P10 eGT mit Autogas

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • so, nun gibts ma ein paar bilder zu meinem autogas umbau.


    es handelt sich hierbei um eine stargas anlage mit einem 120L Zylindertank.


    nen fahrbericht kann ich leider noch nicht liefern da er noch nicht zugelassen ist.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    Einmal editiert, zuletzt von mh ()

  • 120 Liter Tank?! :eek:


    Wieviel km wirste damit kommen? Hängt Dein eGT damit hinten nicht arg runter??? Der Tank füllt ja die Hälfte vom Kofferraum aus oder sehe ich das falsch?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er dafür im normalen Tank kein Benzin drin hat hängt er sicher kaum sichtbar ab.


    Hast du jetzt schon Erfahrungen im Fahrbetrieb?


    Der Tankstutzen ist direkt neben dem normalen Tankverschluß unten rechts eingelassen?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • wäre mir zu gross... ganz ehrlich, jetzt bekommt man ja im kofferraum ja nix mehr rein bis auf ein paar glühbirnen :D :D


    Was mich interessieren würde was der Spass gekostet hat inkl TÜV usw..

  • Sammy
    nee, da merk i gar nix. wie weit i damit komm kann i no ned sagen, aber i hoff doch so an die 800km :D


    Busfred
    mit dem leider no ned, aber mit anderen scho. mein opa hat nen p11-144 mit der 1,8l maschine auf gas, zudem ham wir noch nen volvo s60 mit ner 2,4L maschine.
    ja, den tankstutzen ham wir so umgebaut.


    Bastian2k5
    also, so viel platzt nimmer der au ned wieder weg. du hasch ungefähr noch den gleichen platz wie in nem k12 :D
    zum preis kann i leider ned viel sagen, denn da mein vater umrüster zahl i ned den vollen preis *grins


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • also ich hab mir meinen P12 umbauen lassen. lohnt sich denn das bei nem P10 noch?

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT

  • Zitat

    Original von master-of-disaster01
    also ich hab mir meinen P12 umbauen lassen. lohnt sich denn das bei nem P10 noch?


    Der gute alte Petje hat auch so eine Gasanlage in seinem P11. Bei ihm lohnt es sich. Er hat glaube ich nen 100 Liter tank und kommt damit ca. 900 km. Bei dem preis für Gas denke ich schon das sich das rechnet.

  • Zitat

    Original von Bastian2k5
    ja gut, micra volum is schon speerlich ;)


    Aber frag dein dad doch mal bidde wegen umabu kosten :)


    also als richtwert: ne 4-zylinder anlage 2500€


    hier bekommste au no a paar infos.


    @master-of-disater01
    finde des lohnt sich immer. ich fahre halt au ziemlich viel km.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Das ist ja auch noch die grosse frage .... ob es sich in einem P10 lohnt, ich denke jeder kann sich die frage selbs beantworten indem er weiss wie lange er den P10 fahren will :D

  • Sammy
    nee, leider no nde. die bremsen müssen no gmacht werden. aber nächste woche werd ich ne probefahrt machen ob alles passt.
    soll ja über nächste woche tüv bekommen :D


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • also ich hab auch drüber nachgedacht und forsch nun schon seit 4 Uhr nachmittags ganzes internet durch auf das mein google heißläuft ;)


    naja auf jeden fall obs sich bei meinem p10 (baujahr 94) noch lohnt...mein ganzer wagen ist ja nur noch um die 1000 € wert *lach*


    ich hab keine ahnung was man noch machen soll bei den spritpreisen


    das geilste was ich gefunden habe ist das mit den magneten bei ebay...
    son schwachsinn...


    hat denn keiner mal ne idee ?!


    ich bin dafür das liter 20 cent kostet ;) wer auch?!


    mfg
    matthias

  • so, seit einigen tagen läuft mein egt mit gas.


    hab jetzt ca. 200km damit gefahren.


    er läuft im standgas merklich ruhiger, auch im durchzug hängt er schön am gas ( :D )


    man merkt also keinen leistungsverlust.


    leider der läuft der motor selber etwas unrund, daher sind die aussagen alle eher subjejtiv.


    bin grad dabei zu versuchen ne schnittstelle für das steuergerät zu basteln (für obd fahrzg. hab ich bereits eine)
    dann kann man schöne leistungsdiagramme erstellen :D


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • ja, mach ma. und dann erstell ma eins mit gas und eins mit sprit (am besten SP)
    und frag deinen dad mal wie das bei leistungsgesteigerten turbofahrzeugen ist mit der umrüstung, obs da probleme geben kann. mit der temperatur, luft/gas-gemisch oder was weiss ich was. und poste mal wegen verbrauch, ob der höher is.


    mfg maik

  • da mein auto grad beim lacker is (unfall rechte seite) is das ganze grad etwas auf eis.


    hoffe das ich den in den nächsten tagen wieder bekomme.


    aber ne umrüstung bei leistungsgesteigerten turbo motoren is kein thema.
    dann muss man halt mit flashlube arbeiten.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    • Offizieller Beitrag

    @ Gerd


    Er hat dadurch Euro 1 erreicht. :idee:

  • wird der etwa sooo lange lackiert? :stichel:
    wir wollen fakten, diagramme und gute gründe das bei euch machen zu lassen...
    was kostet das denn den otto-v-power fahrer mit 50% nibo-rabatt? :lachwalzen:
    fährt der noch? fährt der noch gut?
    was hatter denn runter gehabt? un wie viel hat er jetzt?


    ich bin neugierig. meine kirsche wohnt ~270 km weit weg, und so ne gas-anlage würde den :Sex: ja schon arg billiger machen :D


    mfg maik

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    ich bin neugierig. meine kirsche wohnt ~270 km weit weg, und so ne gas-anlage würde den :Sex: ja schon arg billiger machen :D


    [OFFTOPIC]Das ist aber ein seeehr großer Sicherheitsabstand... :D :lachwalzen:[/OFFTOPIC]

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)