Nissanverkäufer ist nun auch dabei...

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 5.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saisonfahrer.

  • Und wie freundlich ich war! :D


    Erstklassige Signatur btw! 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Erst wenn auch der letzte Nissan liegenbleibt, das NisBo keine User mehr hat und Nissan in der Pannenstatistik ganz unten ist, werdet ihr merken, das man unter Renault-Leitung keine Autos mehr kaufen kann.


    Laut RNDAG soll die nächste Pannenstatistik wieder richtig blumig werden. Man will jetzt auf Qualität setzen... Wie auch immer!


    :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von Marchk10
    wenn das stimmt dann verwenden sie das Geld, das sie beim Design sparen wenigstens vernüftig einsetzen :lachwalzen:


    :bier2:
    Könnte man meinen... Höööhööö. Aber jetzt mal ehrlich - wenn man mal vom P12 4türer absieht, finde ich das Modellprogramm echt gar nicht schlecht. Der neue Note sieht geil aus, der K12 C+C ist ein tolles Auto, und Z33, Z50 und R51 sind doch echte Designerschnittchen. Sogar der neue D40 sieht richtig gut aus. Okay, das LCV-Programm (Kübelstar und Co) könnte mal ein ordentliches Facelift gebrauchen, aber die sind ja auch von Renull. Was haben wir noch? Ach ja, der K12. Also da musste ich mich auch erst dran gewöhnen, aber nach über 10 Jahren Karosserieform vom K11 ist es doch wirklich an der Zeit mal was ganz anderes zu machen! Und jetzt als 160SR sieht der megageil aus. Wir habe auf unseren auch noch 2 Rallye-Streifen längs übers Auto gemacht und 17-Zöller montiert -> Schöne kleine Rennsemmel. So, dann haben wir noch den Tino, der ist sowieso schon am Ende, und der N16 wird ja auch zum Jahresende abgelöst - zugegebenermaßen allerdings von einem nicht so viel tolleren Design... Naja, aber ich find diese Modellpalette echt stark und wenn man sich mal wirklich in einen P12 Traveller mit Vollausstattung setzt und dem 2.2 dCi mit 139PS mal richtig die Sporen gibt - da kommt echte Freude auf! Achja, und der X-Trail hat sich ja sowieso schon bewiesen. Sogar 23 Mal. Glaube das sollte nun reichen.


    Gruß, sehr überzeugter Nissanverkäufer!


    :lol:


  • [OFFTOPIC]Wächst hier ein 2er Crack heran??? :-)[/OFFTOPIC]


    Irgendwann wirst Du auch dahinter kommen!


    btw. Diese Signatur ist geliehen. Harry hat sie auch! ;)

  • Zitat

    Original von Nissanverkäufer

    Zitat

    Original von Marchk10
    wenn das stimmt dann verwenden sie das Geld, das sie beim Design sparen wenigstens vernüftig einsetzen :lachwalzen:


    :bier2:
    Könnte man meinen... Höööhööö. Aber jetzt mal ehrlich - wenn man mal vom P12 4türer absieht, finde ich das Modellprogramm echt gar nicht schlecht.


    Stimmt: In Japan und den USA! :lachwalzen:


    Zitat

    Der neue Note sieht geil aus,


    Brille verlegt? :D


    Zitat

    der K12 C+C ist ein tolles Auto, und Z33, Z50 und R51 sind doch echte Designerschnittchen.


    Der K12 C+C ist designtechnisch sicher das Beste, was man aus dem K12-Schrott-Outfit machen konnte. Aber, ob er toll ist, wird sich erst noch zeigen müssen.


    Zitat

    Sogar der neue D40 sieht richtig gut aus. Okay, das LCV-Programm (Kübelstar und Co) könnte mal ein ordentliches Facelift gebrauchen, aber die sind ja auch von Renull. Was haben wir noch? Ach ja, der K12. Also da musste ich mich auch erst dran gewöhnen, aber nach über 10 Jahren Karosserieform vom K11 ist es doch wirklich an der Zeit mal was ganz anderes zu machen! Und jetzt als 160SR sieht der megageil aus. Wir habe auf unseren auch noch 2 Rallye-Streifen längs übers Auto gemacht und 17-Zöller montiert -> Schöne kleine Rennsemmel.


    Der SR ist und bleibt ein K12. Da kannste neben Ralley-Streifen noch Pril-Blümchen draufkleben. Er hat nunmal eine Froschfesse! Häßlich! :kotz:


    Zitat

    So, dann haben wir noch den Tino, der ist sowieso schon am Ende, und der N16 wird ja auch zum Jahresende abgelöst - zugegebenermaßen allerdings von einem nicht so viel tolleren Design... Naja, aber ich find diese Modellpalette echt stark und wenn man sich mal wirklich in einen P12 Traveller mit Vollausstattung setzt und dem 2.2 dCi mit 139PS mal richtig die Sporen gibt - da kommt echte Freude auf! Achja, und der X-Trail hat sich ja sowieso schon bewiesen. Sogar 23 Mal. Glaube das sollte nun reichen.


    Gruß, sehr überzeugter Nissanverkäufer!

    Zitat
    Zitat
    Zitat

    :lol:


    Der Tino war das letzte "kaufbare" Auto im PKW-Bereich. Deshalb hat auch so mancher Händler, als das Aus für den Tino bekannt wurde, sich den Hof nochmal damit vollgestellt. Der ging nämlich vielerorts wie geschnitten Brot.


    Zu Deiner Info: Künftig wird es den P12 mit der Dieselmotorisierung nicht mehr geben. Ist das zu Dir durchgedrungen??? Und damit ist P12 sicher endgültig kein Synonym mehr für Fahrspaß und Agilität.


    Neben Deiner blauen Schrift solltest Du Dich auch mal von der rosaroten Brillen trennen, ehe Dich die Realität einholt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich kann mich mit dem neuen Design nicht anfreunden.


    der k12 sieht aus ein Frosch mit beulenpest, auch als c+c seh bescheiden, txpisches Franzosen aussehen.
    Der Tino ist vom innenraum sowas von unergonomisch ein auto in dem ich mich durch die buhre anordnung von amaturenbrett und sitz permanent unwohl fühle,
    x trail und Navara bilden da noch ne ausnahme die sind recht schick geworden.


    Aber alles was mitlerweile aus dem Hause nissan-RENULL kommt ist nicht zu vergleichen mit den alten modellen.
    Am schlimmsten ist der note, was will der mit den scheinwerfern auf dem dach???
    Ufos den weg weisen?
    Zu rund, zu komische Scheinwerfer, und (un)zufällsig wie jeder andre Franzose

  • Zitat

    Original von Nissanverkäufer
    Laut RNDAG soll die nächste Pannenstatistik wieder richtig blumig werden. Man will jetzt auf Qualität setzen... Wie auch immer!


    Hmmm, das habe ich aus der Ecke doch schon mal gehört, aber da war ich afair fast noch Händler, muß also so um 2002 rum gewesen sein. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • :will-u-understand:


    Also jetzt mal ein echter Apell: Ihr seid wirklich sehr hart zu Nissan. Natürlich waren Bluebird, Laurel, K10 und wie sie alle hießen tolle Autos. Aber eine Marke, die einen neuen Markt erobern will kann doch nicht bei Kanten und Ecken stehenbleiben, bis nur noch die eingefleischten Hardcore-Nissanliebhaber kaufen...


    Ich finde den Note sehr gelungen und es ist das erste Auto, was ich nur aus einem Vorprospekt heraus verkauft habe! Ich bin überzeugt, und das lasse ich mir nicht streitig machen, dass der Note echt ein Renner wird. Noch vor der Vorstellung am 11. März sind bei uns schon 4 Bestellungen eingegangen.


    Und auch beim K12 kann ich mich nur wiederholen. Was hättet ihr gemacht? Es gibt natürlich einige Leute, die den K11 und vorher den K10 richtig geschätzt haben und es waren ja auch wunderbare Autos, aber mit dem neuen Micra haben wir viel mehr Neukunden, die das Design toll finden. Ich werde nach meinem Urlaub einmal Bilder von unseren beiden tollsten Micras in meine Gallerie stellen. Und wenn ihr wirklich ein gewisses Interesse an der Marke Nissan habt, seht euch die mal an. Die haben nicht viel mit einem Frosch zu tun... Echt jetzt.


    Und zu der Einstellung der Dieselmotoren bei P12 und N16 kann ich nur sagen, dass auch mir echt ein Hals gewachsen ist, als ich die Mitteilung bekam. Von wegen "aufgrund niedriger Nachfrage"!! Pah! Der P12 ging doch nur als Diesel! Gut, wer den N16 als 1.5er dCi bestellt hat, hatte entweder schwere psychische Störungen oder war schlicht nicht zurechnungsfähig. Aber wer bitte kauft einen P12 als benziner? Es ging mit Sicherheit um die Abgasnorm und den fehlenden DPF.


    Was den Tino-Innenraum betrifft muss ich sagen, dass der mir auch nicht so sehr gut gefallen hat, weil man ja wirklich 3 verschiedene Materialien innerhalb von 3 Quadratzentimetern zu Gesicht bekam (bzw. 3 Farben). Aber auch das macht den V10 nicht zu einem schlechten Auto. Er war lange in seiner Klasse der mit Abstand günstigste mit der besten Ausstattung und durch die 3 Einzelsitze echt vielseitig.


    Was noch? Achso, die Amerikanischen Modelle find ich auch klasse!


    Gruß,


    Immernoch Nissanverkäufer.



    PS: Was soll eigentlich immer der Nervsatz wegen der Farbe?? Lass mir doch meinen Spaß!!


    :peace:

  • Zitat

    Original von Nissanverkäufer
    :will-u-understand:


    Also jetzt mal ein echter Apell: Ihr seid wirklich sehr hart zu Nissan.


    Hart, aber gerecht. :D


    Zitat

    Natürlich waren Bluebird, Laurel, K10 und wie sie alle hießen tolle Autos. Aber eine Marke, die einen neuen Markt erobern will kann doch nicht bei Kanten und Ecken stehenbleiben, bis nur noch die eingefleischten Hardcore-Nissanliebhaber kaufen...


    Du willst mir also erzählen, Nissan erobere seit dem Ende der Datsun-Ära mit Deutschland einen neuen Markt???


    1. Was ist an dem Markt neu???
    2. Inwiefern vertragen sich eine Zusammenstreichung der Modellpalette sowie rückläufige Verkaufszahlen mit dem Wort EROBERUNG?


    :mmmm:


    Zitat


    Ich finde den Note sehr gelungen und es ist das erste Auto, was ich nur aus einem Vorprospekt heraus verkauft habe! Ich bin überzeugt, und das lasse ich mir nicht streitig machen, dass der Note echt ein Renner wird.


    Genau! So ist es richtig! Auch künftig solltest Du bei Deiner vorgefassten Meinung bleiben und Dich keinesfalls von Tatsachen verwirren lassen.


    Zitat

    Noch vor der Vorstellung am 11. März sind bei uns schon 4 Bestellungen eingegangen.


    Inwieweit deckt sich das mit den fortschreitenden Augenerkrankungen in Eurer Region??? :lachwalzen:



    Zitat

    Und auch beim K12 kann ich mich nur wiederholen. Was hättet ihr gemacht?


    Alles! Aber nicht das! :D


    Der K12 ist und bleibt ein Quell großen Ärgers (optisch wie qualitativ) und verursacht Augenkrebs. :(


    Zitat

    Es gibt natürlich einige Leute, die den K11 und vorher den K10 richtig geschätzt haben und es waren ja auch wunderbare Autos, aber mit dem neuen Micra haben wir viel mehr Neukunden, die das Design toll finden. Ich werde nach meinem Urlaub einmal Bilder von unseren beiden tollsten Micras in meine Gallerie stellen. Und wenn ihr wirklich ein gewisses Interesse an der Marke Nissan habt, seht euch die mal an. Die haben nicht viel mit einem Frosch zu tun... Echt jetzt.


    Totalumbauten??? :eek:


    Zitat

    Und zu der Einstellung der Dieselmotoren bei P12 und N16 kann ich nur sagen, dass auch mir echt ein Hals gewachsen ist, als ich die Mitteilung bekam. Von wegen "aufgrund niedriger Nachfrage"!! Pah! Der P12 ging doch nur als Diesel! Gut, wer den N16 als 1.5er dCi bestellt hat, hatte entweder schwere psychische Störungen oder war schlicht nicht zurechnungsfähig. Aber wer bitte kauft einen P12 als benziner? Es ging mit Sicherheit um die Abgasnorm und den fehlenden DPF.


    Deine Schlußfolgerung ist falsch: Es geht weder um Abgasnormen, noch um den - meiner Meinung nach völlig überbewerteten DPF. Es geht darum, dass ReNULL Nissan zu NISCHAN, der Nischenmarke machen will.


    Los, huldigt mir für das gelungene Wortspiel. :D


    Zitat

    Was den Tino-Innenraum betrifft muss ich sagen, dass der mir auch nicht so sehr gut gefallen hat, weil man ja wirklich 3 verschiedene Materialien innerhalb von 3 Quadratzentimetern zu Gesicht bekam (bzw. 3 Farben). Aber auch das macht den V10 nicht zu einem schlechten Auto. Er war lange in seiner Klasse der mit Abstand günstigste mit der besten Ausstattung und durch die 3 Einzelsitze echt vielseitig.


    Der V10 war von den in den letzten Jahren entwickelten Fahrzeugen das einzige im PKW-Bereich, dass wirklich was taugte. Umso unverständlicher ist die Einstellung der Produktion. Hätte man den konsequent und ohne RENULL-Kasperei weiterentwickelt, hätte man ihn nach wie vor sehr gut verkauft.



    Zitat

    Was noch? Achso, die Amerikanischen Modelle find ich auch klasse!


    Gruß,


    Immernoch Nissanverkäufer.

    Zitat



    PS: Was soll eigentlich immer der Nervsatz wegen der Farbe?? Lass mir doch meinen Spaß!!

    Zitat
    Zitat

    :peace:


    Die Farbe ist schlecht für unsere alten müden Augen. *grusel*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • dito defakto sieht es so aus

    Kleinwagen in europa ---> Renull
    Kleinwagen asien --> Nissan
    WAgen amerika ---> Nissan/Infinity
    Oberklasse europa --> ab 2007 infiniti in deutschland


    ergo renault nimmt sich die marktanteile von Nissan in den bereichen der klein und Mittelklasse
    Nissan macht nur noch die Geländewagen in europa.
    Traurig aber wahr.


    Und den zuspruch zu nissan im momment sind die ganzen Ranault fahrer die den schelchten geschmack ja bereits gewohnt sind ;)
    ,


    angenehm zu lesen?

  • Zitat

    Original von YETI
    Du willst mir also erzählen, Nissan erobere seit dem Ende der Datsun-Ära mit Deutschland einen neuen Markt???


    1. Was ist an dem Markt neu???
    2. Inwiefern vertragen sich eine Zusammenstreichung der Modellpalette sowie rückläufige Verkaufszahlen mit dem Wort EROBERUNG?


    :mmmm:


    :umleitung:

    • Offizieller Beitrag

    Nissanverkäufer: Auch von mir ein "Herzlich Willkommen"!


    Was die aktuelle Palette angeht, kann ich für meinen Teil nur teilweise zustimmen.


    Den K12 finde ich selbst auch gar nicht so übel- und irgendwie liegt er durchaus in der Tradition des K11- jener war zur Zeit seines Erscheinens im Vergleich zu den anderen Kleinwagen auch eine "Knutschkugel".


    Zu dieser Klasse passt das imho durchaus. Auch ist er innen doch recht schick gestaltet.


    Hinsichtlich Zuverlässigkeit hab ich selbst keine Erfahrungen- aber sowohl hier als auch im Dauertest der ams einiges Gutes gelesen.


    Der Note ist "dank" Hochdach zwar nicht meine Vorstellung eines schönen und guten Kompaktmodells (das geht eher in Richtung Audi A3), aber immerhin mal optisch ansprechender als der P12.


    Dem V10 werden wohl einige nachtrauern- auch hier in der Gegend ist praktisch das meistverkaufte Nissanmodell der letzten Jahre.


    Der 350Z sowie die Geländewagen mögen durchaus nicht schlecht sein- außer dem X-Trail ist aber kein einziges Volumenmodell dabei.


    Jenes war ja früher auch der Primera- und jene Modellreihe wurde imho mit dem P12 kaputtgemacht.


    Neben teilweise liderlicher Qualität und fragwürdiger Optik- insbesondere im Innenraum (warum mittige Armaturen, wenn sogar nen Mocra konventionelle hat??? ) liegts imho auch an mittlerweile extrem unpassenden Motorisierungen sowie fehlgeleiteter Ausstattungspolitik.


    Der Primera war über 10 Jahre ein unter Kennern sportlich veranlagter, aber grundsolider und praktischer Mittelklassewagen (beim P11 ist auch optisch das Vorbild BMW 3er sichtbar).
    Entsprechend dürfte ein großer Teil der Kundschaft auch ähnliche Vorstellungen vom Nachfolger gehabt haben.


    Und für diesen Teil der Kundschaft kam schlichtweg nix. Keine sportlichen Motorisierungen, keine sportliche Fahrwerksauslegung, nicht den Hauch einer sportlichen Ausstattungsvariante.
    Und sowas in Zeiten, in denen sich Sportlichkeit beim Auto sehr gut verkaufte- immerhin haben fast alle Marken außer Nissan teils auch sehr gut verkaufte Sportmodelle gebracht (vom Honda Accord Type S Type R über diverse A4 S-line, Vectra OPC, Mondeo STI etc. pp).


    Entsprechend sehe ich da auch für mich als eingefleischten Nissan-Fan in der Zukunft wohl leider ne andere Marke in meiner Garage.


    Grüße


    Chris

  • Auch von mir ein "Herzlich Willkommen"!


    Es gibt Nissan´s die sind schön und andere nicht!
    Früher wie heute!
    Gibt´s allerdings auch bei anderen Marken!


    Also ich bin mal echt gespannt wie sich der Note verkäuft!
    Beim Murano sah´s bei uns in der Firma ziemlich schlecht aus!


    Naja,man muss mal gucken was uns die Zukunft bringt!!!


    Gruß Peter

  • Herzlich Willkommen auch von meiner Seite! :bier2: Selbst wenn ich eher zur skeptisch bis kritisch gesinnten Fraktion in diesem Forum gehöre, empfinde ich es durchaus nicht als verkehrt, dass wir hier jetzt auch einen Vertreter des optimistisch orientierten Meinungsbildes begrüßen dürfen - als Gegengewicht zu den dogmatisch-einseitigen Strömungen und ihren Phrasen von der neuen Schlechtigkeit Nissans. :perfekt: