Blitzen? entfernung zum Schild?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 6.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M.L..

  • Gibt es irgendwo eine regelung wo besagt in welcher entfernung zum verkehrsschild ein radarwagen aufgestellt werden darf?


    Am Sonnabend haben die Ziwipolente mich fotografiert. Nach nem 30siger schild in einer baustelle. Die Karre (da sich pforzheim keine vernünftigen autos leisten kann ) ein graumetallic Opel Astra Kombie Steht qwer zur fahrtrichtung auf dem Bürgersteig vor einer einfahrt und blitz ausem hinterem seitenfenster.ca 10-15 m hinter dem 30siger Schild . ist das überhaupt rechtens?


    weis da jemand bescheid?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Hi !


    Eigentlich schon !
    Die grünen dürften auch im Preziep vor dem Schild schon Blitzen ! da das gesetz besagt das du in die Zonne mit der Vorgeschriebenen geschwindigkeit hineinfahren sollst und nicht erst hinter dem Schild Verzögerst !
    So sieht das nun mal aus !


    Habe sowas änliches nämlich auch schon mitbekommen bei jemand anderen !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • eine vollbremsung Wäre in meinem fall wohl wiederum besser gewesen weil evtl. ein corsa weniger und ich dann die rücklichter vom Facelift bekommen hätte , vieleicht.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Frag mich nicht sondern den Gesetzgeber !


    Ich schildere mal die sache die ich da mal mitbekommen habe !


    Bekannter von mir war auf der landstrasse auf dem weg in die City ! Er mit 80 km/h oder so unterwegs ! Vohrim kamm so langsam das Orteingangsschild ( 50km/h ) und ca. 15-20 meter vor dem Schild war eine Box ( Blitzer) is klar nee !
    Er langsam am verzögern und wurde so mit 65 oder so geblitzt ! Und das obwohl er nur noch 20 meter bis zum Schild hatte !
    Und das ende vom lied ! er musste bezahlen da es rechtens war ! gesetzbuch und so ein kram halt ! War zwar nicht viel ist aber ärgerlich ! den er sagte er hätte die 50 locker erreicht bis zum schild ! Aber das interesierte nicht ! die sagten ihm das er vor dem schild schon 50 haben muss und nicht erst ab dem schild ! verstähe das wehr will !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Zitat

    Original von Primerafan-P10-NCN
    Frag mich nicht sondern den Gesetzgeber !


    Ich schildere mal die sache die ich da mal mitbekommen habe !


    Bekannter von mir war auf der landstrasse auf dem weg in die City ! Er mit 80 km/h oder so unterwegs ! Vohrim kamm so langsam das Orteingangsschild ( 50km/h ) und ca. 15-20 meter vor dem Schild war eine Box ( Blitzer) is klar nee !
    Er langsam am verzögern und wurde so mit 65 oder so geblitzt ! Und das obwohl er nur noch 20 meter bis zum Schild hatte !
    Und das ende vom lied ! er musste bezahlen da es rechtens war ! gesetzbuch und so ein kram halt ! War zwar nicht viel ist aber ärgerlich ! den er sagte er hätte die 50 locker erreicht bis zum schild ! Aber das interesierte nicht ! die sagten ihm das er vor dem schild schon 50 haben muss und nicht erst ab dem schild ! verstähe das wehr will !


    Also das soll echt mal einer verstehen. Für mich gilt die aktuelle Höchstgeschwindigkeit solange, bis ich ein anderes Schild passiere. Hab in der Fahrschule auch nie was anderes gelernt. Aber wenn dem so ist, dann hab ich wieder was gelernt. Anwenden werde ich es trotzdem nicht :D

  • Ich fahre eigentlich immer zu Schnell ! Grundsetzlich !
    Allerdings habe ich die Augen immer überall damit ich Blos nicht geblitzt werde !
    Fahre somit schon seit fast 5 Jahren ( also so lange ich die pappe habe ) ohne einmal geblitzt worden zu sein oder eine Straffe zahlen zu müssen für zu schnelle fahren !
    Ich bin da echt vorsichtig mit so autos am Strassenrant !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • hmm mein fahrlehrer hat mir eingetrichtert: geschwindigkeit gilt ab schild. also wenn du 50 fährst und ein 30iger schild siehst, dann verlangsame so, dass du ab schild 30 fährst


    greetzz DoG

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Zitat

    Original von Mario [NfcBW]
    Gibt es irgendwo eine regelung wo besagt in welcher entfernung zum verkehrsschild ein radarwagen aufgestellt werden darf?


    Am Sonnabend haben die Ziwipolente mich fotografiert. Nach nem 30siger schild in einer baustelle. Die Karre (da sich pforzheim keine vernünftigen autos leisten kann ) ein graumetallic Opel Astra Kombie Steht qwer zur fahrtrichtung auf dem Bürgersteig vor einer einfahrt und blitz ausem hinterem seitenfenster.ca 10-15 m hinter dem 30siger Schild . ist das überhaupt rechtens?


    weis da jemand bescheid?


    Also ich hab mal was von 150 m gehört, wenn das nicht schon wieder geändert wurde!


    Aber das hättest du gleich vor Ort bemängeln sollen!

  • Zitat

    Original von Primerafan-P10-NCN
    Frag mich nicht sondern den Gesetzgeber !


    Ich schildere mal die sache die ich da mal mitbekommen habe !


    Bekannter von mir war auf der landstrasse auf dem weg in die City ! Er mit 80 km/h oder so unterwegs ! Vohrim kamm so langsam das Orteingangsschild ( 50km/h ) und ca. 15-20 meter vor dem Schild war eine Box ( Blitzer) is klar nee !
    Er langsam am verzögern und wurde so mit 65 oder so geblitzt ! Und das obwohl er nur noch 20 meter bis zum Schild hatte !
    Und das ende vom lied ! er musste bezahlen da es rechtens war ! gesetzbuch und so ein kram halt ! War zwar nicht viel ist aber ärgerlich ! den er sagte er hätte die 50 locker erreicht bis zum schild ! Aber das interesierte nicht ! die sagten ihm das er vor dem schild schon 50 haben muss und nicht erst ab dem schild ! verstähe das wehr will !


    Also wenn die vorm schild gestanden hätten würde ich auf jedenfall einspruch einlegen .


    Nun ja das schild hatte ich einfach übersehen aber davor steht ein halteverbotsschild und in der einfahrt wo der typ stand ist ein parken verboten schild angebracht.


    D a sag ich nur tolle Staatsdiener haben wir absolut link die typen . Parken qwer zur fahrbahn auf dem Bürgersteig in einer einfahrt wo parkenverboten ist und überhaupt im halteverbot .


    das würde für uns normal sterbliche mindenstens 250 Euro machen

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Wenn du beweisen kannst, das dadurch Fußgänger oder Rollstuhlfahrer behindert oder gefährdet wurden ( Quer auf dem Bürgersteig stehen und blitzen) ist das Blitzen unrechtmäßig. Paragraph 1 STVO !!! Es darf selbst die Polizei oder das Ordnungsamt niemanden gefährden.das gilt übrigends auch für Blaulichtfahrten.Mir wurde schonmal die rechte Vorderachse vom DRK bezahlt, da sich mich im Gegenverkehr in einer Kurve übersehen hatten. Eine genaue Entfernung zum Abstand Schild - Blitzer kann ich nicht angeben. Aber die Geschwindigkeit gilt ab passierten Schild, nicht vorher.

  • Wie soll ich das beweisen können ? Anhalten durfte ich ja nicht weil ja wie gesagt baustelle und halteverbot .Aber an der Stelle ist der Bürgersteig so schmal das der mit seiner kiste unter garantie den gesamten Bürgersteig gebraucht hat. habe mir schon überlegt ob ich nicht ein polaroid foto machen soll.Aber das bringt ja eh nicht , das ordnungsamt hängt eh am lägeren hebel.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • meistens leider ja. Bin darauf gekommen, weil ich neulich unseren Stamm - Dekra-Prüfer nach Haus gefahren habe ( keinen Führerschein mehr ). Dabei wurde ich auf ner 80ér Strecke mit knapp 100 geblitzt. Der Messwagen stand auf hinter einer Bergkuppe auf dem Radweg. Der Prüfer ist sofort hin, und hat diskutiert ( Gefährdung von Radfahrern) - Ergebnis :: keine Strafe erhalten , Messung sofort abgebrochen.

  • mh ,das hätte ich vorher wissen sollen aber dafür weis ich bescheid fürs nächstemal. was ich nicht hoffen will.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • hab vorhin was lustiges gesehen.... da wollten Polizisten sich hinter einem SChild verstecken und dann zwischen den Schildern mit der Pistole die Autos messen... natürlich getarnt durch die großen Schilder vor ihnen. Man hat Sie echt nciht gesehen...


    aber...


    es standen zwei Polizei Autos und ein Polizei Motorrad rum...
    Außerdem war es im Berufsverkehr wo in Karlsruhe Stoßstange an Stoßstange gefahren wird... Also kein bisschen Möglichleit schneller zu fahren...


    manchmal verstehe ich die echt nicht... genauso wie mit Ihren Orangen Autos und Blitzer dirn... besser tarnen könnte man es schon! :D :D :D

  • Zitat

    Original von KennyMcCormick
    hab vorhin was lustiges gesehen.... da wollten Polizisten sich hinter einem SChild verstecken und dann zwischen den Schildern mit der Pistole die Autos messen... natürlich getarnt durch die großen Schilder vor ihnen. Man hat Sie echt nciht gesehen...


    also in Meck-Pom blitzen sie aus Mülltonnen und werfen netze über blitzer, die sie in 100er zonen aufstellen. da ist das versteck hinter einem schild nicht wirklich originell. :D :D


    zum thema:


    ich hab mal gehört (ich wiederhole: gehört), dass erst 100m nach dem schild geblitzt werden darf. in wie weit das dem recht enspricht weiss ich allerding nicht.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • in meinem Fall wurde mir auch bestätigt das sie erst 100m hinter dem Schild blitzen dürfen.
    Ich hatte mal das Ding,das sie mich im Ort mit 53 zuviel hatten auf 307 m.das heißt zw. Meßstelle(Pistole) und Ortseingangsschild müßten weniger als 407 liegen damit das ganze ungültig ist. Es waren aber 450 m :heul:

  • hab ich eben beim adac gefunden da hätte ich auch eher drauf kommen können.


    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • damit hat es sich ja geklärt. nicht 100 sondern 150m.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.