Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 6.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • hallo alle zuisammen!
    kenn mich da nicht so aus
    deswegen wollte ich mal fragen, wo finde ich denn das dass mein auto euro 1 bzw euro 2 erfüllt? im zulassungsschein steht nix drinnen?
    und wenn ich zb jetzt eu1 hätte und dann auf eu2 umrüste zahle ich dann weniger versicherung oder wie ist das?
    danke im voraus

  • Genau, wenn du von Euro1 auf Euro2 umrüstest erhälst du einen nicht unerheblichen Steuernachlass.

  • Och issja kack das die keine klr für mein eGT haben, gibs da was zum ausweichen? ich mein die haben doch den sr20 bis ende 99 verbaut oder?

    • Offizieller Beitrag

    Der SR20 wurde bis 2002 gebaut.


    Jedoch mit vielen Kats.


    Für den eGT ist bisher kein Umrüststz bekannt....

  • Zitat

    Original von Buschi
    Genau, wenn du von Euro1 auf Euro2 umrüstest erhälst du einen nicht unerheblichen Steuernachlass.



    unerheblich würd ich da nicht umbedingt sagen bei mir war es rund die hälfte billiger , und da hat sich der geldbeutel gefreut :D



    mfg bluesurfer

  • also kennt sich da einer aus wo genau die unterschiede liegen zwischen meinen eGT sr20 und denen die sie noch bis 02 verbaut haben? ich mein oki anderer Kat is klar, da brauch man sicher auchn anderes steuergerät oder?m ich würde das mal wieklich interressieren ob ich da nicht irgendwas gebogen kriegen könnte.. ich mein wenn ich demnächst ja dank umweltplakette gefahrlaufe nichtmehr überall hinkomme. (ich mein das sowieso kack weil für über 300 euro steuern im jahr gehört mir eigentlich ein privater parkpatz wo immer ich will :hi:

    • Offizieller Beitrag

    Der 140 PS ist auch mechanisch leicht anders und hat nen riesigen Vorkat und 2 Lambdasonden drin.


    Das umzubauen ergibt keinen Sinn. :rolleyes:

  • jaja der vaterstaat zieht uns geld aus der tasche wie bekloppt für unsere autos , aber anderen ländern ist es vollkommen egal ( USA z.B.) und fahren da mit 5,8 Litern hubraum durch die gegend und mehr sogar im PKW und zahlen fast nichts .


    da könnte man sich doch vor wut in vetzen reißen :wand:


    :tml: musst mal raus :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Willi


    Ich kann den Unmut verstehen, aber der Ökoansatz ist richtig.


    Dort ist die USA sicher überhaupt kein Vorbild.


    Wenn mich unseren aktuellen 'Winter' so ansehe erst recht.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.