Wer hat schon ein PBV verbaut?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oli F.


  • am besten wäre es, wenn du Andreas selbst fragst (ATB-Tuning) das ventil ist für GA16DE motoren.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • ahja. hat sich erledigt :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Hätt es mir fast gedacht! X(
    Schade...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • jo hast recht, bin nen noob!!
    genau, und das rückschlagventil was ich meine heist rückschlagventil!!!
    und ich will mal sehen wie du die komplette kraftstoffpumpe zerlegst, um das zu tauschen!!
    löl
    genauso das mit der lambda regelung, die schaltet sich nur im volllastbereich aus, und nicht wenn man das gaspedal leicht durchtritt!!


    zündkerzen verkaufst de auch?!?
    was sollen die bringen?


    also ich glaub mal langsam das manche leute nur an der unwissenheit mancher leute ihr geld verdienen wollen!!


    tz tz tz :p

  • InFLiCT


    Abgesehen mal davon, daß wir diese Pumpen bereits öfters zerlegt haben (es gab mal ein Problem mit denen), ist dieses Rückschlagventil in der Pumpe nur dazu da, damit das Benzin nicht zurück in den Tank fliest. Hat also mit dem Druck nichts zu tun.


    Ich hab auch nicht geschrieben, "wenn man leicht aufs Gaspedal drückt". Wer will schon viel Leistung, wenn er das Gaspedal leicht drückt ... Ich denke mal, wenn ich mehr Leistung will, dann trete ich das Gaspedal stärker, dann befindet sich der Motor im Lastzustand, und hier wird die Regelung deaktiviert.


    Die Zündkerzen wurden von zwei Forenmitgliedern aktiv getestet. Bitte benutz einfach mal die Suchfunktion.


    Wieso Unwissenheit. Ich glaube, daß in den Foren genug "Fachmänner" drin sind, die das Funktionsprinzip meiner angebotenen Produkte nachvollziehen können.


    Wenn ich nicht selber von einem Produkt überzeugt bin, dann fliegt es wieder aus dem Shop. Ich komm aus der Branche, und ich weiß, das man sich in diesem Markt nur durch Qualität behaupten kann. Und das ist auch mein Ziel.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von InFLiCT
    zündkerzen verkaufst de auch?!?
    was sollen die bringen?


    hier ist der Bericht zu den Zündkerzen von Brisk http://216.40.240.138/nissan/wbb/thread.php?threadid=3823&sid=&hilight=Brisk%20zündkerzen&hilightuser=0


    kannst ja mal selbst nachlesen, ob es dich überzeugt.
    Soweit ich noch weiss, bekamen 2 Leute diese Kerzen, um sie mal zu testen.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original von ATB-Tuning
    @OliP


    Warum soll dir eine Einspritzdüse ein Loch in den Kolben brennen ? Wir haben hier keine Direkteinspritzer...


    ...tropfende einspritzventile aufgrund zu hohem benzindruck; schlechtes einspritzbild aufgrund zu hohem benzindruck - aber das weisst du ja sicher


    Zitat

    Original von ATB-Tuning


    Unsere Motoren sind alle im mageren Bereich ausgelegt, also bringt eine Erhöhung der Kraftstoffmenge zum Verbrennen schon einen Leistungssteigerung.


    erhöhung biss die einspritzventile pfeiffen? bist du tuningfirma oder verkaufst du computer? oder etwa beides ??? :D - ich weiss ja nicht wie du durch einfaches erhöhen des benzindruckes das benzim-luftgemisch optimieren willst? wenn er zu fett läuft hast du das gleiche problem... wer sagt dir, dass der lambdawert bei einer erhöhung um 0,5 oder ein bar nicht zu viel ist?


    Zitat

    Original von ATB-Tuning


    Das mit dem unteren Drehzahlbereich stimmt nicht. Die Lambdaregelung ist im Teillast in Betrieb, sobald du das Gaspedal stärker durchtrittst (auch in den unteren Drehzahlen), wird die Lambdaregelung abgeschalten, und dann haben wir durch das PBV mehr Kraftstoff zum verbrennen.


    grds. konsens; frage: mehr benzin zwingend mehr leistung bei gleichem luftvolumen und schlechterem einspritzbild?


    Zitat

    Original von ATB-Tuning


    Der Druck läßt sich auch super einstellen. Über eine optionale Druckanzeige kannst du den Krafstoffdruck ablesen. Die meisten Nissans haben 3bar Druck imm LL. Wenn du nun auf ca. 3,5 bar erhöhst, hast du bereits etliches an Leistungszuwachs. Sollte der Druck zu hoch gewählt sein, meldet sich dein Auto beim starten mit einem Pfeifgeräusch (von den Düsen). Nun den Druck um 0,1 bar zurück, und am nächsten Tag noch mal prüfen.


    pfeiffgeräusch von den düsen... oh weh... motto:" versuch, irrtum, korrektur" das traust du dich so zu sagen ?


    Zitat

    Original von ATB-Tuning


    Noch was: mit dem Nikolaj Klingemann hab ich in geringster Weise nichts zu tun. Ich bin durch Zufall beim stöbern im Internet auf das gestoßen. Er verkauft die Dinger auch nicht. Kannst ja mal über den Link auf seine Seite schauen, was der sonst noch alles macht.


    und das war für dich dann gleich repräsentativ - wo sind seine seit 1,5 jahren versprochenen leistungsdiagramme ?


    Zitat

    Original von ATB-Tuning


    Aber ich bin das von dir ja gewohnt. Bei den Zündkerzen war ja das gleiche.


    ja stimmt - und dein "beweis" war auch für die katz. aber das sind wir ja alle gewohnt. auf dem marktplatz kannst du auch steine kaufen, die krankheiten heilen sollen. hast du das auch im angebot ? :D



    noch was: was ist an meiner aussage falsch, dass sich beim einbau eines chips das ding relativiert? das mit der beratung nimmst du nicht so ernst, oder? hauptsache umsatz....

  • @OliP


    Eine tropfende Einspritzdüse macht sich doch sofort am Laufverhalten des Motors bemerkbar, das solltest du aber auch wissen. Also kann man dann sofort reagieren.


    Natürlich wäre eine Kontrolle des Abgasverhaltens nach dem Einbau des PBV nicht schlecht, aber es hat halt nicht jeder ein 4-Gas-Meßgerät zu Hause. Darum versuche ich, den Anwendern das so einfach zu erklären, wie es nur geht, und hier ist es halt nun mal so, daß wenn der Druck zu hoch ist, ein Geräusch von den E-Düsen auftritt. Und hier kann man dann reagieren, und den Druck senken.


    Wenn der Motor nach dem Umbau zu fett läuft, merkt man das auch wiederum sehr schnell, da die Leistung nicht zunimmt. Darum hab ich ja die Option mit dem Druckmanometer angeboten, um hier relativ einfach gute Werte zu erzielen.


    Der Beweis von den Zündkerzen her war mehr als ok würde ich sagen. Beide Probanten haben die Kerzen behalten, obwohl Sie sie zurückgeben konnten.


    Falls du es immer noch nicht glaubst, lies mal die Sonderausgabe von BMW-Motorräder.


    Natürlich ist es so, daß ein guter Chip das PBV ersetzt. Aber es wollen halt nicht alle Leute so viel Geld für einen Chip ausgeben. Ein gut eingestelltes PBV bringt annähernd so viel Leistung wie ein Chip (bei Saugmotoren).


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Natürlich wäre eine Kontrolle des Abgasverhaltens nach dem Einbau des PBV nicht schlecht, aber es hat halt nicht jeder ein 4-Gas-Meßgerät zu Hause.


    jo abgaskontrolle is wichtig, den die leistung steigt bestimmt um mindestens 20ps, natürlich bei ner 1.6er maschine!!
    bei ner 2.0er is die leistung so extrem, man das kann man gar net beschreiben!!


    sorry, aber ich bin fest davon überzeugt das diese tolle PBV absolut nichts bringt!!! außer nen widerstand in der krafstoffleitung und 170€ weniger!


    aber naja, kauft mal schön!! und wenn ihr ganz fest dran glaubt dann is euer auto bestimmt auch schnellr und hat mehr leistung!!


    muh

  • Zitat

    Original von ATB-Tuning
    @OliP


    Eine tropfende Einspritzdüse macht sich doch sofort am Laufverhalten des Motors bemerkbar, das solltest du aber auch wissen. Also kann man dann sofort reagieren.


    eben nicht. bekannt ist, dass die fehlerquote der öffnungszeiten bei durch magnetventil gesteuerten einspritzventilen mit zunehmender prozentualer auslastung der öffungszeiten steigt. deshalb, und nur deshalb werden die einspritzventile mit nur 70 - 80 % öffnung angesteuert. eine 100%ige öffung wäre ein dauerhafter einspritzzustand und tötlich.


    nachdem die einspritzzeiten ja variieren (beim Z32 zwischen 1,8 und 19 msec) steigt logischer weise auch die relative fehlerquote. demnach kannst du es nicht (immer) sofort erkennen.


    wenn jemand die möglichkeit hat, das ding professionell einzustellen ist es sicherlich nicht zum nachteil. leider können das die wenigsten.



    Zitat

    Original von InFLiCT
    sorry, aber ich bin fest davon überzeugt das diese tolle PBV absolut nichts bringt!!! außer nen widerstand in der krafstoffleitung und 170€ weniger!


    ... es gibt dadurch keinen widerstand in der leitung, eher das gegenteil - aber egal....

  • Ich finde die Frage ob Sinn oder Unsinn eines PBV sehr interessant. Warum macht ihr nicht den gleicht Test wie mit den Zündkrerzen. Dann können Mitglieder des Boards ihre Erfahrungen schreiben, mich würde das überzeugen. Ob gut oder schlecht.

  • ok warum meldet sich dann nicht mal so ein PBV besitzer und postet hier mal seine erfahrung???



    Weiß nur mein onkel is Geschäftsführer bei nissan und bei meinem dad seim P11GT haben wir mal über das consult teil den benzin druck bissel erhöt und der ging danach ein klein bissel besser. Leider kann man´die erhöhung im Steuergerät nicht speichern...




    cu rale

  • Ra_le


    Ihr habt mit dem Consult wahrscheinlich die Einspritzzeit erhöht.


    Der Kraftstoffdruck ist mechanisch, und kann über den Consult nicht geändert werden.


    Aber du schreibst ja schon, daß dies eine Mehrleistung gebracht hat, und das gleiche machen wir mit dem Power-Boost-Ventil. Nur das wir hier nicht die Zeit erhöhen, sondern den Druck.


    Gruß
    Andreas

  • so, da ich seit Mittwoch ein PBV in meinem Micra eingebaut habe werde ich mal auch mal was zum Thema "Wer hat schon ein PBV verbaut?" sagen :)


    habe ein CG10DE Motor (998cm³, 40kW) mit folgenden veränderungen eingebaut:


    Zylinderkopf um 0,4mm Geplannt,
    Ein & Auslasskanäle vergrösert und poliert,
    Ansaugkrümmer vergrösert und poliert,
    Schwungscheibe um 2 Kg erleichtert,
    Offener Luftfilter mit kaltluftzuführung,
    PBV, auf 0,25bar über normal Druck eingestellt


    meine Erfahrung mit dem PBV ist sehr positiv, die vMax ist um ca. 10km/h auf 175km/h gestiegen !! (mit 195/45 R15)



    Oli F