AT-Reifen für Pathi?

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 38.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jelly.

  • Hi


    Ja sicher habe ich den Cooper M+S drauf.
    Mit den 3 Reifensätzen ist auch ein Platzproblem! :evil:
    Immerhin ist der Reifenturm in meiner Garage dann schon 2 m hoch. :eek:
    Ich sollte mir ein Schild an meine Garage machen:


    "Alex sein Reifenladen"


    Also! Wer hilft mir für 100€/Stück mein Platzproblem zu lösen?!?! :D



    Alex


  • Kofferraum ist doch groß genug, mußt nur `nen Haufen Stühle umklappen!!! :D :lachwalzen: :eieiei2:


    Welche Größe von die Coopers? Ich habe 245/70.

  • Marscho: 255/60R17


    Da sind ja auch noch die 4 13Zöller Reifenchen vom Twingo meiner Frau. Die machen den Braten dann auch richtig fett. :evil:
    Desweitern habe ich noch einen 255/70R16 vom Explorer und noch einen 15 Zöller auf Alufelgen von meinem Nissan 100NX.
    Jede Menge Gummi!!!


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Da sind ja auch noch die 4 13Zöller Reifenchen vom Twingo meiner Frau. Die machen den Braten dann auch richtig fett. :evil:


    Die passen als Komplettrad in die 17-Zöller!!! :lachwalzen:


    Mein Reifenfritze ist bei den Cooper ATR nicht billiger als das WWW. Habe heute mal nachgefragt.

  • Hi


    Ums nochmal zusammen zufassen, für die Kollegen, die den Überblick verloren haben: :P
    Es gibt in 255/65R17 110T einen Reifen von Cooper. Den Cooper Discoverer ATR. Das ist ein neuer AT-Reifen mit einer 50 zu 50 Auslegung.
    Preis in Euro: ca 140€/Stück.

    Zitat von mayerosch:


    "Discoverer ATR
    Der Draufgänger. Ein Reifen der für den Allroundgebrauch eingesetzt werden kann. Mit seiner 50/50 Eigenschaft hat der Cooper Discoverer ATR sehr gute Geländeeigenschaften und bringt eine gute Laufleistung für den alltäglichen Straßeneinsatz. Er ist der Reifen für moderne SUV´s. Das Profil ist im Schulterbereich weiter heruntergezogen um dem Reifen eine aggressivere Optik zu verleihen.
    Artikel: 255/65R17 110S Cooper Discoverer ATR
    Reifenmarke: Cooper
    Beschreibung: Cooper Discoverer ATR 255/65R17 110S
    Artikelnummer: 2556517SCOOATR
    Reifentyp: All Terrain Reifen
    Einzelpreis: 169.00 EUR
    inkl. 16.00% MwSt
    zzgl. 6,00 € Versand


    Technische Daten Reifen

    Einsatzgebiet Straße / Gelände: 50% / 50%
    zul. Felgenmaulweite: Zoll
    Reifenbreite: 0 mm
    Reifendurchmesser: 0 mm
    Abrollumfang: 0 mm
    Tragfähigkeit: 1060 kg
    zul. Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
    M+S-Kennung: Ja
    Profiltiefe: mm
    Seitenwandbeschriftung: weiße Konturbeschriftung "


    (Eigenlich müsste ich die Dinger von Cooper umsonst bekommen, wenn ich schon so toll Werbung für die mache. Entweder von Cooper selber oder von Mayerosch :D).
    Wer von Euch legt den mal ein gutes Wort bei denen für mich armes Kerlchen :eieiei2:ein.


    Alex


    P.S.: Für alle die es noch nicht wissen:
    Ich verkaufe meine Goodys für 100€/Stück. :P

  • Zitat

    Original von Alexxp
    P.S.: Für alle die es noch nicht wissen:
    Ich verkaufe meine Goodys für 100€/Stück. :P


    inkl. Felge! :D :D :D

  • Zitat

    Original von dundee

    Zitat

    Original von Alexxp
    P.S.: Für alle die es noch nicht wissen:
    Ich verkaufe meine Goodys für 100€/Stück. :P


    inkl. Felge! :D :D :D


    Dann nehm ich auch vier!!! :D :D :D

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Manchmal meine ich, Ihr wollt mich einfach nicht verstehen. :heul: :heul:


    Alex


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Edit: Die serienschlappen haben wir doch alle rumliegen! Es wird sich schon einer finden. Wenn nicht, mußte sie eben doch alleine abfahren!

  • Ja, ja. Ist ja schon gut. Dann habe ich halt Reifen für mein Dickerchen bis 2020. :heul:
    Aber andererseits gäb ich ja einen "Forumsrabatt" von 5% :wink:. (damit alles klar ist: für die Reifen, ohne Felge).


    Alex

  • Denk dir nix, auch ich werde mir eine 3. Garnitur zulegen, allerdings weiß ich noch nicht ob ich 50/50 oder 80/20er nehmen soll! :mmmm:

  • dundee:


    80/20 in welcher Aufteilung. 80% Gelände oder 20% Gelände.


    Bei 80% Gelände sind´s ja schon MTs :wow:
    MT sind mir auf der Strasse zu riskant und bei 20% Gelände könntest Du auch die Goodys weiterfahren. Die sind 90/10.
    Bei den ATs kommt´s ja vor allem auch auf eine härtere Gummimischung an. Die verhindert eine Beschädigung des Profils durch den Schotter und die scharfkantigen Steine. Auch die Karkase ist 3-lagig.


    Alex

  • genau deswegen!


    Die ATR von Cooper wären ja eh ganz gut! Nur wechsle ich nicht immer die Reifen! Und da ich auch mal gern Autobahn fahre weiß ich nicht, wie sich die bei Regen verhalten!


    Mir kommt es wie gesagt wirklich nur auf die härtere Mischung drauf an - für Island und den vielen Steinen vielleicht ganz gut! :D


    lg

  • Zitat

    Original von dundee
    Und da ich auch mal gern Autobahn fahre weiß ich nicht, wie sich die bei Regen verhalten!


    Mit den M+S von Cooper wird das Dickerchen schon recht nervös wenn man es bissel eilig hat. Die haben aber auch einen recht hohen Negativ-Anteil. Sollte bei den ATR etwas besser sein dort ist der Gummi sicher auch etwas härter.

  • Der ATR sieht vom Profil her dem M+S sehr ähnlich.
    Bei den Strassenreifen besteht in den Alpen die Gefahr, dass die scharfen Steinchen und der Schotter, Profilstücke rausschneiden. Das war mir bei meiner ersten Tour mit Strassenreifen passiert. :wow:
    Die ATs haben alle Touren gut überstanden.
    Also nix wie her mit den Dingern. :D


    Alex

  • Es gibt jetzt noch ne Möglichkeit für AT Reifen.
    Und zwar nen Ümbau auf 16 Zoll Felgen mit Adapterscheiben.
    Ich weis nur nicht ob die 285er ohne Höherlegung in den Radkasten passen.
    LINK
    Ist ne PDF Datei !

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal357 ()