

  • Der Golf ist kein schlechtes Auto. Trotzdem werd' ich beim nächsten Auto nochmal beim Almi bleiben (vor-Facelift-Modell). Hab' das Auto einfach gern =) Desweiteren ist er vom Preis/Leistungs-Verhältnis absolut spitze - gerade wenn man die Pannenstatistik mit einbezieht. Natürlich ist auch der Almi nicht der Weisheit letzter Schluss aber es gibt nichts, was ich jetzt direkt vermisse. Prinzipiell ist alles drin/dran, was man braucht.


    Die häufigste Reaktion auf den Almi, die ich von nicht voreingenommenen Leuten zu hören bekomme, ist bis jetzt übrigens einfach nur "schönes/tolles Auto".


    Wenn ich natürlich massig Geld für ein Auto übrig hätte, dann würde ich mir sicherlich ein anderes holen (A3 Sportback wäre da im Moment mein persönlicher Favorit), aber da muss man das "mehr" auch gut bezahlen.

  • also ich habn almi ja jetzt schon ein paar weeks - und das is einfachn top auto!


    leutz ohne vorurteile sagen einfach immer nur: geile karre!^^


    naja mein kollege mit dem golf3 meint ja immer noch das vw so toll wäre und nissan net - er meint auchn golf4 mit 75ps 1.4l wäre schneller^^ lol


    aber jeder nach seinem geschmack - und wer ne verkalkung hat dem kann man auch net mehr helfen^^


  • kannst ihm ja mal flüstern das dein 1.4
    wahrscheinlich 87ps hat ;) (reimport)


    golf :D :rolleyes:


    [SIZE=7]es waren schon welche auf den prüfstand zum beweis :)[/SIZE]