Wie bitte?
Infiniti stellt doch in Genf aus!
Es gibt 879 Antworten in diesem Thema, welches 115.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.
Wie bitte?
Infiniti stellt doch in Genf aus!
@ busfred, kannst beruhigt sein. In der Ausstellerliste des 78.Genfer Automobilsalon, ist Infiniti als Aussteller aufgeführt.
Halle 1 Standnummer 1030
Siehe hier:
http://www.salonauto.ch/de/exposants/detail.php?idIndex=1015
und hier:
http://www.salonauto.ch/de/exposants/tribune/index.php
hier im ende vom intro stehts auch nochmal drin
btw der auftritt von infiniti ist richtig gut bis jetzt!
ZitatOriginal von Hardyman
hier im ende vom intro stehts auch nochmal drin
btw der auftritt von infiniti ist richtig gut bis jetzt!
Sehr interessant, auch wenn man die Produkte nicht wirklich sehen kann...
Kein Fuga dabei?
ZitatOriginal von RisingSun
Kein Fuga dabei?
Wohl zu alt... dafür wird's wohl bald diese Damenbinde (Intima?) geben
Der M ist noch nicht geplant und wäre wohl noch schlechter zu verkaufen....
Bin gespannt wo die 13 Boutiquen entstehen sollen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Busfred
Der M ist noch nicht geplant und wäre wohl noch schlechter zu verkaufen....
Bei uns? Wohl ja.
US and A? Eher nicht.
Ergo, die Gurke wird wohl neu kommen.
Bin gespannt wo die 13 Boutiquen entstehen sollen.
In Hamburg... der Rest der Republik interessiert mich nicht
ZitatOriginal von Kubek
ZitatOriginal von RisingSun
Kein Fuga dabei?
Wohl zu alt... dafür wird's wohl bald diese Damenbinde (Intima?) geben
Aaabär....
der Fuga ist doch eines der Flagschiffe von Infiniti.
Ein Guter 5er Konkurrent.
(Natürlich allein von den technischen Merkmalen des M her)
Und der Intima sollte doch als Q positioniert werden?
Na ja, vielleicht wirds ja noch was mit dem M.
Wäre das Fahrzeug was ich mir von Infiniti holen würde.
ZitatAlles anzeigenOriginal von RisingSun
ZitatOriginal von Kubek
Wohl zu alt... dafür wird's wohl bald diese Damenbinde (Intima?) geben
Aaabär....
der Fuga ist doch eines der Flagschiffe von Infiniti.
Ein Guter 5er Konkurrent.
(Natürlich allein von den technischen Merkmalen des M her)
Und der Intima sollte doch als Q positioniert werden?
Na ja, vielleicht wirds ja noch was mit dem M.
Wäre das Fahrzeug was ich mir von Infiniti holen würde.
Echt? Dachte, der Intime wäre der neue Fuga, ergo: M
Doch was ist ein Q? Gibt's die noch? Kenne da nur was aus Anfang '90...
@M
Klar, den Fuga VK45DE Type S/Type P finde ich lecker
Hab zumindest hier im Forum was davon gelesen -> Intima = Q
Imho wäre der als M auch zu groß.
In USA sind die 2006 ausgelaufen. In Saudi Arabien gibts den Q glaub noch. Bald wird der erneuert. Der "Q50". (?)
Premiere auf dem Genfer Autosalon
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,539692,00.html
Zitat aus dem Artikel:
ZitatIn Deutschland startet Infiniti im April nächsten Jahres, und zwar zunächst in Berlin und Stuttgart.
Insgesammt klingt das, was Herr Ghosn von sich gibt, sehr abgehoben.
Hi @ll
Aus dem Artikel
Zitat
*Ghosn erklärt zur Zielsetzung nur soviel: "Wichtig ist allein der Gewinn. Solange Infiniti in Europa eine zweistellige Rendite erwirtschaftet, sind mir die Absatzzahlen gleichgültig."
Infiniti-Europachef sekundiert seinem Boss bei der Frage nach den Preisen: "Unsere Autos sind toll, warum also sollten wir bei der Preisfindung schüchtern sein." Immerhin verspricht der Chef, dass in den künftigen Infiniti-Centern die Besucher "menschliche Nähe und Wärme spüren" werden*
Zitat Ende
Im Klartext.
Wir werden den Preis so hoch ansetzten das wir mit mindestens 10% Rendite (nach Abzug aller Kosten versteht sich) rauskommen, und wir hoffen das wir den KundeInn soweit "motivieren" können das er diesen Weg mitgeht, wenn nicht dann ist er eben nicht elitär genug und passte sowieso nicht zu uns.
Herr Ghosen
Die *menschliche Nähe und Wärme* hohle ich mir bei meiner Partnerin aber garantiert nicht in einem Autohaus.
Deseiteren wäre es wünschenswert gewesen sie hätten sich erst mal um ihre Bestandskunden (ja die DeppeInnen die bis jetzt *Nissan* gefahren sind und ihnen die Kohle gebracht haben) anstatt sinnloserweise eine neue Marke einzuführen.
Es wird ihnen nicht gelingen mit diesen selten hässlichen Karren nennenswert gegen Mercedes/BMW/Audi anzustinken.
Das schaffte noch nicht mal Toyota mit *Lexus* und die liefern erstklassige Qualität im Gegensatz zu *Nissan*.
Gruss
Rene
@ René
Interessant das du das Design und die Qualität der Infiniti Fahrzeuge beurteilen kannst.
Allerdings werden Audi, BMW, DC und Co sicher nicht gerade zittern.
ZitatEs wird ihnen nicht gelingen mit diesen selten hässlichen Karren nennenswert gegen Mercedes/BMW/Audi anzustinken.
Das schaffte noch nicht mal Toyota mit *Lexus* und die liefern erstklassige Qualität im Gegensatz zu *Nissan*.
Ich habe mir die Infinti gestern in Genf angesehen.
Der FX und die G37 sind absolut erstklassig verarbeitet.
Die Innenraumqualität steht der eines Audi A4 oder Mercedes C-Klasse in nichts nach.
Wie die Langzeitqualität sein wird, werden wir dann nächstes Jahr erfahren.
Über Design lässt sich bekanntlich gut streiten.
Die Limousine G37 sieht in Natura noch mal um einiges besser aus als auf Fotos.
Eine C-Klasse oder ein 3-er sehen dagegen altbacken aus.
Hi @ll
@ Primera73
ZitatAlles anzeigen
Ich habe mir die Infinti gestern in Genf angesehen.
Der FX und die G37 sind absolut erstklassig verarbeitet.
Die Innenraumqualität steht der eines Audi A4 oder Mercedes C-Klasse in nichts nach.
Wie die Langzeitqualität sein wird, werden wir dann nächstes Jahr erfahren.
Über Design lässt sich bekanntlich gut streiten.
Die Limousine G37 sieht in Natura noch mal um einiges besser aus als auf Fotos.
Eine C-Klasse oder ein 3-er sehen dagegen altbacken aus.
Messe/Presse-Fahrzeuge werden schon bei der Produktion entsprechend "gebrieft", will heissen ein Kontrolleur geht mit und es werden Zusatzteile (Lärmdämmung usw) verbaut die es im entsprechenden Serienmodell nicht gibt.
Desweiteren ist es Usus diese Fahrzeuge nocheinmal durch die werksinterne Nacharbeit zu schleussen, um sie dort auf "Hochglanz" zu bringen.
Also pfeiffe auf den *Messeeindruck* der täuscht, bei allen Herstellern übrigends.
Langzeitqualität
Ich verstehe darunter *Wie sieht das Auto nach 10 Jahren aus?* und das ist unbestreitbar eine Domäne von BMW/Audi/Mercedes während es bei vielen Japanern ab 5/6 Jahren kritisch wird (mein *Tino* ist so ein Fall).
Design
Da liegst du richtig, lässt sich vortrefflich darüber streiten, und das ist auch gut so.
3er BMW/C-Mercedes zeichnen sich durch eine unaufdringliche Eleganz aus die auch nach Jahren nicht lästig wird, bei den meisten "Design-Bolzen* wird es nach kurzer Zeit nervig.
@ Busfred
Die Qualität von *Infiniti* kann ich nicht beuteilen, die von BMW/Audi/Mercedes allerdings schon.
Gegen die drei anzustinken, das haben schon ganz andere versucht.
Gruss
Rene
Infinti ist von der Qualität gleich wie Lexus,also auch gleich wie BMW/Audi/Mercedes und ein Q45 ist von 1991 öft besser in Schuss als ein V8 und 7er von 1991, sehe das, da ich grade Wagen der S-Klasse ende der 80er/Anfang der 90er suche, da ich die sammeln will, die gefallen mir sehr gut.......
ZitatOriginal von Papa Rulf
ein Q45 ist von 1991 öft besser in Schuss als ein V8 und 7er von 1991
Der war auch in so nem Vergleichstest schneller als S-Klasse, Lexus LS(?), 7er, A8 usw. Weiss net mehr genau, mit welchen der verglichen wurde.
Rellem
Die Qualität von BMW und Mercedes ist auch nicht mehr so, wie sie mal war.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Q45
ZitatOriginal von Papa Rulf
ein Q45 ist von 1991 öft besser in Schuss als ein V8 und 7er von 1991
Der war auch in so nem Vergleichstest schneller als S-Klasse, Lexus LS(?), 7er, A8 usw. Weiss net mehr genau, mit welchen der verglichen wurde.
Rellem
Die Qualität von BMW und Mercedes ist auch nicht mehr so, wie sie mal war.
Schneller ist egal, bei so Autos und die Sportversionen von benz und bmw waren und sind immer schneller...................