Was halten Sie von den Ergebnissen der Koalitionsverhandlungen?

Es gibt 308 Antworten in diesem Thema, welches 19.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Was tippt Ihr. Wie wird es weitergehen?


    Ich tippe auf Schwarz-Gelb-Grün


    Begründung:


    Schwarz-Rot scheidet aus, solange die Vollspacken Müntefering und Schröder in der SPD das große Pupen haben, weil die klar den Anspruch Schröders auf das Kanzleramt vertreten.


    Ampel wird es laut Westerwelle und seinem Generalsekretär niemals geben.


    Rot-Rot-Grün wird es laut Schröder und Co nie geben. (Wie auch, da Lafontaine den Schröder fast so sehr haßt, wie ich)


    Rot-Rot-Gelb ist wohl überhaupt nicht vorstellbar.


    Und, da die Grünen mittlerweile machtgeiler sind, als alle anderen, ist Schwarz-Gelb-Grün garnicht so unwahrscheinlich. Ansonsten käme nur eine Neuwahl in Frage.


    Am besten ist ja, dass Schröder jetzt versuchen will, CSU und CDU zu trennen (Aberkennung des gemeinsamen Fraktionsstatus, damit die SPD stärkste Fraktion wird). Dann müßte man auch den Fraktionsstatus von WASG und PDS, der sogenannten Linkspartei auflösen. Das hätte zurfolge, dass die WASG garnicht und die PDS nur über 2-3 Direktmandate im Osten in den Bundestag käme. Und schwups: Es würde für Schwarz-Gelb reichen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Also entweder Ampel oder die große Koalition, wobei beide im Vorfeld ausgeschlossen wurden (wie eigentlich alle möglichen).


    Reformfreudig ist keine der Koalitionen, wobei ich froh bin, dass die Forderungen der CDU vom Kompetenzteam so jetzt nicht mehr umgesetzt werden können.


    Evtl. sind ja auch Neuwahlen nicht ausgeschlossen?


    Naja bin mal gespannt.

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Zitat

    Original von Sunny-Schein
    Also entweder Ampel oder die große Koalition, wobei beide im Vorfeld ausgeschlossen wurden (wie eigentlich alle möglichen).


    Die große Koalition haben nur Müntefering und Schröder im Vorfeld ausgeschlossen. Die anderen haben sie als eine schlechte, aber denkbare Lösung bezeichnet.


    Zitat

    Reformfreudig ist keine der Koalitionen, wobei ich froh bin, dass die Forderungen der CDU vom Kompetenzteam so jetzt nicht mehr umgesetzt werden können.


    Dass wir Deutschen es nicht begreifen: Arbeitsplätze schafft die Wirtschaft, nicht der Kanzler. Aber ein Kanzler, der die Wirtschaft schwächt, vernichtet Arbeitsplätze. Und das hat Schröder mit der Verschleppung der Reformen getan. Interessanerweise läuft es z.B. in den Betrieben am besten, die eine ECHTE Tarifautonomie geschaffen haben und aus den Manteltarifverträgen ausgeschert sind und statt dessen Betriebsvereinbarungen, die die Verhältnisse auf den Betrieb zugeschnitten berücksichtigen, geschlossen haben.



    Zitat

    Evtl. sind ja auch Neuwahlen nicht ausgeschlossen?


    Naja bin mal gespannt.


    Und bis dahin haben wir keine Regierung. Das wäre doch was für die APPD und Moxon. Die wollen doch die Anarchie.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Schwarz-gelb-grün ging mir auch als erstes durch den Kopf als ich dieses Wahlergebniss gesehen habe. Da ich der gleichen Meinung bin wie Du Yeti. Den Grünen ist es scheissegal mit wem dsie Regieren hauptsache sie regieren.
    Aber ansonsten ein solches Ergebniss ist das was Deutschland nie gebraucht hat.
    Gruss Oli

  • Zitat

    Original von Oli-NFCBW
    Schwarz-gelb-grün ging mir auch als erstes durch den Kopf als ich dieses Wahlergebniss gesehen habe. Da ich der gleichen Meinung bin wie Du Yeti. Den Grünen ist es scheissegal mit wem dsie Regieren hauptsache sie regieren.
    Aber ansonsten ein solches Ergebniss ist das was Deutschland nie gebraucht hat.
    Gruss Oli


    Wie bereits im anderen Thread gesagt: Ich stimme Oli vollumfänglich zu.


    Auch wenn ich absoluter Gegner der Grünen bin, der Fischer hat/macht seine Aufgabe als Außenminister nicht schlecht.


    Und, so meine Meinung, hätte die CDU nicht Frau Merkel als Kanzlerkandidatin, wäre das Ergebnis eindeutig pro CDU ausgefallen.


    Leider - meine Meinung - besitzen weder Merkel noch Stoiber (auch wenn der hier nur eine sekundäre Rolle spielt) die Kompetenzen, die einen Kanzler (also einen Vertreter unseres Landes) auszeichnen. Fragt mich nicht, wer die denn besitzen würde...das weiß ich momentan echt nicht.


    Der Westerwelle (auch wenn er schwul ist - was ich absolut verachte!!!), hätte m.E. die Fähigkeiten eines Kanzlers.

  • Meine Fresse, habt Ihr gerade die Berlner Runde gesehen?
    Es ist doch eine absolute Frechheit wie sich der Her Schröder evrhalten hat,oder?
    Meine Mutter mit der ich gerade telefoniert hathat nur gemeint " der ist doch besoffen".
    Wäre diese Runde vor der Wahl gewesen da hätte der Her schröder ganz schön verloren.
    So etwas von Arrogant und selbstverliebt, Unglaublich.
    Aber was mir aufgefallen ist, Der Fischer hat sich sehr zurückgehalten, und der Westerwelle wird mir imer symphatsicher :D

  • Begeistern können.
    Nicht so "farblos" sein.


    Deine werte Antwort in allen Ehren, aber das kann Frau Merkel nicht.


    Sie wirkt "deplatziert".

  • Und genau das mache ich nicht.


    Wohl aber viele andere Leute in diesem Land.


    Und genau das spiegelt das Wahlergebnis wieder.

  • Wie kann man mit so einem Wahlergebnis und einem klaren Nein gegen seine Regierung sich hinsetzen und behaupten das er nicht zu Verhandlungen bereit ist, da die CDU sich als Wahlgewinner hinstellt und Ansprüche an die Kanzlerschaft stellt. Wenn dann würde er als Kanzler regieren. Man das ist doch eine bodenlose Frechheit wasder Herr Schröder da abzieht. Ist er realitätsfremd?
    Gruss Oli

  • Ich habe selten etwas so absurdes gesehen, wie den scheidenden Bundeskanzler in der "Elefantenrunde." Einfach köstlich, wie Westerwelle diesen egozentrischen Menschen vorgeführt hat! Schade nur, dass es in Deutschland nicht ein wenig mehr Bürger gibt, die mit Intelligenz statt ignoranter Inkompentenz zu überzeugen wissen!


    Nachtrag: Der Begriff "Jamaica-Koalition" ist die schönste sprachliche Erfindung dieses Jahres. :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Du hast doch Frau Merkel die Kompetenz abgesprochen!


    Gruß


    Das tat ich nicht.


    Sollte es den Anschein erweckt haben: Das meinte ich nicht.


  • OK, in Ordnung


    und nur kurz zur Erklärung: mir hängts langsam raus, an jeder Ecke hört "Iiihh, die Merkel, die kann man doch nicht wählen ....". Wenn man dann mal nachfragt warum, erntet man selten mehr als ein Schulterzucken. Manchmal kommts mir so vor wie "Iihhh ne Frau die nicht aussieht wie Heidi Klum, auch noch Ossi ist und nicht freiwillig Mutti hinterm Herd spielt, wie kann man nur ..."
    Deswegen bin ich etwas angesauert über manche Mitmenschen ...


    Gruß

  • Zitat

    Original von YETI
    Was tippt Ihr. Wie wird es weitergehen?


    Ich tippe auf Schwarz-Gelb-Grün


    ...


    Das wird's nicht werden!


    Wenn die Grünen einen rest Arsch in der Hose haben, stehen die zu ihrem Wort und erteilen einer solchen konstellation die Absage!


    Wenn's nicht auf eine große Koalition hinausläuft, tippe ich eher auf Neuwahlen.


    Keine der Parteien kann mit ihren bisher "traditionellen" Koalitionspartnern ein mehrheitsfähiges Bündnis bilden.


    Unklar ist bislang auch noch, wer sich als stärkste Fraktion herauskristallisiert. Da könnte unter Einbeziehung der Überhangmandate doch tatsächlich der Wahlkreis Dresden am 02.10. das Zünglein an der Waage spielen.


    Und dann möchte ich nicht Richter am Bundesverfassungsgericht sein!

    • Offizieller Beitrag

    Kanzler bleibt Schröder! 8)


    Die Überhangmandate sprechen für die SPD und aktuell haben rot und schwarz gleichviele Mandate. 8o


    Oder es gibt Neuwahlen.



    Mir kamen Münte und Gerd (er vor allem) irgendwie schwer stoned vor, bzw hat er gewußt das er noch vorbeiziehen kann bzw zieht.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.