Micra K11: einfach mehr Leistung???

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 32.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MicraK115T.

  • Mal gucken was das gibt. Postings werden bestimmt von denen die es verstellt haben kommen.


    Na dann, :Bier: und :bier2:


    Waldguru: Ich weiss garnicht was manche haben: Mein K11 wiegt 1000 kg (Fahrzeugschein 1020 kg) und das bei 54 PS + Klima kommt noch genug aus dem raus.
    Meine bella Mackina schafft zwar keinen Polo oder Corsa A, weil die mehr Hubraum und 800 kg zum arbeiten haben. Dfür stinkt meiner nicht wie ein Bagger und ist zuverlässiger.


    Aber nen K11 mit 150PS hätte ich schon gern. :D

    Mit knapp 300000 für 1 € verkauft und fährt und fährt und fährt :D

    Einmal editiert, zuletzt von MicraK115T ()

  • Zitat

    Original von MicraK115T
    ...
    Aber nen K11 mit 150PS hätte ich schon gern. :D


    Hmmm... dann mach das doch mit der Verstellung und warte bis der Motor in die ewigen Jagdgründe wandert... danach holste Dir 'nen SR20de und pflanzt den in den Micra ein... macht sicher mehr Spaß mit sowas zu fahren ;)


    MfG, Waldguru

  • krasse sache,
    was es alles für tuningmöglichkeuiten heutzutage gibt :eek:



    also ich hab nen K11 1.3 SLX, auf dem Tankdeckel steht aba, dass ich Super tanken muss.


    Heißt das jetzt, dass der verteiler bei mir schon "richtig" eingestellt ist? :mmmm:

  • :fluester:
    Ich bin ja auch ein geheimer Lottogewinner und kann den TÜV bezahlen damit der mir das eintägt.


    Wenn das so einfach gehen würde, dann wären alle K11s Mondraketen und wir Menschen würden den Mars besiedeln. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


    Mein nächster wird ein Mazda 3 und den K11 bau ich zum Pimpmobil um. :idee:

    Mit knapp 300000 für 1 € verkauft und fährt und fährt und fährt :D

    Einmal editiert, zuletzt von MicraK115T ()

  • Pillsen: Dein Zündverteiler ist so eingestellt und das muss so sein. Der 1,3er hat doch viel mehr Hubraum und hat ein anderes Steuergerät.


    Eine Tuningmöglichkeit ist das nicht, eine andere Ausnutztung der Oktanzahl des Sprits vielleicht.

    Mit knapp 300000 für 1 € verkauft und fährt und fährt und fährt :D

  • anderes steuergerät?


    naja meiner fährt mit dem 1l steuergerät und zwar gut...



    allgemein: tuning muss nicht unbedingt die haltbarkeit herabsetzen. nehmen wir an man baut (*g*) einen fächerkrümmer unter den micra. klar weniger staudruck, mehr leistung. bei gleich bleibendem fahrstil fährt der wagen unter weniger last.
    der wagen hätte (1,3er) sowieso 85ps, nur durch die abgasanlage beispielsweise muss er viel leistung dafür aufbringen, und am ende kommen nur 75ps raus. wenn man hier was ändert, sorgt man nur dafür das die ursprüngliche leistung auch erreicht wird.
    dafür sprechen auch beobachtungen, das bei gleichem fahrstil weniger sprit verbraucht wird, trotz mehr leistung. weil der motor halt weniger gegen last arbeiten muss.


    das trifft aber nur auf die wenigstens tuning-maßnahmen zu. chiptuning etc.. geht auf die substanz, gerade wenns nicht professionell ist.


    beim verstellen der zündung wäre ich auch vorsichtig. aber wenn es wirklich was mit der klopffestigkeit des sprites zu tun hat, würd ichs machen, tank ja eh super roz 97...


    MfG
    Leif

  • Zitat

    Original von Leif
    der wagen hätte (1,3er) sowieso 85ps, nur durch die abgasanlage beispielsweise muss er viel leistung dafür aufbringen, und am ende kommen nur 75ps raus. wenn man hier was ändert, sorgt man nur dafür das die ursprüngliche leistung auch erreicht wird.


    so kann man das nicht sagen. dann stell mal einen CG13DE komplett ohne abgasanlage auf nen prüfstand. der hat mit sicherheit keine 75PS mehr. ansonsten stimmts, ein fächerkrümmer allein wird wohl nichts an der haltbarkeit ändern, bringt aber auch oft bei weitem nicht so viel wie immer angenommen wird.


    Zitat

    dafür sprechen auch beobachtungen, das bei gleichem fahrstil weniger sprit verbraucht wird, trotz mehr leistung. weil der motor halt weniger gegen last arbeiten muss.


    schon, aber das ist nur theorie. wenn du mehr leistung hast, dann nutzt du sie auch. und wo du vorher das gaspedal zu 100% durchgedrückt hast, drückst du es dank fächerkrümmer sicher nicht nur zu 90% durch.


    Zitat

    das trifft aber nur auf die wenigstens tuning-maßnahmen zu. chiptuning etc.. geht auf die substanz, gerade wenns nicht professionell ist.


    beim verstellen der zündung wäre ich auch vorsichtig. aber wenn es wirklich was mit der klopffestigkeit des sprites zu tun hat, würd ichs machen, tank ja eh super roz 97...


    was die verteilerverdrehgeschichte angeht, so ist das so ziemlich das gleiche was tuningchips, oder besser: billig-tuningchips, tun. nämlich pi mal schnauze früher zünden, was etwas mehr leistung gibt (und wenn mans übertreibt, hat man ein schönes loch im kolben. nicht nur wegen der kühlwirkung des sprits, sondern weil das gemisch schon vor OT komplett gezündet ist und der kolben jedes mal schön eins auf die mütze bekommt). nur mehr einspritzen tut er natürlich dadurch nicht.

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

    Einmal editiert, zuletzt von YoLeaDaH ()

  • Also ich geb meine senf auch mal dazu meine mutter hat ne roten k11 1.0 (ihr kleiner flitzer) der leuft auf der geraden laut tacho 180 (golf ich imm golf dahinter 178 kmh) auf der geraden und der verteiler ist auf werks einstellung des einzige was man mit dem verdrehen bewirkt ist das der zündzeitpunkt vor verlegt wird deshalb hat er dan am berg weniger kraft aber auf der geraden leuft er wie sau was zu folge haben kann das die kolben ringe weg brennen keine fantasie ist mir 1 ml bei meinen matra murena pasiert und meine freudn ist es bei seine toyota starlet auch pasiert den zundzeitpunkt solte man einhalt fehlzündungen killen den kat usw. auserdem könnten die ventielsitze rausbrennen evtl. wegen dem alu kopf es sind zwar harte ventil sitze aber wer weis auserdem gehts auf die lager man spricht da vom lasklingeln man hört es kaum aber des geht mächtig auf die kurbelwellen lager und pleule ich halte nix davon aber wer den micra nur über den winter fahren wil ist des net top tuning sache mfg madin

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel:

  • wie isn des hat der k11 verteiler noch fliegkraft gewichte drinen (verstellkurve) weil mein matra verteiler hate nen unterdruck anschlus und eine fleigkraft verstellung weil wenn des der fall ist könnte man evtl den verteiler vom 1.3 l nehmen weil der evtl. ne andere verstellkurve hat und des bring leistung hate beim murena den serien verteiler drinen und hab dan andere gewichte gekauft und danach ist er gegangen wie sau mfg madin

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel:

  • achja ich suche noch ne 1.0 l motor mit lagerschaden oder fresser usw. also wers geschaft hat oder noch was rumliegen hat meldet sich bitte ;) mfg madin

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von NissanK11Tuning ()

  • gut dass du das weisst ;)

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • NO RISK - NO FUN


    ist doch jedem selbst überlassen ober an seiner Karre rumfummelt oder nicht


    mein N13 hat seit 30tkm die Zündung um 4° vor, hat jetzt bald 175tkm runter und nach wie vor top.


    Aber einfach den Verteiler auf Anschlag verdrehen ist schon rabiat...


    Lieber mit Feingefühl und die veränderte Einstellung per Zündblitzpistole kontrollieren.


    btw. echt anstrengend hier zu lesen bei soviel Offtopic Gemassel :rolleyes: :kotz:

  • so mein letzter beitrag wenn es so wäre das man den motor so mehr leistung einhauchen könnte häte das nissan bestimmt gemacht aber des einzige was man damit bewirkt ist das des drehzahlband sich verlager dan hat er unten rum halt nimmer so viel N/m aber wer sein auto gerne dreht und auf standfestigkeit keine wert legen tut viel spas

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel:

  • Wie ihr schon erkannt habt, unterscheidet sich die Einstellung je nach Auslieferungsland. Ausserdem fahre ich seit langem so, wie ihr auf den ersten Seiten nachlesen könnt und hatte nie Probleme. Ein weiterer User hat den Effekt eingangs auch schon bestätigt! Einen Micra den ich mit 150.000 km gekauft hatte, wurden ebenso verstellt und mit 220.000 verkauft. Der Nachbesitzer fährt ihn immernoch und hat inzwischen 265.000 km drauf und zwar immernoch mit verstelltem Verteiler! Und es ist kein Witz, dass ich zweimal wöchtenlich auf der A9 teilweise mehrere Stunden in der nacht gen 6.000 U/Min gefahren bin. Die 1.0-Liter-Maschine ist offenbar erstaunlich zäh. Also hört blos auf hier irgendwelche Motorschäden zu prophezeihen!

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010