werkstatt verar****?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moonshadow.

  • einmal vordergründig an die mädels:


    wurdet ihr schonmal von werkstatt-meistern vereimert, als es um reparaturen und deren kosten ging?
    ..kommt ja leider nicht selten vor.

  • Ne früher als ich noch nicht mit Sven zusammen war,waren alle eigentlich sehr nett und ehrlich.Jetzt darf Sven sich damit rumschlagen.Vieleicht liegt es aber auch daran,das die gemerkt haben das ich mir keine Märchen auftischen lasse

  • Hallöle,


    hm...also mein erstes Auto (ein CRX BJ.84...) war eigentlich ein rollender Schrotthaufen, das einzige, was problemlos ging, war die Heizung :]


    Da war ich allerdings noch in der Lehre, sprich hatte eh nie Kohle...und hab da ne Menge über Autos und was alles kaputt gehen kann gelernt ;) Mit Hilfe von Freunden dann eben selber repariert.


    Ich bin bestimmt nicht DER Crack, aber ein bissi was über Autos weiß ich schon, jedenfalls genug, um mich von Werkstätten nicht besch**** zu lassen.


    Da muß ich meine beiden Werkstätten hier auch mal voll in Schutz nehmen (eine Freie und eine Nissan-Fachwerkstatt), die sind echt sehr nett und hilfsbereit, und ich darf auch daneben stehen und Fragen stellen und zusehen (und ich stelle VIELE Fragen...!!).


    Ich muß auch nicht unbedingt für jedes Nachsehen blechen. Das Überprüfen der LiMa hat mich nix gekostet (hab nur was in die Kaffeekasse getan).


    Andererseits war die Härte, als mein Auto die Tür neu lackiert bekommen hat....naja, der Lackierer ist halt extern und ein Angestellter des Lackierers hat mein Auto eben dorthin gefahren. Dummerweise mußte er mit Nissy heizen, dummerweise war 50km/h Zone, und dummerweise stand ausgerechnet da die Bullerei mit Blitzgerät...und mit knapp 100km/h durch nen Kreisverkehr ist dann kein Pappenstiel!!!!


    Als ich den Bescheid gekriegt hab, mußte ich mich auch erstmal setzen. Das ist happig Geldbuße, Punkte in Flensburg und nen Monat Bus und Bahn. Bis ich mal auf die Uhrzeit gesehen hab, und Montags um 10.22h bin ich nunmal auf der Arbeit...(außer jetz, da hab ich Urlaub*gg*).


    Naja, ich muß jedenfalls nichts zahlen, und der, der mit MEINEM AUTO GEHEIZT IST, hatte ein Problem mit seinem Chef :evil:


    Grüße,


    Sandra





  • Das is ja echt klasse*ggg

    Einmal editiert, zuletzt von Natascha ()

  • Da hab ich noch eine passende Geschichte da zu erzählen:
    Ein Honda-Garagist meinte mal, dass eine Frau bei ihm war und ein Auto kaufen wollte, sie war sich aber nicht so sicher und wollte noch ein oder zwei Tage mit dem Kauf warten. Der Garagist hat gesagt: "Wollen sie also noch mit ihrem Mann darüber reden?". Da fühlte sie sich verarscht, machte rechtsum kehrt, rief aus: "Glauben sie ich kann nicht selber entscheiden?", ging aus dem Laden und war nie wieder gesehen. :D


    Also ich finds der Hammer, seit da an ist der Garagist vorsichtiger!
    Der Typ hat übrigens meiner Mutter einen Honda Jazz verkauft (adé Chevrolet Alero ;( ) den sie im November bekommt, aber zuerst hat sich mein Vater den Wagen noch angeschaut ;)


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Bin ganz ehrlich meinen Renault 5 damals,hat mein schwager probegefahren.Damit er sagt ob er was taugt..war der erste den ich hatte.Als ich dann meine Pappe hatte hab ich gedacht,toll ausgesucht fährt sich wie nen sturen bock.Zag war er nach drei monate weg.Hätt ich mal selber probefahrt gemacht(durft ich da nur noch nicht)Denn hat dann nen Mechaniker genommen.Mußte den total neu aufbauen.Ausp.anlage.Getriebe.und noch vieles mehr.Hat zu mir gesagt,das ich froh sein kann den los zu sein(hätte eigentlich laut Renault verschrottet werden sollen.)Der Twingo war dann Werksneu..hatte also nichts zu verlieren.Den Mera hab ich damals Probegefahren weil Sven noch nicht durfte.Er hat sich aber den ganzen Wagen unter die Lupe genommen.Und das würde ich jederzeit wieder so machen.Also die Frau doe hätte doch eigentlich froh sein können so einen netten Verkäufer zu erwischen

  • Zum ein Auto kaufen muss man einfach zu zweit sein, auch ich würde jemand anders mitnehmen (auch wenns ne Frau wäre :Cobra: )
    Vier Augen sehen einfach mehr als zwei :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • naja, das problem ist ja, dass nicht nur frauen über den tisch gezogen werden. meiner einer, der keine ahnung von autos hat, hat auch immer ein dummes gefühl, wenn er in die werke muss. da gehe ich lieber in drei vier betriebe und höre mir an, was die alles zu erzählen haben...


    Gruß, g.

  • Ich mach das auch immer so!
    Hole mir von mehreren werkstätten eine Auskunft ein was es kostet und entscheide mich dann!
    Oft ist es aber so das ich weiß was kaputt ist (dem Board sei Dank)
    trotzdem habe ich immer das Gefühl die machen irgendwas am Auto, was dann nach einer weile kaputt geht um so wieder zu Aufträgen zu kommen!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Ich habe gerade mit Nissan-Werkstätten viele schlechte Erfahrungen gemacht.


    Den Meister in der jetzigen Werkstatt habe ich beim ersten Besuch dann etwas frostig "eingenordet", aber seitdem ist alles wunderbar:


    1. Ich hab ne Rechtschutzversicherung.
    2. Ich kenne nen DEKRA-Gutachter (habe verschwiegen das der 400km entfernt wohnt)
    3. Ich will nen schriftlichen Kostenvoranschlag.
    4. Mehrausgaben nur mit meiner persönlichen Erlaubnis.
    5. Ich will die Altteile haben.


    Seitdem er mir dann mal erzählt hat, dass ihm mein Ex-NX ein paar Mal am Straßenrand aufgefallen ist, sind wir auch nicht mehr so frostig zueinander...

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • moonshadow


    Also ich bin echt schon derbe verarscht worden von Werkstätten.
    Da habe ich mir gesagt: "Tom, Du zahlst verdammt viel Geld für ne ordentliche Dienstleistung. Der Meister ist kein Kuschelhäßchen und er muß mich nicht mögen. Norde ihn einmal ein, dann läufts und sein Lohn ist die Unmasse an Kohle, die mittlerweile ne Arbeitsstunde kostet."


    Mittlerweile weiß er, warum ich so reagiere, wir kennen uns etwas und es läuft so weiter und alles is gut.
    :))

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • mein P10 wurde mir überteuert verkauft stellte ich später fest... na ja... vor nen halben Jahr hatte ich noch so gut wie keine Ahnung von Autos...


    Dann hatte ich öfters probs mit dem Auto.. Kleinigkeiten.... ich bin mir zu 100% sicher das die, da SIE nichts gefudnen haben, einfach irgendwas repariert haben.


    Denn danach ging es meistens wieder nciht. Das einzige was ohne Prob ging war der Austtausch der Windschurtzscheibe! :D :D

  • Also meine erfahrung hat gezeit dass alle werke versuchen irgendwie zu betrügen wie gesagt meine kurze erfahrung in ein VW werk hat es mir schon gelehr auf was ich aufpassen muss... solche sachen wie Pollenfilter, Luftfilter sind durchaus nochmal verwedbar... einmal auswaschen und fast wie neu ;) was meinst was dort mit den filtern gemacht wurde... auf der tonne gekramt mit heimgenommen ausgewaschen und tschüss also alles was ausgetauscht worden ist unbedingt mitnehmen!!!

  • Letzte Woche wollte ich eine Standlicht-Fassung kaufen und als er mir sagte das eine 17€ kostet sind mir die Tränen in die Augen gelaufen(vor Lachen)!
    Da ich dem Verkäufer aber ab und an einen Gefallen getan hatte (kein :smileysex: ) ging er mit mir in die Werkstatt zeigte mir eine 1X1 Meter große Kiste wo alle mögliche Teile von Scheinwerfern drin waren!
    Von der Birne bis zum LWR-Motor! Als ich gefragt habe was mit den Teile geschieht sagte er mir "die werden wieder eingebaut".....is doch der Hammer oder? Hab dann rumgekramt und die Fassungen gefunden aber irgendwie sind dabei ein paar Standlichtbirnchen in meiner Hose verschwunden :D !
    Gekostet hat es nur ein "Danke"!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Ich wohne ja 500m von nem Nissan-Autohaus entfernt und dachte toll, da hab ich ja immer alles am Start...
    Komme um eine Minute nach 17 Uhr durch die Tür und frage freundlich den einzigen Anwesenden nach nem Kleinteil. Gelangweilte Antwort: "Ersatzteilverkauf is nur bis fünfe." Hurra Deutschland. Frag ich also immer noch freundlich nach Preis und Verfügbarkeit. Tonfall nicht mehr gelangweilt sondern genervt:"Ick sachte doch is nur bis fünf. Kommse morgen ab zehne." Hurra Deutschland. Ich nun auch nicht mehr freundlich, er möge mir die Adresse von nem besseren Autohaus geben, da war dann irgendwie Essig...
    Aber: ATU hat bis 20 Uhr auf, der Meister grüßt persönlich (hab wohl genug Geld dagelassen und 3 Autos durchn Tüv gebracht) und das gleiche Teil in der gleichen Verpackung kostet 10 Teuro weniger und ist am Lager.Auch wenn ich ATU nie mehr an meine Bremsen lassen würde( Opel Rekord, Handbremskabel einseitig nicht eingehängt, war lustig im Parkhaus), oder an die Lenkung (Fiat Panda, Querlenker so fest angeknallt daß nach 200km die Schraubenköpfe weggeflogen sind, habs überlebt) oder an den Motor (Opel Kadett, Wasserpumpe ausgebaut und als Neuteil wieder eingebaut,zu spät bemerkt, Fehler war aber ein zugesiffter Kühler den ich dann aus nem Wrack "geborgen" und selbst gewechselt habe), also trotz Wahnsinn mit System;das Verkaufspersonal ist nett und kompetent, kennt die Lagerbestände und gibt auch mal nen Tip, wo man noch fragen könnte.
    Schade das so ein Einzelerlebnis das subjektive Bild von Nissan trübt.

  • Radarrider


    nur sind es eben "keine" Einzelerlebnisse wie wir hier lesen können!!
    Aber ich denke bei den anderen Marken wird es nicht anders sein!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!