Remus - ESD Wird der Sound noch?

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 11.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von shifty.

  • Zitat

    Original von PSPF

    Zitat

    Original von domi
    Meiner brummt im Stand auch ganz gut. Bei Volllast knallt er wenn ich das Gas weg tue. Und nun ohne KAT ist das noch besser :D


    und wie sind deine abgaswerte???



    Das wäre meine nächste Frage gewesen! ;)

  • Kauft ROAR alias Don Silencioso. Hab ich auch und ist sehr schön im Klang und knallt auch beim Gaswegnehmen ;)

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


      Wehe mir steckt jemand nen Tennisball ins Radhaus!
      -absolut unaktuell -> www.kbb-tuning.de.vu-

  • Beim N16 ist das Problem wohl der VSD, der nimmt anscheinend zu viel Schall weg! konnte ich im Almiboard lesen!

  • Dann besorg dir den Schaller von nem N15 oder P11 und lass den zwischenbruzeln ;)

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


      Wehe mir steckt jemand nen Tennisball ins Radhaus!
      -absolut unaktuell -> www.kbb-tuning.de.vu-

  • Gut ich habe keinen Sport ESD alla Remus odersonst etwas drunter, bin aber mal 500 KM mit dem MSD als ESD durch die Gegend gafahren und habe mir dann einen Serien ESD runter gebaut. Wenn mein kleiner richtig warm gefahren ist dann Röhrt der auch ganz gewaltig. Und selbst wenn er gerade angemacht ist und man an den ESD rangeht dann ist das ein schönes dumpfes Geräuch. ICh denke mal der MSD ist das entscheidende und nicht unbediengt des ESD.
    Sollte der bei mir irgendwann leer sein ist er mir glaube ich sogar zu laut

  • Zitat

    Original von EWR
    Gut ich habe keinen Sport ESD alla Remus odersonst etwas drunter, bin aber mal 500 KM mit dem MSD als ESD durch die Gegend gafahren und habe mir dann einen Serien ESD runter gebaut. Wenn mein kleiner richtig warm gefahren ist dann Röhrt der auch ganz gewaltig. Und selbst wenn er gerade angemacht ist und man an den ESD rangeht dann ist das ein schönes dumpfes Geräuch. ICh denke mal der MSD ist das entscheidende und nicht unbediengt des ESD.
    Sollte der bei mir irgendwann leer sein ist er mir glaube ich sogar zu laut



    Ja hab ich das auch im Almiboard gelesen!
    Wie siehts mit TÜV / passgenauigkeit aus, wenn ich einen MSD von P11 oder N16 verbaue?
    Ist da nicht der Staudruck verändert, da andere Motorenpalette als beim N16?




  • Ja auch das hab ich schon öfters gelesen!
    Da hilft wohl nur ne Komplettanlage!
    Da muß CC mal was bauen für den N16! Zumindest nen gescheiten VSD! :D

  • Zitat

    Original von blue-almi
    hab auch n remus unter meinem N16 2,2 Diesel
    von innen hört man auch ncihts, <aber habe meinem dad mal befohlen mti vollgas an mir vorbei zu fahren..gott hat der gebrüllt,,probier das malm, und guck ob er von aussen lauter ist


    Meiner brüllt bei Vollgas auch gewaltig, hab keinen sport ESD, nichtma nen offenen Lufti. Hab nur den wohlbekannten Resonatorkasten am Ansaugrohr vom Lufti abgemacht und das Loch offen gelassen. Hell yeah. Das klingt nicht tief wie ein ESD, das klingt einfach ... brüllend :Bier:. Gibts aber glaube nur beim N14 8)


    Leider nur bei vollgas :evil:
    [OFFTOPIC]
    Fürn Magnaflow gibts ja auch ABE fürn N14. Das find ich ne Prima Sache :D Mal schaun...


    Wie klingt eingentlich so ein Magnaflow? Kennt ihr irgendwelche Sounds im Netz oder im Board die man sich mal anhören kann??
    [/OFFTOPIC]

  • Jo, das hab ich offen gelassen. Zu warme Luft?! Hm naja im Winter wars ganz gut jetzt, mal sehen wie's weitergeht. Das Loch ist aber nicht in der Nähe vom Krümmer oder so wo's richtig heiß ist. ist ja auch nach unten. Ich muss nochmal gucken, aber es bleibt erstmal offen denk ich. Ich finde da kommt eher noch mehr Frischluft ran als über das normale Ansaugrohr das hinterm Scheinwerfer ansaugt. Da kommt doch kaum direkt frische Luft rein :mmmm:


    Hast mal probiert mit offen lassen??

  • ich hab den remus drunter und den mittelschalldämpfer durch ein rohr ersetzt
    hat sich so gut wie gar nichts am klang getan


    hatte den kompletten auspuff auch mal ab, also nur noch den kat und dann laufen lassen


    ob ihr es glaubt oder nciht..GAR KEIN UNTERSCHIED

    Rasen kann jeder....schnell fahren nicht!!!!!

  • Wie kann das sein? ?(
    Jeder sch..ß Twingo mit Sport ESD röhrt wie Sau, auch wenn er nur 50PS hat? ?(

  • Zitat

    Original von christian
    Storm: Blue hat halt nen Turbodiesel- da ist Auspuffklang generell nur sehr schwer hinzubekommen.


    Grüße


    Chris


    Ah, hat ich übersehen! :idee:

  • denk ihr, aber wenn der warm ist, dann brüllt der wie sau
    bis jetzt hat sich fast jeder umgedreht wenn ich mal aufs gas bin


    ich habe gemeint, dass wenn du nen remus oder dergleichen drunter hast, bringt es ncihts wenn du noch n msd holst, da ändert sich ncihts


    aber mein esd brüllt richtig wenn er warm ist


    das hört man halt nicht wenn du im auto hockst


    @ storm: hab dir ja schon mal geschrieben, dass du mal jemanden mit deinem auto an dir vorbei fahren lassen sollst mit ordentloich drehzahl,ich denke mal da wird man einiges hören


    habe n video von meinem auspuff gemacht..kann es dir ja bei bedarf shcicken


    gruß

    Rasen kann jeder....schnell fahren nicht!!!!!

  • Ja, kannst du mal machen!
    Meine Email wird ja angezeigt!
    Also wirklich laut ist meiner nicht! Wenn ich im Sommer mit Fenster runter fahre, hört man ihn zwar etwas, aber er brüllt nicht!
    Ein bekannter hat ne Gruppe A Anlage ab KaT unter seinem Auto (Golf 3 :rolleyes:)! Bei 130 auf der Autobahn hällt man es kaum aus! Er will jetzt wieder auf nur ESD zurückrüsten, weil das einfach zu extrem ist!
    Was ich damit sagen will: Den Auspuff hört man-nein man fühlt ihn- im Innenraum!
    Daher kann ich mir nicht vorstelln, das dein ESD son Höllenlärm macht & man drinnen nix hört! Schon gar net beim Diesel! ?( ?(

  • ich konnte mir das auch nciht vorstellen ,aber mich ahben schon viele darauf angesprochen und konnten es nicht glauben dass dieser sound aus nem diesel kam


    ich schick dir die aufnahme demnächst mal

    Rasen kann jeder....schnell fahren nicht!!!!!

  • tipp von mir .


    hatte das problem schon öffters bei kumpels.


    einfach den mittelschaldämpfer raus und ein durchgehendes rohr rein und der hört sich richtig geil an.


    der mitteltopf ist so gedämt das wenn dein auspuff hinten mal ein loch hat oder abfällt er nicht zu laut ist.