Andi's Primera SRi Sunset

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 13.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gurnzen.

  • Hallo erstmal,


    bin der Andi und schon ein paar Tage hier im Board am Lesen. Eigentlich seit dem Tag, an dem ich einen schicken Primera SRi in Flensburg stehen sah.


    Dieser Primera ist nun meiner...
    Von hinten:


    Von der Seite:


    Von innen:


    Ihr wisst ja alle, wie so einer aussieht... :D


    Hat 89.000 KM gelaufen, Erstzulassung 2/98 für 3.900€. Ich denke, der Preis ist ok...
    Nur hat der Wagen beim Händler 2 Jahre gestanden. Da heißt es wohl erstmal langsam fahren, die ersten paar tausend Kilometer, oder?!


    Nun ist die Frage, was mache ich alles, um ihn noch schicker zu bekommen?
    Zunächst soll der mit den neuen Sommerreifen ein paar Alufelgen bekommen. Die Alutec Storm gefallen mir zum Beispiel ganz gut.
    Und ein kleines bisschen tiefer soll er eigentlich auch, aber nur ein bisschen...
    Aber was mache ich davon zuerst. Was kostet sowas? Wo mache ich das, oder bestelle ich im Internet??? Ich habe so viele Fragen...


    Was meint ihr so?

    Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,


    dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Nord_Andi ()

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im nisbo!


    Und Glückwunsch zum seltenen Sondermodell SRi Sportive, auch wenn die serienmäßigen 16"-Felgen nicht mehr verbaut sind.


    Hast übrigens nen schickes Frionsystem drin- die Hochtöner im Spiegeldreieck sehen mir nach Canton aus...


    Was die ganzen Umbauten angeht, gibts durchaus Anbieter im Netz- ich rate allerdings zu einem seriösen Reifenhändler vor Ort.
    Der hat im Regelfall auch gute Preise- und ist vorallem bei Problemen greifbar.


    Bei Tieferlegungen ist imhe eine Kombination aus 30er eibach-Federn und gekürzten GTS-KayabaDämpfern zu empfehlen.


    Preislich dürften die Federn um die 300 EUR (weiß ich aber nicht genau), die Dämpfer um 300 EUR und der Einbau um die 150EUR liegen.


    Schicke Felgen gibts nach wie vor in 16" oder 17" genug für den Primera- selbst in 17" gibts da schon brauchbares unter 1000 EUR.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian


    Hast übrigens nen schickes Frionsystem drin- die Hochtöner im Spiegeldreieck sehen mir nach Canton aus...


    Chris...das ist die Spiegelverstellung. :stichel:



    @SRi...der Auspuff sieht so nach 1.6er aus. Da hat eventuell mal jmd den falschen Topf druntergebaut.

  • Nord_Andi


    Hallo und Willkommen on Board :wink: .


    Und wieder ein Sunset Primera mehr 8) . Nimmt ja langsam Überhand :D .


    Bleibt die AHK dran ???


    Was hast du denn außer Felgen & Fahrwerk noch vor ???



    Nobody is perfect ! :D

  • Zitat

    Original von christian
    Willkommen im nisbo!


    Und Glückwunsch zum seltenen Sondermodell SRi Sportive, auch wenn die serienmäßigen 16"-Felgen nicht mehr verbaut sind.


    Was ist denn an dem so besonders?


    Zitat

    Original von christian
    Bei Tieferlegungen ist imhe eine Kombination aus 30er eibach-Federn und gekürzten GTS-KayabaDämpfern zu empfehlen.


    Preislich dürften die Federn um die 300 EUR (weiß ich aber nicht genau), die Dämpfer um 300 EUR und der Einbau um die 150EUR liegen.


    Uff, so teuer?! Ich dachte, der hätte schon ein Sportfahrwerk drin und ich müsste nur noch ein paar Federn für vllt. 150€ kaufen, und gut ist...
    700€ oder noch mehr ist mir die Sache nicht wert.


    Zitat

    Original von Shuft
    @SRi...der Auspuff sieht so nach 1.6er aus. Da hat eventuell mal jmd den falschen Topf druntergebaut.


    Keine Ahnung. Den hat der Händler gerade drunter gebaut. Der hat die ganze Auspuffanlage erneuert, ssmt dem Flex-Stück vorne...


    Zitat

    Original von SkylineR_34
    Bleibt die AHK dran


    Was hast du denn außer Felgen & Fahrwerk noch vor


    Die AHK bleibt vorerst dran. Dann passiert mir wenigstens nichts, wenn ich mal einen anderen anditsche... :D


    Sonst sollen es wohl noch weiße Blinkerleuchten an der Seite sein. Evtl lass ich die Seitenleisten in Wagenfarbe lackieren. Mal schauen...


    Bei der Bereifung habe ich an 205er gedacht, auf 16"-Felge. Was ist denn jetzt "normal": 205/40, 205/45 oder 205/50?

    Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,


    dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

  • Willkommen im Board :Bier:. Bei den Tuningpreisen wirste sowiso noch schlucken müßen (Oda selbst Bauen, was de oft mußt wenn de was besonderes willst) , is ja schließlich kein Golf oda Astra wo man alles hinterhergeschmissen bekommt. Aber geiles Audo hast da :perfekt:


  • hat der nich elktr. spiegel :mmmm:


    @ andi: herzlich willkommen und viel spaß hier. :Bier:


    p.s. schicker schaltsack :stichel: :bier2:


    gruß
    alex

  • @ andi: fesch fesch :respekt:, mir gefällt die farbe auch sehr gut. haste den sunset primera vom "child of korn" ( hoffe von dem ist er ) schon gesehen? da kriegst genug anregung bzgl. umbau, hat er fein gemacht.


    viel spass und allzeit gute fahrt,


    vod.


  • Serienmäßig nicht.


    Für normale Ansprüche reichen 30er Eibach-Federn in Verbindung mit dem SRi Fahrwerk sicher aus. Wenn du günstig einkaufst und selber einbaust kommst du mit TÜV und Achsvermessung unter 300€ weg.


    Hat der Verkäufer was zum Verbleib der beim Sportive serienmäßigen 16" Alus gesagt?

  • Zitat

    Original von Nord_Andi


    Uff, so teuer?! Ich dachte, der hätte schon ein Sportfahrwerk drin und ich müsste nur noch ein paar Federn für vllt. 150€ kaufen, und gut ist...
    700€ oder noch mehr ist mir die Sache nicht wert.


    Hängt von deinen Ansprüchen ab. Nur Federn wird auch gehen, wenn's denn


    anständige sind (z.B die erwähnten Eibach)! Jedoch kommste dann nicht so tief


    (aber du willst ja eh nicht so tief).

  • Oh Mensch, so viel Antworten???!!! Cool...


    Tja, ich dachte, ich könnte meinen Wagen für knapp 200€ tiefer legen lassen. Wie gesagt: richtg tief will ich gar nicht, nur dezent. Aber das wird wohl nichts...


    Mal was anderes. Die Tachonadel flackert ganz nervös bei 90 - 110 KM/h. Ist das normal?


    Und der Kofferraumdeckel scheppert wie nichts gutes, wenn ich ihn schließe...

    Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,


    dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

  • Zitat

    Original von Nord_Andi
    Und der Kofferraumdeckel scheppert wie nichts gutes, wenn ich ihn schließe...


    Schau mal nach deinem Heckspoiler. hatte das Problem auch an unserem SI.


    Gruß Daniel

  • @Kofferraumdeckel: bist du dir sicher das es die Klappe ist, wird wahrscheinlich nur der Kennzeichenhalter sein. Da die Klappe durch den Spoiler so schwer ist knallt sie gern runter!


    Vod: kann gut sein das du meinen meinst, ist aber haupsächlich im Innenraum geändert :]


    Nismoon: wir glauben dir doch das Aquamarinblau seltener ist :D

    • Offizieller Beitrag


    Ok, du hast recht.
    Diese Gummimuffe spiegelte halt nen bisschen- so dass die Optik ähnlich der Hochtöner bei mir wurde.


    Grüße


    Chris

  • Ist ja kein Ding, ich musste auch sehr genau hinsehen. Weil ich auch an der A-Säule den Hochtöner nicht finden konnte, hätte das durchaus sein können.

    • Offizieller Beitrag

    @ NordAndi


    Der Sportive ist ein Sondermodell vom SI/SRi zum 25 jährigen Nissanjubiläum in Deutschland anno 97 gewesen.
    Der hatte 215/40R6 auf OZ Alufelgen.Ein Werksradio und Klima. Sowie EFH vorne.


    Deine EZ deutet aber darauf hin das der Wagen beim Händler länger gestanden hat.


    Die wackelnde Tachonadel ist normal. Hatte mein alter P11 auch manchmal.


    Die Spritzgummis sehen leider shit aus. Bekommst du die ab?


    Ansonsten ein sehr gepflegter Wagen. Wie siehts mit Rost am Heckspoiler aus?


    Sind die Bremsen stark verrottet?


    So eine lange Standzeit ist eigentlich nicht gut....


    Auf jeden Fall erstmal ruhig einfahren!


    Die beste Reifengröße wären die 205/50R16 für dich!

  • Joa, das sind leider keine Hochtöner. Bin auch schon fieberhaft am überlegen, wo ich die Hinbauen soll. Hab mal einen Primera mit Serienmäßig in den A-Säulen verbauten Hochtönern gesehen. Das hat meiner leider nicht.
    Sind da jetzt eigentlich irgendwo welche versteckt? Konnte noch keine finden.


    Der Spritzschutz kommt auf jeden Fall noch ab!


    Rost hab ich am Heckspoiler noch keinen entdeckt...


    Dass die Tachonadel so ruckelt, ist also normal???


    Mal was anderes: Habe dieses NATS


    Kann ich das irgendwie gegen einen Handsender eintauschen, der ein bisschen kleiner und hübscher ist?
    Ich meine, Funk-ZV schön und gut, aber so ein Klopper in der Tasche ist auch nervig...

    Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,


    dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

    Einmal editiert, zuletzt von Nord_Andi ()

    • Offizieller Beitrag

    Also diese FB kenne ich gar nicht!


    Serie hatte der SI/SRi keine Fernbedienung für die ZV!


    Ab SLX aufwärts waren die Hochtöner im P11 Serie.