Ist das Normal?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Hallo,
    habe vor kurzem meinen Primera traveller Visia 1.8 ausgeliefert bekommen und nun sind mir einige unschöne dinge aufgefallen und wollte wissen ob das bei euch genauso ist?
    1. Zwischen den Nebelleuchten vermisse ich einen Grill.
    2. Im Hinteren Türeinstiegsbereich auf beiden seiten.


    Hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

  • Zitat

    Original von Mr.T


    1. Zwischen den Nebelleuchten vermisse ich einen Grill.
    Ich auch. Der fehlt bei dem Wagen. Hab hier 2 in der Ausstellung, die dort einen schönen Plastikgrill haben. Ab zum Händler und meckern!
    2. Im Hinteren Türeinstiegsbereich auf beiden seiten.
    Das ist serienmässig so! Danke Renull!


    Hoffe ihr könnt mir behilflich sein.


    Gruß!


    B11-Gott


    EDIT: Sehe gerade, daß es ja so eine reimportierte Kiste ist. Vll. gibts da keine Abdeckung zwischen den Nebelleuchten... :mmmm:

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Hallo


    @B11-Gott
    Danke für die Schnelle Antwort, ja es Handelt sich um einen reimport, habe beim Importeur Angerufen und der wird sich jetzt drum kümmern.
    Leider ist dies nicht mein einziges Problem das cokpit ist leider auch verkratzt angekommen jetzt warte ich auf einen reperations termin.


    das mit den schwellern ist ja ein witz also so was habe ich ja noch nie gesehen, und so was ist Serienmäsig LOL


    Ansonsten bin ich Zufrieden mit dem wagen. Ausgefahren habe ich ihn noch nicht nur Kurzfristig bis etwa 160 km/h. Der verbrauch ist etwa jetzt bei 1235km bei 8,4 L auf 100km dabei habe ich etwa 800 km Autobahn hintermir. Alles in betuhlicher fahrweise also keine Raserrei dabei. für den Preis eines besser ausgestateten Polo`s Bin ich sehr zufrieden :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    Wie sind denn die genauen Daten deines Deals?


    Peis, Ausstattung, Version.


    Das ist ja ne tolle Auslieferung gewesen...


    Den Grill verloren, das Cockpit verkratzt und dann so eine Sauerei dort am Schweller.


    Ist das ein Plastikaufsatz oder ist das Metall was Luft hat!?? 8o :D :tongue: :evil:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo
    Busfred


    die Details sehen so aus. 16.590€ für einen Visia mit Metalic+ESP+Überführung und Zulassung. Dazu Inzahlung nahme eines 98. Honda Civic mit 89.000km und einem notdürftig reparierten seitenschaden für 3850€.
    Das ist plastik was luft hat zu Metal Glaube ich zumindest :) Naja scheint Normal zu sein. Was aber nicht heist das ich es toll finde.
    Das mit dem Cokpit geht jetzt mitlerweile schon seit 4 wochen hin und her. Der Kommt aus italien und Nissan deutschland will sich die Kosten dafür verständlicherweise nicht aufhalsen. das hätte der Händler in Italien gleich bemängeln müssen. Naja scheint so als würde Italien die Kosten Übernehmen für den Austausch.Ist der obere teil des Armaturenbrets der dunkle teil. Da wo sie den Instrumententräger reingesetzt haben sind 6 Kratzer. Halt einmal um den Instrumententräger rum.
    Hoffe man kann es an den Bildern sehen.
    Ich warte noch diese woche ab und dann gehts ab zum Anwalt der soll sich dann darüm kümmern. Einen Finanzielen ausgleich wollten sie nicht annehmen nur der Austausch würde in frage kommen hies es aus Italien wohl.


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Kratzer sind nicht zu sehen, aber ich glaub dir das auch so.


    Warum haben die keinen Kostenausgleich akzeptiert? Da machen sie es lieber ganz neu... :rolleyes:


    Der Deal ist top! :Bier:


    UVP in D sicher so 21/22T€ oder?

  • Hallo
    die UVP liegt bei 23.230,00 € bei dieser Ausstatung dazu kommen noch Überführung und Zulassung die sich die Freundlichen im schnit mit 800€ Berechnen. Macht etwa eine ersparniss von 31% zur UVP aus. Der Freundliche aus Wuppertal wo ich zuvor war wollte 19.990€ ohne ESP und Inzahlungnahme, von daher bin ich mit dem Preis mehr als zufrieden. :D


    Gruß

  • 8o Um Gottes Willen! Ich dachte, der Schwellerspalt ist ein Unfallschaden. Aber wenn das auch noch der serienmäßige Stand der Technik ist, braucht sich Nissan nicht zu wundern, wie die Preise versacken. :mmmm: :wand: :eieiei:

  • Also normal ist das nicht !
    Beides ,NSW-FRontgrill und Seitenschweller, sind beschädigt oder fehlen vollständig.
    Das ist eindeutig eine Beschädigung, welche auftritt bei einem Ausritt in unbefestigtes Gelände oder auch beim unsachgemäßen Transport auf einem Autotransport-Fahrzeug.
    Das Problem zwischen Frontscheibe und Armarturenbrett ist leider (standard-)übliche Verarbeitungsqualität.


    Aus meiner Sicht haben die Dir ein beschädigtes Fahrzeug angedreht.
    Das waren eindeutig Gauner. Auch Reimporteure sind deutlich seriöser und verkaufen einwandfreie Fahrzeuge.
    Ich selbst habe einen 1.9 dCI (120 PS) mit Tempomat, Regensensor und Xenon-Licht für 17,5 T€ gekauft und hatte keinerlei Probleme bisher.
    Selbst in der Vertragswerkstatt sind mir die Nissan-Leute sehr höflich begegnet.
    Schau auch hier nochmals rein ==> P12 - Zubehör


    Grüsse

  • hab bei meinem auch nachgesehen aber so einen Spalt beim Schweller hab ich auch nicht gefunden :D

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Passungenauigkeiten hatte ich bei meinem P12 allerdings auch. Die Fahrertür war schief eingesetzt und scheuerte das Türgummi auf. Mein Freundlicher hat's aber 'gerichtet' =)
    Aber die Macken die Dein P12 aufweisst, stimmem mich schon arg nachdenklich.


    Gruss doc croc

  • Also eine Abdeckung zwischen den Nebelscheinwerfung habe ich an meinem auch nicht.Hatte mich diesbezüglich auch gewundert und habe bei einem anderen Tekna nachgeschaut ,da sah es genau so aus...
    Hatte auch an einem Acenta nachgeschaut und da sah der Grill zwischen den Nebelleuchten völlig anders aus(war mehr verschlossen,mit mehr Streben)

  • Hallo


    so war wegen den Schwellern beim Freundlichen und habe mir dort 2 Primera Traveller angesehen die hatten das gleiche wie bei mir.
    Scheint wohl stand der Technik zu sein :rolleyes:
    Habe dan einen Werkstat Meister darauf angesprochen der Klärt das jetzt mit Nissan ob man das nicht auf Garantie mit Kunststofkleber bündig kleben kann. Er sagt bescheid. Ich mache mir da wenig Hoffnung da die Primeras im Showroom genauso aussahen :(
    das mit dem Grill könnte daran liegen das meiner für Italien bestimmt war wird auch abgeklärt.


    Gruß

  • Kann es mir schwerlich vorstellen, das die Italiener keinen Grill dranhaben.
    Habe meine Schweller mal begutachtet, da passt alles 100%-ig.


    Gruss

  • Zitat

    Original von QX56
    Zum Vergleich - Pressefotos von Nissan


    Sorry, aber das sieht trotzdem irgenwie aus wie gespart - allerdings am falschen Fleck...


    Aber vielleicht wollen die das als Zubehör verkaufen... in Chrom :D

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • Hallo
    gut den Grill kann ich wohl abhacken, nur komisch das der Visia beim Freundlichen einen hatte ?(
    was den schweller betrift, sind die Türen geschlossen sieht es von aussen auch bündig aus nur wen man die Tür öffnet könnte man :heul: :heul:


    Darüber hinaus hat meiner diesen hebel für den Rückwertsgang nicht, so wie es die D Modelle haben. Aber mir ehrlich gesagt auch schnuppe das er den Hebel nicht hat =)

  • Der "Hebel" is nur bei der 6Gang Box!!! Damit du beim einlegen des 6. Ganges ned versehendlich den R Gang erwischt!!


    Was den Grill angeht , da fehlt schon was!!!


    Wir aber Modellabhängig sein ,was mir persönl. noch nie aufgefallen wäre!!!


    Siehe Pic!!


    Nismo3