Wartezeit nach Bestellung

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 7.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von User5.

  • Hallo Leute
    wie Lange mußtet ihr auf euren "neuen" warten bzw. was hat den euch der Dealer erzählt. :bla:
    meiner einer hat in der KW 51 genauer 20.12.05 bestellt und nun soll das gute Stück wegen Zulieferproblemen :bla: :wand: :wow:in KW 08/09 kommen. :sleep:
    ich genn noch ... :heul: :heul: :heul:
    danke Michel

    Einen Bärigen Gruß aus dem Saarländle

  • :hi: Hi


    Also meiner hat erzählt das mann jetzt 1 Woche bestellt und vorraussichtlicher Liefertermin war dann 12 bis 13. Woche und es hat sich dann weiter auseinander geschoben. :peace:
    Hardtop (schräg) Lieferung wenn überhaubt mitte August :sleep:


    ich habe mein am 21.11.2005 Bestellt und er kam am 05.01.2006 beim Händler an und 10 Tage später hab ich ihn dann geholt win die Wanne noch beschichtet wurde. :finger: :finger: :finger:
    Allso hatte ich 7 Wochen Lieferzeit mit Weihnachten und die Wartezeiten werden immer länger. :stichel: :stichel: :will-u-understand:

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

  • ca.ca.Carmin


    ich habe meinen in kw50 bestellt und die lieferung ist im märz. genaueres hat man mir garnicht gesagt.
    habe aber entgegen der aussage von treckeripaq gehört, daß sie die produktion etwas mehr in den griff bekommen.
    das mit dem schrägen hardtop habe ich auch gehört. die sind anscheinend sehr stark vergriffen. zum glück habe ich mich für das roadranger entschieden. da ist die lieferzeit anscheinend kürzer. ob es mit dem wagen geliefert wird werde ich noch sehen.


    aber ich werde sofort posten, wenn er da ist. werden sehen wer ihn schneller hat.


    grüsse


    raimund

  • Hei ca.ca.Carmin,


    was du bei deiner Betrachtung auch nicht vergessen darfst ist, das die Händler nach Vertagsunterzeichnung erstmal zwei Wochen abwarten, bevor sie den Wagen beim Werk bestellen.
    Das ist die Zeit, die der Kunde hat, um ohne Regressansprüche vom Vertag zurücktreten zu können.
    Würde der Händler vorher bestellen, könnte er ja auf dem wagen sitzen bleiben. Ein teurer Spass für den Händler.
    Hinzukommen derzeit noch die vielen Engpässe, die Nissan derzeit mit den Unterlieferanten hat. Felgen, Laderaumwannen, Hardtops, etc. und das sind nur die Dinge, die nach Außen dringen. Was sich da intern tut, bekommen wir ja nicht mit.


    Das Ding mit dem Warten kenne ich noch sehr gut. Fand ich äußerst ätzend :heul:


    Gruß


    thomas

  • Zitat

    Original von Träumer
    was du bei deiner Betrachtung auch nicht vergessen darfst ist, das die Händler nach Vertagsunterzeichnung erstmal zwei Wochen abwarten, bevor sie den Wagen beim Werk bestellen.


    Hast Du bei Gomme gekauft, oder was?


    Wer erzählt denn solch Blödsinn???

  • Hei @B11-Gott,


    zum Einen ist es das, was mir der Händler erzählt hat.
    Zum Anderen, wurden mal die Gesetze bezüglich der Rücktrittsmöglichkeiten bei Kaufverträgen (verbraucherfreundlicher) geändert.
    Ich muß gestehen, das ich nicht nachgeprüft habe, unter welchen Bedingungen diese Rücktrittsfrist gilt und ob die auch für Autokaufverträge gilt. Für "Haustürgeschäfte" gilt sie zumindest.
    In gewisser Weise sind das ja auch Haustürgeschäfte. Man läßt sich ja schließlich auch vom Verkäufer belabern. ;)
    Das der Verkäufer darauf nicht explizit hinweist, könnte ich schon verstehen. Steht aber sicherlich im "Kleingedruckten" auf der Rückseite.

  • Das ist ja wirklich schwachsinn wenn du ein auto bestellst dann bestellt auch der händler und artet nicht zwei wochen.

  • Hallo,


    habe 05 KW 52 bestellt, soll 06 KW 10-12 kommen.


    Einfach drauf freuen und hoffen das einige Mängel bei der Produktion


    abgestellt wurden.


    Gruss HB

  • Zitat

    Original von Träumer
    Ich muß gestehen, das ich nicht nachgeprüft habe, unter welchen Bedingungen diese Rücktrittsfrist gilt und ob die auch für Autokaufverträge gilt. Für "Haustürgeschäfte" gilt sie zumindest.
    In gewisser Weise sind das ja auch Haustürgeschäfte. Man läßt sich ja schließlich auch vom Verkäufer belabern. ;)


    ein autokauf ist kein haustürgeschäft.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • :spring: :spring: :spring:


    habe soeben einen anruf von meinem =) erhalten. meiner ist jetzt da.
    und siehe da: wider erwarten ist auch das hardtop und die laderaumwanne schon da. wird heute alles montiert.
    jetzt fehlt nur noch der typenschein :(. der ist noch nicht geliefert worden.
    ich hoffe, daß das ganze noch diese woche über die bühne geht, mit anmeldung und so.


    :spring: :spring: :spring:


    grüße vom glücklichen


    raimund



    das warten hat doch ein ende!

  • Hallo, habe meinen D40 am 02.12.05 bestellt sollte am 15.02.06 kommen hatte sich verschoben auf die 9 Kalenderwoche seit gestern steht er bei dem Händler es sind aber noch keine Papiere da. Der verzögerungsgrund sei die schlechte Witterung in den letzten Wochen gewesen. Ein Hardtop für den D40 ist laut Auskunft verschiedenster Händler fühstens in ca einem halben Jahr zu bekommen.
    Gruss Günni

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • ich habe meinen am 9.12 bestellt, und der steht ebenfalls seit gestern beim =). wie gesagt ebenfalls ohne papiere.
    ich habe jedoch das hardtop von roadranger. die können anscheinend schneller liefern.
    mein =) hat mir erzählt, daß die beim verladen anscheinend an die 100 fahrzeuge beschädigt haben. er wartet noch auf einen weiteren zum ausliefern. er hatt jedoch ein schreiben von nissan erhalten, daß dieser einer der 100 war, und er ihn im august bekommt. zum glück war meiner nicht dabei. er hat gesagt, daß da sicher nicht das letzte wort gesprochen ist. er kann den kunden ja nicht sagen das sein auto vom lkw gefallen ist und er nun bis august warten muß.


    na ja - werden sehen, ob es hier im forum auch jemanden getroffen hat.



    gruß


    raimund

  • Hallo miteinander,


    da ich neu hier bin, will ich mich kurz vorstellen:


    Name: Christoph
    Auto: derzeit Peugeot 307 ;( aber bald D40!


    Wollte euch kurz darueber informieren, dass der D40 inzwischen eine Lieferzeit von 6 Monaten, das Hardtop sogar 11 Monate hat!


    Can't wait 'til I get my new car!!!


    Gruesse,
    Christoph

  • Ich habe vor zwei Wochen rumgefragt bei unzähligen Händlern in AT, die Liefertermine für einen neuen [D40] die ich genannt bekam waren alle im Dezember.


    Habe dann durch Zufall doch einen ergattert (stand beim Händler), war reines Glück. Fahre heute schon damit rum;)


    Nachteil: Der liebe Händler ließ nicht mit sich handeln und so habe ich EUR 3000.- *Strafe* dafür gezahlt dass ich nicht warten wollte... ("Wenn sie ihn nicht nehmen, kein Problem: Ich kriege jeden Tag telefonische Anfragen für den D40...")


    Auf das Hardtop warte ich allerdings trotzdem noch bis Dezember oder Januar...


  • das ist aber heftig

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:


  • Ja das ist es!

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.


  • R51 vor einem jahr lieferzeit nur 8 wochen :clown:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Mein D40 wurde letzte Woche 2 Monate vor ausgemachten Termin geliefert....habe auf das Auto 4 Monate gewartet und 14% Rabbat bekommen - bin privater.... :perfekt:

    NUT TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM

  • Zitat

    Original von VB-BMWM3
    Mein D40 wurde letzte Woche 2 Monate vor ausgemachten Termin geliefert....habe auf das Auto 4 Monate gewartet und 14% Rabbat bekommen - bin privater.... :perfekt:


    OK, ich muss dazusagen dass ich ebenfalls 14% (Fuhrparkrabatt) bekommen habe.


    Um die Aussage mit den EUR 3k zu relativieren: Das günstigste Angebot das ich bekommen habe war der gleiche Preis den ich bezahlt habe, allerdings hätte ich zum gleichen Preis bei einem anderen Händler das Premium Hardtop gratis dazu bekommen.


    Da mir der Einbau des Hardtops jetzt EUR 3000.- kostet, wobei ich mir die Umsatzsteuer aber noch abziehen kann, habe ich diesen Betrag sozusagen gegen die Wartezeit bis Dezember getauscht.


    Frage an DE: Kostet das Dakar Hardtop bei euch 3000 (inkl. lackieren und montage) ?


    thx&lg

  • also die D40 gehen wirklich weg wie di warmen semmeln!!


    mein =), und der ist wirklich keiner der großen, hat die letzten 2 wochen 7 stück verkauft. und er hat immer wieder anfragen ob da nicht einer sofort lieferbar wäre.


    vielleicht wäre das der richtige zeitpunkt für einen wechsel.


    falls wer interesse hätte: für 60.000 Euro wäre er zu haben. dafür sind aber auch schon knapp 7000km drauf. :D :D :D :D