3 Lampen hinüber in 2Jahren

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Greg.

  • He Leute!



    Wie oft müßt ihr eure Lampen wechseln?
    Mir ist nur schon die 3. Birne in nichtmal 2 jahren durch
    geschossen. Man was das fürn mist?
    Bei mein Renault 11Jahr alt mußte ich gerade 2 Birnen wechseln.


    2x Scheinwerfer Ausfall. Nun ist das Standlicht dran.


    ich hasse diese Fummel arbeit und das bei dem Wetter...
    da sind die Finger steif bevor ich die Gummi Dichtung ab habe.

    MFG MKNB


    Auto:3 Renault Laguna 2 Ph1 GT
    Auto:2 Nissan Primera P11-144 Sport
    Auto:1 Renault R19 Ph2 RT

  • Also in 6 Jahren K11 waren es glaube ich 2 H4-Birnen, eine Standlichtbirne und je einmal links und rechts die Kennzeichenleuchte, sonst alles in Ordnung ;) Was für Birnen benutzt du denn?

  • Es handelt sich um H7-Birnen, oder? Die sind zwar leuchtstark, aber leider auch für ihre Kurzlebigkeit bekannt. :( Ansonsten dürften häufige elekrtische Defekte auf Spannungsspitzen schließen lassen...

  • fahrt ihr soviel mit licht? an dem fast 10 jahre altem fiesta hab ich vor kurzem die erste Birne getauscht (abblendlicht beifahrerseite)


    An meinem Sunny (der aktuelle) Nichts (fuhr ihn ja ca. 1,5 jahre)


    an meinem Alten sunny 1x bremslicht...


    Basty


    edit: der fiesta hat H7

  • Was für Birnen sind denn bei dir Verbaut (Hersteller) ?


    Als ich meinen P11 gekauft hab, lagen im Handschuhfach 6 (!!!) Ersatzbirnen drin. Habe mich schon gewundert warum der Vorbesitzer so viele Birnen mit bei gepackt hat...
    Drei Monate nach dem Kauf wusste ich warum. Abblendlicht, erste Birne (H1) kaputt.
    Ok, hatte ja genug rumliegen :D , Birne ausgetauscht. Weitere drei Monate später, die Nächste H1 Birne kaputt. Das ging soweit bis ich von den 6 Birnen nur noch 2 über hatte. Dann bin ich zu meinem Frundlichen und hab die Ladespannung/Batteriespannung während der Motor lief überprüfen lassen. War mit rund 14,4 Volt i.O. bei Leerlauf wie auch bei ca 3000 u/min.
    An den Birnen selber kommen bei mir 13,2 Volt an, liegt also auch im grünen Bereich. Daran kanns nicht gelegen haben.
    Dann hab ich mir nagelneue Philips VisionPlus geholt, die halten nun schon seit einem Jahr und leuchten hervorragend.


    Ich würde auf die Birnen selber tippen. Am besten nicht die billigsten Standartbirnen kaufen, von Osram oder Philips gibts auch billige, sondern lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und ein paar € mehr ausgeben.


    Es gibt von Philips die LongLife Birnen und von Osram ein ähnliches Produkt.
    Sind gar nicht mal so teuer, sollen aber dafür länger halten.
    Empfehlenswert sind auf jedenfall die Philips VisionPlus (auch für H7).


    Ich würde auch mal die Spannung an den Birnen messen, wieviel da ankommt.


    Bei meinem alten Sunny hab ich in 4 Jahren einmal eine Birne (H4?) ausgetauscht, mehr nicht...
    Beim Primera nur am Anfang, da waren aber die Birnen selber einfach nur von schlechter Qualität...

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • 1 Standlicht vorne


    2 Brems/Standlichter hinten.


    Das alles in 65 TKM


    PS: Im Abblendlicht sind noch die ersten Birnen drin (seit 102.750 KM). :D :D ;) ;) :eek: 8) 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Moin,


    die recht kurzlebige Leuchtdauer der Birnen ist vor allem auch auf die erhöhte Board-Spannung zurückzuführen...


    Die ist den letzten Jahren auf imho ca. 14V gestiegen...


    mfg :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Bei H7 Lampen ist ein Ausfall fast schon Alltag geworden. Abhilfe bietet Opel für seine Kunden mit einem zusätzlich eingebauten Wiederstand vor der Lampe, um Spannungsspitzen von der Lampe zu nehmen. ( Nur mal so als Info, eventuell mag sich das mal jemand nachrüsten. Immer 6 Euro für ne H7 nerven auf Dauer auch. Achso, die Billiganbieterlampen aus dem Sonderangebot sind mit Vorsicht zu genießen, aufgrund schlechter Lichtausbeute und fehlerhaftem Leuchtbild. Wir verbauen miest Cartechnik -Lampen ( gut und günstig. ) Es gibt auch Longlife Versionen von verschiedenen Herstellern, allerdings halten sie meist doppelt so lang, sind aber auch doppelt so teuer.
    Meine H4 fahre ich seit 3 Jahren ohne Ausfall, da am Tag das Tagfahrlicht eingeschaltet ist (nachgerüstet ) , und daher trotz ständig mit Licht gefahre die H4 Lampen nicht belastet werden ( außer bei Dunkelheit).

  • Ich fahre auch seit jeher mit dem Standardmodell von Phillips - ohne mich beim Kauf von Premiumversprechen wie längerer Haltbarkeit locken zu lassen. ;)
    Auch sind mir meine günstigen H4 im Prinzip lieber als moderne H7, die ihr Licht aus Klarglasleuchten irgendwo in die Baumwipfel streuen. :tongue:

  • also dass die H7 schnell kaputt gehen davon kann ich ein lied singen.... in 2 jahren haben 6-8 stück den geist aufgegeben egal ob billigteile von norma oder Silverstar oder Cool Blue von Osram


    hab jetzt bei e-bay (Händler Mastertuning) mir 4000 kelvin birnen bestellt und eingebaut. das sind die besten die ich je drinne hatte von der farbe her fast wie xenonlicht. klar die ausleuchtung und die helligkeit ist net zu vergleichen mit "echtem Xenon" aber besser als die normalen funzeln sind sie.... und 8,90 € für 1 Paar zu 15,99 € für eine Osram Silverstar bei denen man 0 unterschied zu den standart birnen merkt ist auch net zu verachten.


    zum glück geht das wechseln der birnen beim p11-144 ruck zuck und ohne fummelei *Fg

  • Es gibt bei meinem Nissan-Händler Birnen jeder Art (H4, H7 usw.), auf die man 5 Jahre Garantie hat.


    Habe die erfolgreich in Biests P11-144 eingesetzt.


    Kosten um die 29 Euronen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • H4 -> ~54.000km, dann waren beide hinüber. Da ich auch Tagsüber mit Licht fahre, fand ich dass sie recht gut gehalten haben.

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

    Einmal editiert, zuletzt von Xeno ()

  • hm davon hat mir mein nissan händler auch mal was gesagt.


    was mich mehr interessiert wie ist die lichtausbeute?


    naja mal schaun wie lange die "xenonbirnen" von mastertuning halten aber das paar für 6,99€ ist auch net grade teuer und so wie ich das sehe ist der glühwendel im inneren der birne auch viel dicker als bei den anderen die ich drin hatte...

  • Zitat

    Original von SW-XX-112
    hm davon hat mir mein nissan händler auch mal was gesagt.


    was mich mehr interessiert wie ist die lichtausbeute?


    Wenn Du die meinst, von denen ich rede: Die Lichtausbeute ist hervorragend.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • naja schaun wir mal wie lange die neuen "xenon" dinger halten hab jetzt mal 3 paar auf vorrat bestellt weil die so ein ewig geiles bläuliches licht machen. wie schon oben erwähnt werde ich mal bilder posten um den unterschied deutlich zu machen aber damit warte ich bis es wieder wärmer ist sonst frier ich mir noch was ab *Fg

  • Zitat

    ewig geiles bläuliches licht machen


    Iiigit ! :wow:


    Besser leuchten sollen die funzeln.... :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Toll... blenden vermutlich den Gegenverkehr wie Sau :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • hmm, wenn ich mal was Fragen darf *gg*.


    Weiß einer wie die Birnen die Nissan da verkauft (mit dieser 5 Jahre Garantie) genau heißen?? Irgendwie ist mein Nissanhändler (zumindest der, den ich jetzt gefragt habe, entweder blöd, oder er hat da wirklich keine Ahnung von lol...), aber er meinte jedenfalls, dass er solche Glühlampen nicht hätte und mir welche von Philips etc. anbieten könnte... naja die muss ich mir nicht dort kaufen, denke ich *g*.
    Hab zur Zeit auch die Power2Night von Philips drin. Also die Leuchten sicher nicht so weiß, wie das manch andere Birnen tun und es gibt meiner Meinung nach auch bessere, aber die Lichtausbeute ist eigentlich schon ziemlich gut und schlecht sind die auch auf keinen fall. Nur wenn die mal wieder kaputt gehen, wäre sowas mit 5 Jahren Garantie und guter Lichtausbeute auch keine schlechte Alternative *g*. Dabei ist mir dann auch egal ob die blau, gelb oder wie auch immer Leuchten hehe...

  • Also cih hab' 2 Jahre oder 25tkm die originalen Phillips(?) drin gehabt und hab sie jetzt funktionierend im Schrank liegen weil ich fröhliche japanische birnchen drin hab :D .


    Ich fahr IMMER mit Licht, mache es abr grundsätzlich nach m Anlassen an, da man auch die besten birnen mit den fast 15V beim Anlassen ins Nirvana bringen kann.


    der unterschied in der farbe ist gravierend, jedoch bei weitem keine so schöne lichtausbeute wie bei Xeons...aber besser als die Standard-brinen oder vergleichbar mit den Phillips Vision Plus (die übrigens schon über 3 Jahre in nem P10 laufen*g*)
    irgendwas macht ihr glaub' ich anders ;)


    Bild:

  • @ codesieben


    die birnen blenden den Gegenverkehr nicht weil sie keine höherer Wattzahl haben. Der Unterischied ist der Farbton und von der lichtausbeute sind sie vergleichbar mit den Silverstar von Osram. Das Blau ist halt viel entspannender als dieses hässliche gelbe gefunzel.....


    der Unterschied ist ähnlich wie bei dem angefügten Bild von Greg