bin neu hier und alles über mein Erdferkel

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 16.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arni04.

  • dem motor fehlt jedoch obenraus ein bischen kraft !! um in schwung zu kommen da merkt man das automatic und den drekmomentverlauf.
    (irgendjemand hatte doch schon nen chip drinn) vielleicht ist es da obenraus harmonischer

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • keine ahnung was meiner läuft, habe den noch net ausgefahren...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    keine ahnung was meiner läuft, habe den noch net ausgefahren...


    :stichel: Wie denn auch, wenn er kaum "Auslauf" bekommt!?!

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • meinen P12 habe ich in den drei jahren in denen ich den hatte auch nie ausgefahren.


    und wieso sollte ich unnütz durch die gegend fahren??

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Kinners, da hab ich wohl auch einen der schnelleren erwischt...hihi


    190 auf gerader Strecke ist schnell erreicht, Drehzahl 3900
    Wenn man was länger draufhält (und es geht dann auch ein weeeenig bergab..) gehen auch mal 210 bei 4200 !!!


    I Love it, allerdings sollte man dann nicht auf einen reseteten Verbrauch schalten, glaub ich....


    Grüsse aus der Karnevalshochburg


    Rudi

    RHEINLÄNDER: Es kann nur einen geben !!!

  • danke schon mal für die info, muss mal bei gelegenheit auf ner längeren strecke den von meinem vater testen :eieiei2: ob der auch einen von den schnelleren hat :perfekt:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • :):):)
    hallo, ihr da draußen,
    darf ich dazukommen? ist so nett bei euch - da hab´ich mich gleich angemeldet, nachdem ich bisher nur heimlich aber eifrig mitgelesen habe...


    auch wenn ich mein passendes auto noch gar nicht habe - ich hoffe, daß der händler wort hält und der pathi nächste woche da ist. wobei - wenn ich das alles so richtig gelesen habe, üblicherweise kommen die papiere dann immer noch ´n bißchen später?? ?(


    bis dahin
    gruß oylee

  • Hallo oylee :wink:


    Herzlichwillkommen im Forum und GLÜCKWUNSCH zum ausgewähltem Auto.
    Welche Farbe, Ausstattung usw. ???


    Das die Papiere vom Auto immer Später beim :) ankommen liegt an uns hier im Board, wir prüfen das ganze erstmal und wenn man dann zu uns ganz nett ist, senden wir die Papiere dann weiter an den Händler.


    Schau Dir Weimi an, der hat mit nem Feldbett beim Freundlichen geschlafen sowas honorieren wir dann und senden die Papiere dann weiter. :D :D :D :D

  • bittebitte auto UND papierchen weiterschicken!!! händlersfrau mußte heute schon beichten, daß es wohl doch noch eine woche länger dauert...


    also - bestellt habe ich sozusagen den vorletzten der modellpreisliste, will sagen premium ausstattung, handschalter, leider keine rückwärtskamera weil dann doch mal zu teuer (obwohl das zum anhängerankuppeln bestimmt klasse ist und der pathi hauptsächlich als zugpferd vorgesehen ist) und in silber wegen meiner waschanlagenallergie. ja, und die AHK macht der :)händler dann noch dran.


    arg schade finde ich ja die sache mit den nicht mehr zu kriegenden richtigen kuhfängern - oder bin ich nur zu doof, um die zu finden?? mein jetziger trecker hat noch so einen schönen von cobra vorne dran und jetzt gibt´s nur noch möchtegerns in plastik?


    andererseits isser ja ungeschminkt auch nicht häßlich - gell?


    :wink:

  • ... der sie dann an mich weitergibt. Leider verlege ich zur Zeit dauernd meine Brille, kann also dauern :D


    Oylee, willkommen bei den LMGG (Leute Mit Gutem Geschmack) :wink:
    Gute Farbwahl :perfekt:, aber den Verzicht auf Navi plus Kamera wirst Du leider noch bedauern. Das ist ein eindeutiges Sahnestück. Da habe ich leichten Herzens auf Leder und sonstige kleine Schmankerl für verzichtet.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • willkommen.


    gebe xipe recht, das navi und die kamera wirst du vermissen.
    denn beim ankuppeln siehst du schön den kugelkopf, da kannste auf den millimeter genau fahren.


    mir persönlich gefällt der dicke ohne rammbügel besser.
    aller zusatzkram an der front (bügel, zusatzscheinwerfer) verschandelt die absolut geile frontansicht.


    auch ohne bügel ducken sich die kleinwagenfahrer an der ampel erschrocken weg wenn man forsch heranfährt. :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • hallo oylee,
    gratulation zur wahl. hast einen guten geschmak. wie schon ein paar von uns geschrieben haben, die kamera wirst du vermissen, den da brauchst niemand der dich dirigiert und dich dann doch anboxen lässt :uzi: :uzi:


    also mit deinen papieren gegen wir uns mühe, du hast ja mitbekommen, durch wieviele hände die müssen. da kann so einiges geschehen.... :eieiei:


    also las dir mal was einfallen, wie du uns gutmütig stimmen kannst =),


    aber wie gesagt weimi hatte schon das feldbett :perfekt: :perfekt:


    gruss arni04

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • info: habe heute wg. der anhängelasterhöhung die info bekommen das das ges. zuggewicht also auto und hänger 6300 kg sein dürfen, dh. 3500 kg + ca. 2400 kg auto leergewicht = 5.900 kg macht zu 6300 noch 400kg zuladung.


    im vergleich ferkel sonst ca. 2400kg max. ges. gewicht 2880 macht 480 kg zuladung. dat heißt nur 80 kg weniger zuladung aber dafür 500kg mehr zu ziehen, ist doch ein wort :duden:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • jetzt nimmst du noch schnell 80 kg ab und dann hast du wieder die volle zuladung :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • es reichen 70 kg habe schon 10 kg geschafft :Boom:



    jetzt stören nur noch die 390 euronen

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • morgen !!! :wink:



    haste eigentlich mal wegen der garantie gefragt ???


    fällt sie dann flach oder nur dann wenn der schaden auf die benutzung der höheren zuglast zurückzuführen ist?


    baue mir die ahk selbst an, da ist es so: die garantie wird weiterhin gewährt nur wenn der schaden auf einen fehler beim einbau zurückzuführen ist, ist die garantie futsch.



    gruß ulf

  • guten morgen weimi, :wink:


    wg. der garantie habe ich bei kögl noch nicht nachgefragt. werde ich noch machen und natürlich auch bei meinem =)


    na dann mal viel spaß bei der montage :Big:


    wenn mich nicht alles täuscht, bietet cobra nun sogar einen unterfahrschutz an hatte gestern ein bild davon in ner zeitschrift gesehen. der händler hatte noch keine best. nr. aber der würde mich reizen :perfekt:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh: