Ich brauche eure Meinung !!!!

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nismo11.

  • Zitat

    Original von nissanp10g

    Zitat

    Original von P-ELF
    Das in Ludwigsfelde muss ein anderer gewesen sein.
    Zumindestens kann ich mich nicht dran erinnern da gewesen zu sein.


    doch, du warst da! 8) Im April 2005 war das, die hatten da so'n Fest und euer Klub hatte da eure Öfen ausgestellt. Erwischt! :D


    Da fällt es mir wie Schuppen von den Augen.
    Das Sommerfest beim Autohaus Wegner.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von P-ELF
    JA die sind beim Sportline serienmässig.


    :noe: - die Masken waren definitiv auch beim Spochtline kein Serienzubehör. Die wurden garantiert nachträglich von einem Vorbesitzer drangeschraubt (sind ja auch von MS-Design.


    (hat auch kein mir bekannter Sportline dran -ob Busfreds, hertzkaspers oder die 3 anderen, die ich kenne).


    Der Spoiler sieht gut aus- die Masken sind auch nicht mein Fall.


    ABER: Dir muss der Wagen gefallen.


    ->In die Projekte verschoben.


    Grüße


    Chris

  • Dann hat man mir mal Müll erzählt.
    Macht nix , die Masken bleiben trotzdem dran.
    Hat halt nicht jeder und das find ich besser als den bösen Blick.


    MfG P-ELF :wink:

    • Offizieller Beitrag

    @nismo3011
    wenn man einem geschmackvollen P11er irgend so ein Doppelaugen-Plastikzeug auf die Scheinwerfer klebt, um danach noch die Blinker designmäßig anpassen zu müssen, damit das Ganze dann irgendwie miteinander konveniert, dann ist es für mich „verbastelt“.
    Daneben hat frtuning auf jeden Fall einen netten P11er, dagegen sag’ ich auch nix! :)


    Eine über die Scheinwerfer dezent lang gezogene/geschweißte Haube bringt Dir wahrscheinlich genauso viel, wie der hier hervortretenden Mehrheit die ollen Masken: nämlich nix!


    Aber jedem das Seine!


    Gruß, Kubek

  • mhhh hab heute morgen die Masken erstma abgebaut !!!


    So viele Negative meinungen haben mich ÜBERZEUGT !!!!
    Als heute früh meine Frau die Masken gesehen hatt und
    sagte das es "nicht mehr nach NISSAN ausieht" war das die bestättigung für mich die teile müssen WEG !!!


    Bilder Folgen !!!


    @FRtunning
    das mit den Blinkerabdeckungen hatt sich erstma erledigt (nich böse sein)
    aber die Heckansätze sind noch gefragt (melde mich spätestens ende Januar bei dir dann ziehen wir das durch !!!!



    Mfg Marco

  • Ich weiß ist evtl. eine dumme Frage, aber wäre es möglich diese Frontlippe auch für einen P11-144 umzubauen

    weil die echt GEIL ausschaut


    Weil der in der Front ja etwas runder ist, und der P11 eher gerade.



    Ps: Dachte nur es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

  • @dönner


    mhhh weiss nich , es geht ja bekantlich vieles mit spachtelmasse und so !!!
    :D


    aber da meldet sich am BESTEN unser wp11-144 Christian der hatt
    vieleicht ne LÖSUNG für dich !!! :Bier:


    Mfg Marco

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Mhh- ich grübele da ja schon längere Zeit.


    Fakt ist: einfach so passt die Lippe garantiert nicht.


    Das "Problem" ist die deutlich stärkere Rundung der -144er Schürze. Entsprechend passt das P11-Teil mangels Ausformung eigentlich nicht dran- da hilft auch kein Spachtel- die Form ist einfach falsch.
    Solange die Schürze nicht vernünftig biegbar ist (ähnlich einer Laguna-Lippe) sehe ich da persönlich wenig Möglichkeiten, die ohne großen Aufwandzu adaptieren.


    Im Frühjahr/Sommer gibts was neues zu diesem Thema von mir- Idee und Material ist schon da- ich muss mich "nur" noch an die Umsetzung machen


    Aber jetzt back2topic.[/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

  • Das ist es ja, dachte wenn man etwas mit Glasfaserspachtel und mit Schleifer nachhilft ???


    Aber wird bestimmt nicht so einfach, weil wenn man evtl. ein Unfall hätte, verhält sich dieses dann ganz anders.


    Oder wäre es bei der Abnahme egal ???

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@dönertier: Mit Spachtel und Schleifer kannst du da nicht viel machen, weil der einfach nicht spitz genug nach zur Mitte hin zuläuft.
    Da bekommst du den gar nicht in die Nähe der unteren Stoßstangenkante.[/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

  • 1. sind Haubenverlängerungen in Österreich sehr schwer eizutragen
    2. sieht meiner schon wieder ganz anders aus von vorne
    3. wegen der lippe am 144er anzubringen lautet "geht nicht gibt es nicht" bei mir.

  • Man hat auf den ersten Seiten öfter mal was gelesen bezüglich "Böser Blick"!
    Mich (und vielleicht ein paar andere) würde es interessieren ob es überhaupt nen Bösen Blick für´n P11 (´96-´99) gibt?
    Bei dem dem von Mattig steht nämlich dabei ohne TÜV bzw. Gutachten!

  • GTR-34


    Es gibt den eigentlichen bösen Blick nur von Mattig u. auch nur mit Gutachten. Da steht irgendwas von kann im Einzelfall die Funktion der Scheinwerferanlage beeinträchtigen oder so änlich. Ich hab das Gutachten hier irgendwo liegen, dann kann ich den korr. Wortlaut ja mal preisgeben.
    Es gibt aber noch Scheinwerfermasken von MS-Design u. GiaCuzzo ... aber die sehen imho zum :kotz: aus !

    12 Jahre Primera P10/P11


    - done -

    Einmal editiert, zuletzt von Care ()

  • Endlich mal ne Antwort!
    Danke dir!!!
    Dann kann ich den mir ja ohne bedenken kaufen!
    Muss man den eigentlich eintragen?
    Müsst ja eigentlich reichen die ABE mitzuführen,oder?
    Hab da noch nit so viel Erfahrung!

  • [OFFTOPIC]


    Musst mit dem Teilegutachten zum TüV und eintragen lassen !


    Zitat

    Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)
    Eine ABE ist eine Genehmigung die meist besonders einfach zu montierenden Teilen beiliegt. Man geht davon aus, daß der Käufer selbst nicht viel falsch machen kann beim Anbringen dieser Teile (meißt z.B. Felgen, etc). Daher ist nach Durchführen der Modifikation am Fahrzeug mit diesem Teil keine weitere Maßnahme nötig. Die Fahrzeug Betriebserlaubnis bleibt erhalten und das Fahrzeug kann weiter genutzt werden. Allerdings ist darauf zu achten, daß alle Anweisungen und Auflagen aus der ABE eingehalten werde. Die ABE Papiere müssen wärend jeder Fahrt ständig mitgeführt werden. Auf Wunsch können oft die Informationen von der ABE auch in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, sodaß die ABE niccht mehr separat mitgeführt werden muss.


    Zitat

    TÜV Teilegutachten
    Ein TÜV Teilegutachten ist die häufigste Form der Genehmigung bei Tuning-Teilen. Das Teilegutachten enthält genaue Anweisungen und Auflagen. Um zu vermeiden, daß Tuning Teile falsch angebracht oder Modifikationen falsch durchgeführt werden, muß das Fahrzeug nach dem Umbau einem TÜV Prüfer vorgeführt werden.
    Hier wird nicht nur die Übereinstimmung des Gutachtens mit dem zugehörigen Teil und auch dem Entsprechenden Fahrzeugt-Typ / Modell überprüft, sondern auch die Qualität des Umbaus.
    Die Fahrzeug Betriebserlaubnis erlischt direkt nach dem Umbau vorübergehend, bis der Umbau "eingetragen" wurde. Nur der direkte Weg zur TÜV Prüfstelle darf mit dem Fahrzeug noch unternommen werden. Der TÜV Prüfer stellt eine Bescheinigung aus. Mit dieser Bescheinigung kann die Modifikation dann auf der Zulassungsstelle in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.


    Zitat

    Einzelabnahme
    Spezielle und komplexe oder gar einzigartige Umbauten, für die weder eine ABE noch ein Teilegutachten vorhanden ist, kann nur per Einzelabnahme genehmigt werden.
    Eine Einzelabnahme kann nur ein TÜV Prüfer mit besonderer Genehmigung durchführen. Dies ist daher meißt nur in zentralen TÜV Prüfstellen und nicht bei einem Werkstatt TÜV möglich. Der Aufwand und somit auch die Kosten der Prüfung uns tests hängen von Art und Umfang des Umbaus ab und können sehr kostenspielig werden.


    Zitat

    EG-Betriebserlaubnis
    Die EG-Betriebserlaubnis entspricht weitgehend der ABE, ist aber für den gesamten EU-Raum gültig. Bei Teilen, die mit EG-Betriebserlaubnis verkauft werden, muss das Fahrzeug nicht dem TÜV vorgeführt werden, die EG-Betriebserlaubnis muss aber stets mitgeführt werden.
    siehe auch (§ 20-22 StVZO)


    mfg Sascha
    [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von SkylineR_34
    Es gibt aber noch Scheinwerfermasken von MS-Design u. GiaCuzzo ... aber die sehen imho zum :kotz: aus !


    die giacuzzo teile sind von ms-design ;) und die sind schön :smileysex: :clown:

  • Ich schließ mich da den anderen an. Die Masken sehen dämlich aus!!
    Könntest ja die Mittelteile raussägen und sie zu den Blinkern hin zulaufen lassen. Könnt durchaus geil kommen.


    Der Frontansatz is meiner Ansicht nach witzlos und auch noch für des was er kostet!!
    Ich hätte mir an deiner Stelle den Savage geholt:



    Greetz Mezzo

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Mezzo


    Die von Savage wollte ich ursprünglich haben , habe aber einiges
    schlechtes von der Firma gehört (VERSAND PROBLEME,PASSGENAUIGKEIT
    usw.)


    p.s. ausserdem ist die vom DESIGN her genau das selbe wie die POSTERT Lippe nur ca 2-3 cm Tiefer (brauche ich nicht Tiefer da FW noch ansteht!!!!


    Die MS Design Masken sind schon wieder ab , jetzt sieht er wieder nach "NISSAN" aus


    Mfg Marco :bier2:

  • Also ich kenn viele Autos mit Savage-Teilen.
    Grade bei Toyotas sind sie sehr beliebt.


    Jedes Teil bzw. Auto hat irgendwo seine Toleranzen. Ein bischen anpassen und biegen musst fast bei jedem Teil, auch wenn es von ner renomierten Firma stammt.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment