Lust & Leiden

Es gibt 561 Antworten in diesem Thema, welches 85.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • nein, garnie nicht,..... mit at offiziel 174....

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von arni04
    ... na komm, ich wollte keinen mercedes mehr haben...


    das ferkel ist doch nicht so schlecht also wiegesagt.... habe auch die m klasse angesehen aber 25000 euro mehr ist das auto nicht wert


    Hallo Arni04


    das mi den 25 tds Euronen ist etwas übertrieben. Mit gleichwertiger Ausstattung haste einen Unterschied von 15 Netto (incl. Luftfederung aber ohne Standheizung).
    Er, der ML280 CDI, ist auch ein schönes Auto hatte aber für mich zu wenig Laderaum. Bin ihn auf nem Offroadgelände gefahren und 200 km Probefahrt.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Zitat

    Original von Phryso
    also meine tacho 210 heute (sorry black wutz) habe ich mit einer steigerung lt. BC von 10,0 liter auf 11 liter bezahlt :eek:
    war übrigens ohne allrad.


    elzer berg hoch zwischen 165 und 185 im 6. gang :] :]


    Hi Phryso


    Willste mal lachen :flipa:
    Ich habe bei meinem AT auch 6 Gänge
    manuell eingelgt fahre ich vom Ersten bis zum Fünfzen und dann lege ich den "D" Gang ein. ???
    Nun fahre auch ich im 6.Gang und trotzdem wird er nicht schneller.
    Vielleicht sollte ich mal das Power Diesel tanken :finger:

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.


  • .... wenn du unsere premium ausstatung und die reifen und das keyles go
    + navi, soundsystem, leder usw. rechnest.... kommst locker über 20000 euro. ladefläche ist dev. zu klein...... aber motor ist mega... was auch schön ist ist der riesige türausschnitt. aber sonst hat mich nichts überzeugen können, zumal unsere verwandtschaft bei DC arbeitet und so storys von der M klasse berichtet. :kotz:
    dann lieber einen reiskocher fahren :stichel:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • So Männer,


    habe was neues an meinen R51. Bei Tempo 135km/h stellt sich nun ein "Resonanz-Brummen" ein. Es dauert ca. 3 Sec. ist dan kurz verschwunden, taucht dann aber nach ca. 3 Sec. wieder auf. Ich habe da so meine Reifen in Verdacht, die ca. 15.000Km runter und sind vom Profil noch sehr gut. Hatte so was änliches mal an einem Passat an der Hinterachse. ( Sägezahnprofil).


    Gruß,


    Frank


    P.S. Nun ist Sommer und mein Thermometer nervt mich wieder.

  • Bis jetzt nicht so darauf geachtet, fahre auf der BAB 130 bzw. 150 mit Musik.
    Werde am Wochenende gezielt darauf achten.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Makel:


    An der Heckklappe direkt unter/an der linken unteren Ecke der Chrom-Griffleiste platzt im Durchmesser von ca. 15 mm der Lack ab. War heute beim :) wg. Rückruf und habe ihn darauf hingeweisen. Er hat zwei neue Ferkel auf dem Hof, einen silbern wie meiner und einen in Sterling. Am silbernen ist nichts zu sehen, beim Sterling sind UNTER BEIDEN ECKEN DER CHROMLEISTE PLASTIKAUFKLEBER. Hammerhart. Sieht aus als hätte ein Kind mit Isolierband gespielt. Und löst sich sogar schon teilweise ab.


    Jedenfall scheint das eine Schwachstelle zu sein, warum sonst die Klebepads?


    Der :) hat Fotos gemacht, geht an Nissan zur Klärung.


    Sowas habe ich bei einem noch nicht einmal einem Jahr alten Auto noch nie gehabt. Schlampbande!

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • [singt]


    du bist nicht allein, schubidu, schalalala


    [/singt]


    meiner hat auch diese lackabplatzung links an der chromleiste.
    habe ich vor 14 tagen beim auto waschen festgestellt.
    war aber noch nicht in der werkstatt deswegen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Flatbogard
    Ich habe Dein Phanomän bei meinem Erdferkel nicht wahr genommen!

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • @ alle Ferkelfahrer


    Inspiziert doch mal den Lack der Heckklappe am linken unteren Ende der Chromleiste. Ich habe gestern abend ein Ferkel gesehen daß genau so einen Lackschaden hat, scheint also wirklich ein durchgehendes Problem zu sein, zumindest bei den Metallic-Lacken.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Ihr putzt zu genau!!!


    Hab mal eben nachgesehen, da ist wirklich eine Blase, drückt man drauf, fällt der Lack ab! Größe: ca. 2mm!


    Wär mir aber sicher nicht aufgefallen!


    lg


  • Kein Rost, es platzt nur die Metallic-Schicht ab, die Grundierung drunter ist unverletzt, zumindest bei mir. Ich vermute mal daß das von der Montage der Chromleiste kommt (die Kontur des Abplatzers folgt genau der Kante der Leiste), und die Pads sollen wohl verhindern daß die Ecke zu fest auf den Lack knallt - ist aber reine Vermutung. Wenn es Rost wäre würden die Pads m. E. auch nicht helfen, im Gegenteil.


    @ Dundee
    Ist mir tatsächlich nach Besuch der Waschstrasse aufgefallen, ist bei mir mit ca. 15mm Länge aber auch deutlich größer.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Ist mir tatsächlich nach Besuch der Waschstrasse aufgefallen, ist bei mir mit ca. 15mm Länge aber auch deutlich größer.


    ... upps ... das hab ich ja auch !?!?! :eek: :eek: kreisrund und 1cm Durchmesser würd ich sagen. Noch nix abgeplatzt, aber man sieht das sich der Lack da erhebt. Unverschämtheit ... Nur irgendwelche Pads hab ich da nich, konnte zumindest keine entdecken.


    man man man man man man man .....

    ----
    Nissan Pathfinder R51 Elegance, Cobra Edelstahl-Frontbügel, Hella Fernscheinwerfer im FB, H&R Spurverbreiterung 60 mm, K&N Luftfilter, AHK.

  • genau xipe, nur der decklack geht ab, grundierung ist in ordnung...
    werde mal ein foto machen und hier einstellen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • so, hier das foto.
    man sieht sehr schön das die blase nach links hin mind. nochmal so groß ist wie der bereits abgeplatzte teil des lackes.
    das rote ist augenscheinlich kein rost, eher irgendein dreckkrümel.


    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Phryso.


    Das ist zu 99,9% ne Rostblase!


    Kenne mich mit Chromzeugs und Rost ja gut aus...


    Habe ja unter einem Chromegriff auch ein Bläschen. :(

  • nunja, dann hat mein =) ja was zu tun :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Das typische Leiden geht also weiter.


    Das Chrome reagiert mit dem Metalliclack und sprengt diesen auf. Dann beginnt es zu rosten.


    Nissan wird wohl bald viel Spaß mit dem lackieren von R51 Heckklappen haben...

  • definiere "bald" :D :D


    alleine, bis jetzt, hier board schon vier leute :D :D


    naja, dann kann er die macke im stoßfänger gleich mitmachen, da war was im weg uffem frankfurter flughafen :( :will-u-understand:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel