Lust & Leiden

Es gibt 561 Antworten in diesem Thema, welches 84.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo,


    das mit der Inspektion hat sich jetzt geklärt.
    Ich habe nun einen Zusatz in mein Serviceheft geklebt bekommen (da der R51 nicht drinstand) > alle 24 Monate oder 30000 km.
    Werkstatt hat nun nur einen kleinen Service gemacht und im Okt 02 nach 24 Mon. wird dann der richtige gemacht.


    Ist schon lustig wenn der Kd-Meister auch erst nachforschen muss wie die Intervalle beim Erdferkel sind.


    Nach nachfragen wegen Händlerstatusverlust habe ich folgende Info erhalten.
    Mein =) ist noch bis 31.12.06 Servicepartner und er dürfte noch für die von ihm verkauften Fahrzeuge bis zu 24 Mon. Service und Garantie durchdühren ohne das der Kunde seinen Garantieanspruch verliert.


    Bevor ich die Nissan Hotline anrufe um mich zu vergewissern ob diese Aussage richtig ist > weiß jemand von Euch etwas hierzu.


    Bis Bald.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • frag mal chrissy, als nissan-dealer müßte er ja wissen wie das mit den gekündigten händlern vonstatten geht was garantieleistungen etc. angeht. immerhin muß er ja irgendwann die kunden eines solchen händlers weiter betreuen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Habe was seltsames bemerkt, aber vielleicht hat ja einer von euch eine Erklärung:


    Ich mache aus dem fahrenden Ferkel einen Anruf (über Bluetooth / Navi, klar). Die Verbindung kommt zustande, grottenschlecht, ok, kann passieren. Ich bekomme SOFORT einen Rückruf: glasklare Verbindung!! 8o


    Habe ich erst auf Zellenwechsel getippt, schließlich bewegt sich die Karre ja, aber Pustekuchen, ist jetzt auf allen möglichen Strecken und in allen möglichen Situationen passiert. Also was geht da vor? Die technische Strecke ist in beiden Fällen ja die selbe, warum dieser Qualitätsunterschied? Jemand eine Idee?


    Uuund:


    Ich suche Radkappen, 14", zwei Stück reichen, ideal von Nissan (Micra z. B.), ansonsten wurscht, nicht zuuuu verhauen, und möglichst für Umme. Sollen meinen WoWa kleiden :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    Einmal editiert, zuletzt von Xipe Totec ()

  • Hallo Xipe,


    vielleicht liegt's am Handy ??? Schon mal ein anderes ausprobiert ??? Oder die Geräte nochmal neu koppeln ???


    Ich benutze regelmäßig 2 verschiedene Handys (Siemens S65 und Motorola RAZR V3i). Und bis jetzt immer und fast überall hervorragende Verbindungsqualität :perfekt:


    Mit Radkappen kann ich leider nicht dienen :tml:

  • hatte am montag kein problem, hatte erst mal auf festnetz angerufen und später rief mich marscho vom handy aus an (das war übrigens das erste gespräch seit ich das ferkel habe, das ich in dem ferkeln angenommen habe :D )
    auch das ging einwandfrei, bis auf die störungen durch das funkloch...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel



  • Das Phänomen tritt sowohl mit dem Nokia 6110i als auch mit dem Moto RAZR V3 auf, nicht unbedingt regelmäßig, sondern schon eher in Gebieten mit momentan schlechterem Empfang, aber eben dann wie beschrieben.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Auch von meiner Seite kommt kein hilfreicher Tipp, denn ich habe keine Probleme mit meinen V3.
    Obwohl ich als O2 telefonierer öfter automatisch ins D.Netz wechsle kann ich mich nicht beschweren.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • hi,
    ich hatte das Problem mit meinem Nokia N70. Wollte sich nicht (oder nur seltenst) per Bluetooth verbinden.
    Mit meinem jetzigen 6280 klapp's völlig problemlos. Und die Sprachqualitätfindeich echt super.
    Grüße
    adalat

  • Nur noch mal zur Präzisierung:


    Die Bluetooth-Verbindung ist immer da, das klappt. Das Netz ist auch da, das Phänomen besteht schlicht eben darin, daß ich eine Sch..ß-Verbindung beim Anrufen habe, aber eine gute sobald ich sofort zurückgerufen werde. Also raus = Kacke, rein = gut, in gleichem Moment bei gleicher Konfiguration.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hallo R51 Gemeinde,


    Ich hatte schon einmal darauf aufmerksam gemacht, dass beim umklappen der Sitze sich empfindliche Druckstellen im Leder abzeichnen.






    Mein =) hatte damals zwar etwas Abhilfe geschaffen, dass es keine Löcher im Leder gibt, aber anscheinend dies nicht an Nissan gemeldet.
    Denn gestern hatte ich dem Nissan Kundendienst mehrere Bilder zukommen lassen die das Problem belegen, aber Nissan meinte ich wäre der einzige der dieses bisher beanstandet hätte.
    Ich möchte Euch alle Bitten: Prüft es bei Euren Wagen auch einmal. Klappt die sitze um und lasst sie mal ein paar Tage in diesem Zustand. Wenn möglich sogar unter Belastung und bildet dann selbst Euer Urteil.
    Ich wäre sehr froh wenn bei Nissan sich doch mehr Eigner hierüber beschweren würden.


    Gebt mir Bitte auch Rückinfos.


    Danke
    Ein noch alleinstehender Erdferkel-Fan

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • irgendeiner hier im forum hat seinen R51 zurückgegeben. der hatte sogar löcher im leder.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • X(Jeder mit Ledersitzen hat dieses Problem ........................mein ;) wußte keinen Rat. Im Augenblick lege ich eine "Umzugsdecke" auf die Metallkonsole um das Leder zu schonen.
    Nissan kennt dieses Problem nicht................. :uzi:


    Gruß Günter

  • Eigentlich lächerlich (und äußerst ärgerlich), daß ein ansonsten tolles Auto unter so einer Shyce-Lösung leidet. Irgendwie unwürdig. Die Designer kümmern sich um eine schöne Karrosse, die Ingenieure bauen ein gutes Fahrwerk und einen tollen Motor, und die Sitze-Lösung überlassen sie dem "debilen Toshiro" (ersatzweise dem "dumb-like-bread" Jack) - und das Ganze geht dann so durch alle Endkontrollen :wand:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe leider einen unschönen Beitrag.
    Am 25.12.06 hatte ich eine gößere Leckage mit rötlicher Flüssigkeit unterm Motor, und dies auf einem Waldparkplatz.
    Anruf der Nissan Hotline und der ADAC wurde mit einem Abschleppwagen geschickt. Feuerwehr musste natürlich auch gerufen werden. Wegen der Flüssigkeit auf dem Boden.
    Natürlich hatte der Händler zwischen den Jahren geschlossen, also wieder den Pannenservice kontaktiert und zu meiner Überraschung gab es keine Probleme mit dem Leihwagen.
    Dieser mußte aber wieder am 2.1.07 abgegeben werden und der Händler, nicht mein =) (er hat ja keine Zulassung mehr) hat angeblich keine Zeit mein Erdferkel unter die Lupe zu nehmen.
    Wieder Anruf bei der Hotline, aber die sagte nun ich muß mich jetzt an die Kundenbetreuung Deutschland wenden. Dort angerufen und alles geschildert, natürlich auch meine Vermutung, dass dieser Händler mich jetzt bestraft weil ich den Pathi damals nicht bei Ihm gekauft hatte. Mir wurde versprochen sich darum zu kümmern und mich schnellstens zurück zu rufen. Pustekuchen.
    Am Abend rief ich dort nochmals an und siehe da !!ich bin vergessen worden !! Dann ging es eigentlich recht flott und ich bekam am am 3.1.07 wieder einen Leihwagen.
    Am 4.1.07 dann der Anruf vom =) mein Wagen wäre fertig.
    Auf Nachfrage was den nun defekt gewesen wäre kam raus: Schlampige Arbeit in Spanien, denn der Schlauch zum Lenkgetriebe war gar nicht richtig befestigt und es sind knapp 7 Liter ausgelaufen. Der =) wunderte sich nur, dass ich 23000 km keine Probleme gehabt hätte und Glück hatte.
    Jetzt habe ich meinen wieder.
    Vieleicht lasst Ihr euren Pathi, wenn er Bj. 10/05 ist auch mal überprüfen.
    Bis bald.
    Werner

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • hallo, liebe leute,


    zu den abdrücken in den ledersitzen:


    ich hab meinen "panzerschrank" seit knapp einem jahr und seit knapp genauso lange bemängele ich genau die abdrücke, die black wutz hier reingestellt hat. natürlich als einziger weit und breit. meine werkstatt hat denn gestern, nach dem ich´s nochmal angemckert hatte, tatsächlich mal geguckt, ob das in ihrem vorführwagen auch so ist - und siehe da: "dann ist das wohl stand der technik!" :flipa:
    alles rumfeilen an den unteren sitzauflage-kunststoffträger hat natürlich nix gebracht, meine forderung nach neuen kopstützenbezügen hat man freundlich an nissan weitergeleitet, ebenso wie die aufforderung zur grundlegenden abschaffung der ursache ("aber da ist ja jetzt karneval, das kann dauern!!").


    meine interne abhilfe: sind kantenschutzprofile um die unteren Sitzauflage-Kunststoffträgerkanten (wie auch immer man das genau nennen soll :mmmm:) gefrieselt, schön fest gedrückt, und möglichst wenig umklappen, oder kopfstützen rausziehen oder decke dazwischen legen...


    is´schon sehr sparsam, mit so´nem auto so´n offensichtlichen pfusch abgeliefert zu kriegen..



    LG gaby :Big:

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Hi


    Bei meinemDickerchen rollen sich seit einger Zeit die Gurte nicht mehr gut auf.
    Gib´s hier noch jemanden mit dem Problem?


    Alex


    hallo allexp


    da kann ich mich anschließen.... habe das auch schon seit mehreren monten, habe es aber noch nicht reklamiert, .... könnte mir aber vorstellen, daß hiervon noch mehr betroffen sind.

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

    Einmal editiert, zuletzt von arni04 ()


  • ich auch :heul:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Bei meinemDickerchen rollen sich seit einger Zeit die Gurte nicht mehr gut auf.


    Ein Spritzerchen Teflonspray auf die Gleitfläche vom Umlenkbügel hilft nicht?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.