Lust & Leiden

Es gibt 561 Antworten in diesem Thema, welches 85.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo Wutz, habe nen Schalter. Die Automatik hinterliess bei mir nach den Probefahrten ein eher negatives Gefühl, zu viel / hektisches Geschalte, wirkte einfach nicht harmonisch. Habe jetzt aber hier im Forum auch von zufriedenen AT-Fahrern gehört, ev. "lernt" die Auto, oder sie ist in der laufenden Produktion auch angepasst worden.


    Sitze sind Stoff, bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • @ Xipe Totec


    Danke! Wurde am 20.10.05 ausgeliefert!
    AT lernt ??? Habe davon auch gehört.
    Vieleicht doch Strom ab!! Was ist dann mit den Einstellungen BC Telefon ???
    Alles futsch ?( :will-u-understand:

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • beim kappen der stromzufuhr werden wohl auf jeden fall die einstellungen von radio etc. fott sein.
    ob das BC wichtige einstellungen an anderweitigen stellen ablegt die keine stromversorgung benötigen wage ich zu bezweifeln...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()

  • ... wäre dann aber auch nicht state of the art. Klar, da gibt es eine Zeitschiene, aber jedes blöde Telefon oder andere moderne elektronische Gerät kann für eine gewisse Zeit seine Einstellungen ohne Strom speichern. Ein Kondensator-Baustein versorgt den Speicher mit ein wenig Strom, das reicht wie gesagt für eine kurze Zeit (je nach Auslegung auch mehrere Stunden).

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • also meines Wissenstandes nach gibts ab Frühjahr ein Update für alle R51 AT! Sollte das Schaltverhalten verbessern!


    lg

  • Zitat

    Original von dundee
    also meines Wissenstandes nach gibts ab Frühjahr ein Update für alle R51 AT! Sollte das Schaltverhalten verbessern!


    lg


    Verstehe ich richtig ??? Frühjahr 06 !!!


    Nissan Kundenbetreuung will mich zum =) schicken der ist z.Z aber X( und wurde lieber das :uzi: machen.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    ... wäre dann aber auch nicht state of the art. Klar, da gibt es eine Zeitschiene, aber jedes blöde Telefon oder andere moderne elektronische Gerät kann für eine gewisse Zeit seine Einstellungen ohne Strom speichern. Ein Kondensator-Baustein versorgt den Speicher mit ein wenig Strom, das reicht wie gesagt für eine kurze Zeit (je nach Auslegung auch mehrere Stunden).


    tja, gehen tut das wohl (wenn man will)...


    btw mein telefon streckt bei stromschwankungen auch sofort die gräten, nummern bleiben gespeichert, aber rest (uhrzeit, datum) ist sofort weg. mein VCR hat ne reserve von ner knappen halben stunde...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    @ Wutz


    Überschätze dieses abklemmen der Batt nicht!


    Für einen so schweren Trumm der teilweise mit nem Anhänger bewegt wird ist der Verbrauch okay. Er wird sicher mit den Kilometern auch noch ein wenig zurück gehen.

  • Black Wutz:
    ja, Frühjahr 2006!


    Übrigens, ich finde die Schaltvorgänge nicht so schlimm wie manchmal hier gepostet. Es ist anscheinend noch keiner mit einer Tiptronic beim VW Sharan gefahren!!! :uzi:

  • dundee
    Bin halt verwöhnt durch meinen E270T :perfekt:


    Busfred
    Thanks für die Aufmunterung............... fahre noch ohne Hänger!

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Hallo,


    habe meinen R51 seit Anfang August, 7200KM auf der Uhr, At-Getriebe das ich sehr unaufällig finde, die Schaltvorgänge sind nahezu nicht zu spüren. Ich hatte vorher einen Galant Kombi der hatte zwischendurch auch so Probleme beim Schalten.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Männer,


    war heute meinen Vater in CLP besuchen und mußte feststellen, das ein Teil der A31 noch nicht auf meiner DVD ist. Als Versionsnummer wird mir 04-05Year angezeigt. Das Auto ist von 08.2005. Gibt es eine aktuellere DVD?


    Gruß,


    Frank

  • kurze klare antwort: NEIN!!

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • mit aktuellen DVD's tut sich nissan recht schwer glaube ich.


    aber tröste dich, der teil der straße in dem ich wohne war weder auf der 2002er DVD meines P12 drauf noch ist er auf der aktuelleren hier im R51... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    mit aktuellen DVD's tut sich nissan recht schwer glaube ich.


    aber tröste dich, der teil der straße in dem ich wohne war weder auf der 2002er DVD meines P12 drauf noch ist er auf der aktuelleren hier im R51... :D :D


    Vielleicht wohnst du ja im Wald ??? :D :D :D

  • Hallo,


    ich weiß nicht wo Phryso wohnt, mein Vater wohnt eigentlich mitten auf einem Feldweg, der nächste Bauer ist 500m weit weg aber diese "Straße" ist auf der DVD.


    Gruß,
    Frank

  • das obere stück der straße ist ja auch drauf, aber nicht der (ältere) teil in dem ich wohne.


    wenn ich nach holland fahre sind die abgelegensten höfe mit "Tussi" zu finden, kein thema, aber das kleine stück bei mir fehlt halt... :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel