Reifen/Felgen für Typen D40 und R51

Es gibt 405 Antworten in diesem Thema, welches 48.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von broadylette.

    • Offizieller Beitrag

    @ Phryso


    Ich denke das seit es den D40 Navara Business gibt auch beim R51 diese dort vorhandenen Reifengröße eingetragen wird!

  • ne, das kann net sein...


    in hollys papiere stehen die ja drin und dessen R51 ist anfang mai zugelassen...


    denke eher es war ein fehler, denn in meiner unbedenklichkeitsbescheinigung des dicken stehen sie ja auch drin...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Okay.


    Ich dachte die tauchen zB erst seit Zulassungen im August mit auf.....

  • ansonsten wäre es aber eine sehr gute theorie... =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich war heute bei der Fa. Bremmekamp in Duisburg auf ein OFF Road Treffen, ausfürlichen Bericht guckt Erste Erfahrung Pathfinder,dort war die Fa.GIA CUZZO mit einigen Reifen und Felgen Varianten für den Pathfinder so wie für den neuen Navara vertretten auch soll es ab Oktober Winterreifen für die Fahrzeuge gebe.


    Die Fa. GIA CUZZO hat ihren Sitz in Menden/Sauerland die HP ist www.giacuzzo.com. Auf der HP ist z.Zeit leider nur eine Felge für den Pathfinder zu sehen auf dem Prospekt was ich habe sind 3 verschiedene Felgen im Angebot und in die Galerie setze ich auch noch ein paar Fotos rein von den beiden Fahrzeugen vom Treffen.
    Die Preise belaufen sich für den Satzreifen auf rund 3T€.

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • Zitat

    Original von Holly
    Die Preise belaugfen sich für den Satzreifen auf rund 3T€.


    bei aller liebe, aber das gebe ich nicht reifen mit felgen aus. weder für 'sommer'- geschweige denn für wintereifen... X(


    auf meinen dicken kommen die 235er auf stahl auch nur wenn der satz unter 1000 euro liegt, ansonsten bleiben die hier drauf...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bin ganz Deiner Meinung, ich setze aber mal die Fotos trotzdem in die Galerie.

  • jo, angugge kann man die dinger ja mal...
    aber kaufen?? nö laß mal... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • So hab jetzt mal ein paar Bilder in der Galerie von mir, auch ein Scann vom Pospekt ist dabei.
    Hab unseren Modi gebeten den Thread umzubennen in "Reifen&Felgen für den R51"

  • jute idee...
    muß ja net nur um winterreifen gehen. auch die anderen sind ja in der originalgröße noch rar gesät...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Thema auf Wunsch bearbeitet! :)


    @ Phryso


    1T€ sind wenig im Vergleich mit nem dicken Unfall im Winter!!

  • @ bus: sag ich ja, 1000 laß ich mir noch gefallen, alles drüber net mehr...


    er hat ja schon M+S reifen drauf, dazu allrad. das ist mehr als so manch pkw-fahrer draufzieht... :D


    wenn ich bedenke das es in der zeit als ich meinen terrano hatte gar keine winterreifen für geländewagen angeboten wurden. weil zu dem zeitpunkt noch die einhellige meinung bestand das geländewagen mit den grobestolligen reifen und dem allradantrieb sowas nicht brauchen... ;)


    ich denke mal für die stahlfelge mit den 235er wird es ein vernünftiges angebot geben...


    und da die 255er meine standardbereifung sind lt. papiere ist auch keine tachoangleichung nötig beim aufziehen der 235er... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bei mir steht Tachoangleichung als Auflage in der Zulassung bei 16 Zoll.
    Versuche aber das mit `ner anderen Reifengröße zu umgehen.
    Dauert aber noch èh der verständnissvolle Prüf-Ing. aus dem Urlaub kommt.

  • tja, das ist wohl mein glück das sie 'vergessen' (oder was auch immer) hatten, die 235er in die papiere einzutragen.
    habe das ja dann nachträglich durch den Tüv'er anhand meiner unbedenklichkeitsbescheinigung des dicken wo die "trennscheiben" drinstanden nachholen lassen. und auch in dem 'gutachten' steht nix von tachoangleichung drin, also brauch ich das auch net zu machen.
    ist ja auch in der toleranz drin, umfang knappe 6% geringer, bis 7% ist tachoangleichung nicht nötig...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bei Nissan gibt es auch ein Gutachten für 235/70R17 111Q M+S.
    Wollte grade mal meine Zulassung rüberschicken, aber die hat ja der :]

  • @ spenser, so wie bei mir auch...


    normalerweise hat dir dein freundlicher die sogenannte "übereinstimmungserklärung" mitgegeben, zugeschickt. das ding ist so groß wie ein KFZ-brief und dort stehen im prinzip alle wichtigen daten drin um das fahrzeug zulassen zu können. in meiner sind die 235er schluffen aufgeführt und somit kannst du ohne probleme beim TÜV die dinger nachtragen lassen...


    ich habe das im zuge der eintragung der trittbretter erledigen lassen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi


    Möchte kurz hallo sagen. Ich habe einen der ersten Pathfinder und bin recht zufrieden damit. :rolleyes:


    Nach einem Ausflug auf der Ligurischen Grenzkammstrasse kam bei mir der Wunsch auf, das Fahrzeug etwas höher zu setzen und geländegängigere Reifen zu montieren (aber keine Winterreifen, ich habe den thread gelesen).


    TüV ist in der Schweiz kein Thema, es sollten aber Geschwindigkeit, Tragkraft und Abrollumfang so in etwa übereinstimmen. Evtl. Stahlfelgen, damit man das ganze schnell wechseln kann bzw. die Kosten überschaubar bleiben.


    Hat jemand eine Idee zum Thema, oder kennt einen Lieferanten?


    Gruss


    Stephan

  • Willkommen im Club der Pathi-Fahrer! :D
    Bei den Reifen bin ich am werkeln. Wenn es bei euch keine Zulassungsprobleme gibt, dann versuche mal 265/70R17 da gibt es `ne Auswahl an Reifen.

  • Bei NIssan Österreich habe ich folgende Reifen/Felgen im
    Zubehör - Programm gefunden:


    ALUFELGEN
    Originalfelge 16" 255,16€
    Originalfelge 17" 288,43 €
    Nabenkappe für Werksfelge 7,39 €
    Radmutternsatz sperrbar 51,71 €
    KOMPLETTRAD
    Rad Trend-Line 265/45V20 li 718,80 €
    Rad Trend-Line 265/45V20 re. 718,80 €


    Und überhaupt gibt es in Österreich vielmehr Zubehör für den Pathi als hier.